Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Avionik | Welche Hilfen meinen die, olles G695 für Mi8 u L-39? (NYT Su-27 Frontbericht)  
23. März 2022: Von Sven Walter 

"Other private Ukrainian pilots have removed up-to-date civilian navigation equipment from their planes and handed it over to the air force, in case it can be helpful."

https://www.nytimes.com/2022/03/22/world/europe/ukraine-air-force-russia.html

Sollte mich ja als Laie wundern, wenn die jetzt ein G430W in ein passendes Slot einer Su-27 einbauen könnten, aber für Transporthelis etc., warum nicht ein mobiles, robustes GPS der üblichen Serien? Vielleicht kann ja da mal jemand was spenden, falls vorrätig? Hat jemand irgendwo irgendwas gelesen?

Die kleine GA dürfte in dem Konflikt ja eher raus sein, falls die nicht wie die Azeris alte An-2 fernbedient als Lockvögel über die Front schicken. Wenn die Maschine weniger als die Strela kostet, warum nicht.

Mir fehlt auf jeden Fall die Phantasie, wie man eine Aeroprakt 22 gegen die Russen einsetzen könnte. Weder um Zivilisten auszufliegen, noch für Partisanenversorgung, dafür dürften die taktischen russischen Radare an der Front zu gut sein, selbst wenn man diese StoppelfeldlandeSTOLflugzeuge aus heimischer Produktion bestimmt auch gut mit Nachtsichtgeräten auf jedem Weizenfeld landen kann.

24. März 2022: Von Steffen Keil an Sven Walter Bewertung: +3.00 [3]

Ich bin gestern abend aus der Ukraine wieder gekommen, hab dort wichtige gespendete Medikamente abgeliefert.

Lwiw ist vollgestopft mit Flüchtlingen, während meiner kurzen Zeit dort gab es 2mal Luftalarm, was die Leute dort mit stoischer Gelassenheit zur Kenntnis nehmen.

Luftfahrtaffin wird derzeit noch folgendes gesucht:

Handfunken Motorola DP 4400 oder 4800 136-176 Mhz

Batterien zu Icom IC-A24, 14 Stück

Garnituren zu IC A-24

Vllt kann man ja was organisieren...




   Back      Slideshow
      
Forward   
1 / 4

0961D2AB-09A0-4790-9B77-36CB2505F6E9.jpeg




2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang