Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Oktober
Ehemalige LBA-Juristin informiert über Medical
Das Minimum Maintenance Tripkit
VFR into IMC
Engine Fire über Denver
Leserreise 2025
Unfallanalyse: Bewusstlos im Spiralsturz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

29. März 2022: Von Chris _____ an Steffen W.
Welches Bordequipment braucht man, um das zu empfangen? Reicht ein in den USA üblicher ADS-B-Transponder und ein modernes GPS aus?
29. März 2022: Von Sebastian G____ an Chris _____

Welches Bordequipment braucht man, um das zu empfangen? Reicht ein in den USA üblicher ADS-B-Transponder und ein modernes GPS aus?

Das dürfte nur mit einem "Rosetta" gehen:

https://www.pilotaware.com/rosetta

30. März 2022: Von Steffen W. an Chris _____

Die METAR-Daten werden mittels Browser auf einem virtuellen Radar, zusammen mit dem Traffic angezeigt, Verbindung Smartphone oder Tablet zu Rosetta per Wifi.

30. März 2022: Von Markus S. an Chris _____

Wie Sebastian schon geschrieben hat, brauchst Du für den Empfang von Metars und Verkehrswarungen ein Rosetta System von PilotAware.


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang