Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Avionik | Air Connect - Foreflight - mehrere Benutzer  
2. April 2022: Von Nicolas Nickisch 

Möglicherweise habe ich das folgende Problem hier schon mal in die Runde geworfen - Anyway: es besteht weiter und ich habe keine Lösung.

Wir haben ein PowerFLARM, welches seine Daten über ein Air Connect RS232<->WLAN-modul sendet.

Der traffic wird dann in FF dargestellt.

ACHTUNG: Es gibt auch AirConnect; das ist aber wohl ein Audio-protokoll für Sonos.

bereits vor längerer zeit bekam ich wiederholt Rückmeldungen meiner Partner über Fehlfunktionen, d.h. FF verband sich nicht mit dem PowerFLARM.

An sich funktioniert das prima. Mittlerweile ist das Problem reporduzierbar, aber nicht gelöst:

Anscheinend kann sich nur EIN iPad mit dem Airconnect verbinden. in der Praxis stellt das iPad welches zuerst die verbindung herstellt die trafficdaten. Ein zweites geht leer aus - speziel mit FF

Ich habe lediglich herusgefunden, daß dieses Airconnect UDP benutzt, was aber nicht bedeutet "broadcast".

Konnten andere user das Problem reproduizieren und gibt es gar einen Workaoround?

Gerade eine Idee gehabt: Es gibt doch in FF irgend so eine Funktion etwas an ein zweites iPad weiterzureichen "Passenger-Modus" oder so. Habe ich noch nie probiert, aber könnte das die Lösung sein?


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang