Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 2. Juli
Der Himmel über Frankfurt
Sylt: Inselpiraten gehen vor Gericht baden
Ersatzteilverfügbarkeit und Teilebevorratung
Grasplätze - echt cool!
Der kleine US-IFR-Refresher
Unfallanalyse: Cowboys and Pilots
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

IFR & ATC | invalid speed DFM  
15. Mai 2022 12:42 Uhr: Von T. Magin 

Kann jemand etwas mit der Fehlermeldung "invalid speed DFM" im Autorouter anfangen? Bekomme ich fuer diese Route

"EDFM N0139F090 ROLSO3C ROLSO DCT ROTEN DCT DINKU N869 ODEGU DCT INBED DCT ANZON DCT RDG DCT LITLI DCT LAMSI DCT LNZ J21 SNU/N0143F090 DCT GOLVA LJMB"

Die hat mir FF ausgespuckt, ich moechte sie aber gerne ueber AR aufgeben.

15. Mai 2022 14:53 Uhr: Von Achim H. an T. Magin Bewertung: +1.00 [1]
Wenn du das als Item 15 eingibst, muss es mit einer Speed/altitude Gruppe beginnen, also z.B. N0150F090.
15. Mai 2022 14:55 Uhr: Von Tim Walter an T. Magin
Beitrag vom Autor gelöscht
15. Mai 2022 17:06 Uhr: Von Flieger Max L.oitfelder an T. Magin Bewertung: +1.00 [1]
Zwischenfrage: weshalb der Schritt von 139 auf 143 Knoten?
15. Mai 2022 17:47 Uhr: Von T. Magin an Achim H.

Bingo, das war's - Danke!

15. Mai 2022 17:52 Uhr: Von T. Magin an Flieger Max L.oitfelder

Nie sollst Du mich befragen. Glaub mir, das war nicht meine Idee ;-)

15. Mai 2022 18:07 Uhr: Von Achim H. an Flieger Max L.oitfelder
Vermutlich atmosphärische Bedingungen.
15. Mai 2022 18:18 Uhr: Von Andreas KuNovemberZi an Achim H.

Ein bisschen leichter ist er ja auch.

15. Mai 2022 19:44 Uhr: Von Wolfgang Lamminger an T. Magin
dann hätte ich es einfach rausgenommenen aus dem Routing :-)
16. Mai 2022 12:04 Uhr: Von Udo R. an T. Magin

Vermutlich eine andere Geschwindigkeit für den descent im FF definiert? Sowas spuckt Skydemon auch aus.

Die Performance-Änderung aufgrund Gewichts wird hingegen recht wahrscheinlich in der Software nicht abgebildet - auch wenn es tatsächlich in der Flugzeit an die 4 Knoten sein könnten.

16. Mai 2022 19:41 Uhr: Von Flieger Max L.oitfelder an Udo R.
Aber SNU wäre doch niemals TOD für Maribor - außer FL330 aufwärts.

11 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2022 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.03.04
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang