Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Wartung | Werft-Empfehlung Nordwest-DE/NL  
4. Mai 2022: Von Theo Voss  Bewertung: +1.00 [1]

Hallo zusammen,

auch wenn ich befürchte, dass es ein allgemeines Problem ist: Die Arbeit mit meiner Werft hier lokal am Platz wird immer mühsamer. Wenn ich Glück habe, meldet sich jemand per Mail nach 1-2 Wochen, Angebote kommen nicht mehr zuverlässig und einen verbindlichen Termin zu bekommen (auch langfristig) ist schwierig. Hat jemand eine Empfehlung für eine gute Werft in Nordwest-DE oder in den Niederlanden? Bin durchaus bereit ein Stückchen (1h von EHTE) zu fliegen. Flieger ist eine PA-28. Umfang wäre 50h/100h-Kontrolle, allgemeine Arbeiten und auch Avionik. "Offenheit" ggü. Part-ML, Pilot-Owner-Maintenance und Used-Parts (mit Paperwork) wäre top.

Danke,
Theo

4. Mai 2022: Von Malte Höltken an Theo Voss Bewertung: +1.00 [1]

Moin,

in dem Bereich würde ich mal bei Adrian in Leer anfragen: https://hangar-one.de/

4. Mai 2022: Von Sebastian Ruffer an Theo Voss Bewertung: +1.00 [1]
Hangar 1 in Leer, ganz klare Empfehlung. Ich bin seit 2018 dort Stammkunde und sehr zufrieden. Wenn Du mehr wissen magst, können wir gerne telefonieren.
4. Mai 2022: Von Hubert Eckl an Theo Voss Bewertung: +1.00 [1]

Ich weiß nicht, ob es Dir ein Trost ist Theo. Mir geht es nicht anders und anderen auch nicht. Warte seit 8 Wochen auf ein ARC. Die Werft hat Späne im Öl gefunden und ein Sample zur Analyse nach Lycoming geschickt. ( a hallf teaspoon of alu is harmless).Seit Wochen bekomme ich "morgen" ein Ergebnis. Zylinder Assey sind bis Anfang 23 nicht erhältlich. Preiszusagen werden nicht im Entferntesten eingegangen...

4. Mai 2022: Von P. K. an Theo Voss Bewertung: +1.00 [1]

Auch von mir eine Empfehlung für Adrian in Leer/Papenburg.

4. Mai 2022: Von Chris Hannen an Theo Voss Bewertung: +1.00 [1]

Mir fällt da Skytech in Dinslaken ein.

4. Mai 2022: Von Theo Voss an Theo Voss

Danke für die Tipps (und das Gesprächsangebot, Sebastian). Hangar 1 in Leer-Papenburg sieht gut aus, die werde ich mal kontaktieren.

4. Mai 2022: Von Alexander Callidus an Theo Voss Bewertung: +1.00 [1]

Tank in Wilhelmshaven
Atlas air service in Ganderkesee

Eine PA 28 würde ich wahrscheinlich zu einem von den beiden bringen, allerdings auch, weil ich dazwischen wohne.

4. Mai 2022: Von Alex Stoeldt an Alexander Callidus

Wir gehen auch zu Tank; klare Empfehlung!

@Alexander: macht AAS in Ganderkesee noch Wartung? Irgendjemand hatte mir erzählt, die konzentrieren sich auf die Jets in Bremen..

4. Mai 2022: Von Alexander Callidus an Alex Stoeldt

Bei mir hatten Sie vor ca 2 Jahren noch etwas gemacht - es kann aber sein, daß sie nur noch Bestandskunden betreuen, as weiß ich nicht.

Wir hatten mal eine Führung zur Sicherheitskultur etc. bei Atlas Air Service in Bremen, die ja Jets nicht nur warten, sondern auch verkaufen. Eine Formulierung des GF habe ich mir gemerkt:

"Nun, ja, unsere Kunden haben ein eher abstraktes Verhältnis zum Geld"

4. Mai 2022: Von _D_J_PA D. an Theo Voss Bewertung: +1.00 [1]
Da ich ebenfalls auf der Suche nach einer neuen Werft bin, kommen die Tipps sehr gelegen. Danke!
4. Mai 2022: Von Theo Voss an Alexander Callidus

"Nun, ja, unsere Kunden haben ein eher abstraktes Verhältnis zum Geld"

Am Geld liegt des in der aktuellen Werft nicht. Klar, sicherlich ist der Job am CJ oder der KA kommerziell attraktiver, aber zumindest hat auch mit Geldscheinen winken nichts geholfen, wenn es um klare Kommunikation und verbindliche Absprachen ging.

Ich habe H1 in Leer mal geschrieben, bin gespannt.

6. Mai 2022: Von Martin H. an Theo Voss Bewertung: +1.00 [1]

Hallo,

da kann ich noch meine stets hervorragenden Erfahrungen mit AMN in Teuge in den Ring werfen.

https://amnetherlands.de/

Saubere Arbeit, vernünftige Preise und ein toller Platz mit guter Gastronomie.

Gerne mehr per PN

6. Mai 2022: Von Theo Voss an Martin H. Bewertung: +1.00 [1]

Hi Martin, danke, AMN hatte ich mir initial angeschaut und nachdem sie mir Part-ML + P/O Maintenance aus- und eine CAMO einreden wollten, bin ich zu Hangar One am Platz gewechselt und bis jetzt dort. Vielleicht hab ich damals einen schlechten Tag erwischt. Ich werde noch mal Kontakt aufnehmen mit AMN.


14 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang