|
|
|
Ich höre immer wieder, dass man nach einer Vaxzevria Impfung nach dem Statement der FAA seine Fliegertauglichkeit verliert. Dies war auch in der Mitteilung der FAA nie behauptet worden. Meine Interpretation der Sachlage war stets eine Ander
[...weiter]
|
|
|
|
Hi Wir wollen die Cockpithaube der Katana DA20 etwas verschönern (Risse) Hat jemand eine Idee welche RAL farbe das ist (siehe Foto) ? Danke und Gruß Volker
[...weiter]
|
Antworten: 5
Letzter Eintrag: 25. Mai 2021
von Volker Niesen:
Hallo Zusammen Farbe ist heute angekommen und passt. Es ist RAL 5008 Graublau seidenmatt Gruß Volker [...weiter]
|
|
|
|
Ich bin ein italienischer Privatpilot. Mein PPL-A habe ich vor 15 Jahren in USA gemacht. Gelegentlich bin ich auch in Deutschland unterwegs und manchmal fliege ich (Schönwetter)- IFR. Einen Jeppesen Airway Manual Abo zu unterzeichnen für ei
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, heute gab es 10 unangenehme Minuten im Flug. Ich hatte in ca. 1 Kilometer Abstand und -100 ft. Höhe einen Traffic in Garmin Pilot angezeigt bekommen. Beim Raussehen war nichts sichtbar. Irgendwann kam der Verkehr näher und w
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo Zusammen Möchte gerne mit einem frischen PPL Inhaber an die Nordsee- ich flieg hin ,er zurück.. Muss er auch nach Lizenzerhalt 3 Starts und Landungen machen obwohl er 90 Tage vor der Prüfung (ist 2 Wochen her) ca. 20 Landungen und 6h
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, für die, die es noch nicht wissen: Das A20 von Bose hat neuerdings auch Audio-Streaming und erweiterte Funktionen via Bluetooth. Hier im Video: https://www.youtube.com/watch?v=eWMOAyZ9a6k Es gibt für alle Besitzer eines "alt
[...weiter]
|
|
|
|
Ich möchte eine Woche in die Nähe von Umbertide, Piper Seneca, ich nehme alle halbwegs zivilisierten Runways ab 700m Asphalt. Ich habe Perugia und Foligno als mögliche Flugplätze identifiziert. Problem: In Perugia kann man max. 24h auf dem
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, Der Titel sagt's eigentlich schon: Weiß jemand, ob es die Theorie für den FI(A) auch bei einem Anbieter (deutsch- oder engliscschprachig) im EASA-Raum als Fernkurs gibt? Ich denke darüber nach, den FI zu machen, aber >zwei W
[...weiter]
|
Antworten: 5
Letzter Eintrag: 23. Mai 2021
von Toni S.:
Danke Euch beiden für die Tipps! Kontaktaufnahme ist schon gestartet, mal sehen, was draus wird :-) [...weiter]
|
|
|
|
Hallo liebe Flugbegeisterte, nach Umbau auf GTN steht folgendes Gerätepaket zum Privatverkauf: 1.) GNS 430 non WAAS. P /N : 011-00280-10 . Mode 14V oder 28V. Software und GPS Version 5.03. Gerät ist in einem sehr guten optischen Zustand. Vo
[...weiter]
|
|
|
|
Schöne Erleichertung: Prüfer dürfen ab sofort auch abgelaufene Klassen-, Muster- und Instrumentenflugberechtigungen per Handeintrag erneuern, sofern a) die Berechtigung nicht länger als drei Jahre abgelaufen ist und b) die Lizenz des Kandid
[...weiter]
|
Antworten: 9
Letzter Eintrag: 22. Mai 2021
von Sven Walter:
FAA 60 oder 90 Tage, weiß das gerade aus dem Kopf nicht mehr, und die praktische Scheckkarte ist in Nullkommanix da. Wie eine Ersatzkreditkarte. [...weiter]
|
|
|
|
Hallo, ich werde ab morgen für eine Woche auf Kreta, eine Autostunde östlich von Heraklion sein. Der nächste Flugplatz von unserer Unterkunft ist LGST Vitsentzos Kornaros Airport. Google wirft für Charter in der Ecke nur Cretan eagle https:
[...weiter]
|
|
|
|
|
Antworten: 34
Letzter Eintrag: 21. Mai 2021
von Philipp Tiemann:
Ich wollte es aber noch meine Preisfrage ("welche weitere in Deutschland veröffentlichte SID hat genau so was wie in Schönhagen auch?") auflösen, weil keiner drauf angesprungen ist... ...nun, die Antwort ist im wahrsten Sinne des Wortes "na [...weiter]
|
|
|
|
Guten Tag, ein Freund und ich möchten gerne unsere PPL machen und wollten fragen, ob jemand eine gute Flugschule in Südeuropa oder Osteuropa empfehlen kann. Wir haben bisher z.B. Spanien oder Griechenland im Sinn. Wir würden gerne im Juli m
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo Forum, den Bericht gab es heute über eddh.de: https://www.lokalkompass.de/huenxe/c-politik/wir-werden-einem-verkauf-der-huenxer-anteile-nicht-zustimmen_a Intensivierung des Motorflugkunstfluges- das glaube ich ja vielleicht noch. Aber
[...weiter]
|
Antworten: 6
Letzter Eintrag: 20. Mai 2021
von Dominic L_________:
Aber grundsätzlich kann man doch sagen, dass ein RNP-Approach den Lärm reduzieren kann, schließlich fliegt man dann von irgendwo direkt auf die Bahn an und dreht nicht eine Ehrenrunde um den Platz. Und Departures werden dann wie immer als N [...weiter]
|
|
|
|
Ab voraussichtlich 1.6.gibt es wieder eine Pizzeria am Flugplatz Beilngries. Der LSV Beilngries und der Pächter haben Gas gegeben, um den Termin stemmen zu können.
[...weiter]
|
|
|
|
Jan Brill titelt in der aktuellen PuF-Ausgabe, dass es eng für die Allgemeine Luftfahrt werde, Thomas Floor, Gründer von VistaJet hingegen meint, jetzt sei die Zeit der Private Jets gekommen Ist ein sachliches Streitgespräch hier im Forum v
[...weiter]
|
Antworten: 12
Letzter Eintrag: 20. Mai 2021
von Tias Rob:
Ist es denn so, dass das rechtlich nicht mehr geht, oder ist der Aufwand für den Nutzen nicht mehr gegeben? [...weiter]
|
|
|
|
Vans RV-7 in EDFE Baujahr 2012, Zulassung Sonderklasse LBA 2015, Zelle und Motor ca. 500 h Lycoming YIO-360 M1B, Mühlbauer MTV-12 B Verstellprop, 2 x FlyMap Glascockpit, 3-Achs Autopilot, Baubegleitung durch Flugzeugbau Helmrich, Hangarplat
[...weiter]
|
|
|
|
...für einen Gyro. Nein, ich will keinen für 11 Euro aus China ;-)
[...weiter]
|
Antworten: 1
Letzter Eintrag: 19. Mai 2021
von Wolff E.:
Die hatte ich in meiner Grumman drin. Hatte eine PKW-Zulassung. Hat mich nie im Stich gelassen und ist eingeschweisst. Und es ist nicht aus China.... [...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, hat evtl. noch jemand ein altes KR87 - idealerweise mit Antenne (KA 44B) rumliegen und würde es verkaufen? Danke und Gruß, René Schneider
[...weiter]
|
|
|
|
Im Juni wird es wegen militärischer Übungen der Westfalenkaserne Ahlen zwei Flugbeschränkungsgebiete in der Nähe des Hamm VOR geben. Insbesondere wer EDDG, EDLH, EDLB, EDLT ansteuert sollte darauf achten. Link mit näheren Informationen u.a.
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo, ich bin gerade dabei mich in das Thema Sauerstoff einzulesen. Für einen Komfortgewinn würde ich gerne für Flüge ich Bereich FL100-140 eine 2 Personen Anlage zusammenstellen. Sauerstoffflasche aus dem Medzinversand (3l Stahl). Reicht
[...weiter]
|
|
|
|
Moin, weiss jemand, ob es in EDLN Abstellplätze mit Verzurrmöglichkeiten gibt? Und wie die Verfügbarkeit von Hallenplätzen für Gastflugzeuge aussieht? Es geht um die Abwägung 6 Stunden Auto vs. 2 Stunden Flugzeug morgen früh. In EDLN ist ni
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo, Hat irgendjemand Neuigkeiten, ob die Part FCL Derogationsoption, welche die Pflicht zum Fliegen mit einer EASA FCL auf nicht-EASA registrierten Flugzeugen aussetzen würde, wieder verlängert wird, da momentan von dem FAA/EASA BASA wei
[...weiter]
|
|
|
|
Behörden: EASA Medical und das LBA
Mit dem neuen EASA-Medical macht sich das LBA zum Oberdoktor und schafft den Datenschutz ab
Das LBA unter Referatsleiter Dr. Kirklies hat die Gelegenheit der Umstellung auf das EASA-Medical genutzt, um die Struktur des Medicals in Deutschland auf den Kopf zu stellen. Zukünftig sollen beim EASA-Medical in den meisten Zweifelsfällen nicht mehr die Flugmediziner selbst oder die Aeromedical Center entscheiden, sondern direkt die Behörde. Dazu werden beim LBA vermutlich eigens neue Stellen geschaffen und es wird eine Datensammlung persönlichster Gesundheitsdaten angelegt, die jeder Datenschutzbestimmung spottet. Und wer sich mit der Preisgabe seiner Daten nicht freiwillig einverstanden erklärt, erhält kein Medical. So einfach ist das. [weiter]
|
|
|
|
Servus miteinander! Hat jemand aus dem Forum zufällig Erfahrungen mit einer Cessna Turbo Skylane RG II ? Technische Daten zu unserem Flieger: YOM 1984 Engine Lycoming O-540-L3C5D Prop McCauley B3D22C407-C / 82NDA-3 (3-Blatt) Govenor McCaule
[...weiter]
|
Antworten: 25
Letzter Eintrag: 15. Mai 2021
von Thomas Dietrich:
Kontrolliert mal den Bowdenzug zum Governor und dessen Hüllenbefestigung, bei ein und ausgefahrenem Bugrad, falls das in der Nähe ist. Was für Öl habt Ihr drin? [...weiter]
|
|
|
|
|