Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
IFR & ATC
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  807 Beiträge Seite 32 von 33

 1 ... 32 33 
 

Flugverbot für Aussichtsballon !!!
Gestartet: 31. Juli 2005: Von  
Ich gebe hier mal den Artikel aus der Berliner Morgenpost ungekürzt wieder: Touristenattraktion vor dem Aus von Hendrik Schultz Der Aussichtsballon am Potsdamer Platz wird bis auf weiteres am Boden bleiben. Gestern hob er nur wegen des star   [...weiter]
Antworten: 10  Letzter Eintrag: 31. Juli 2005 von :

aber selbstverständlich: ###-MYBR-###http://www.spiegel.de/spiegel/vorab/0,1518,368517,00.html ###-MYBR-### [...weiter]


Ausbildung der AL- Piloten in Deutschland
Gestartet: 16. Juli 2005: Von Norbert V.H. Lange 
Hallo an Alle! Recherchiere zur Zeit zum Thema "Aus- und Weiterbildung". ###-MYBR-###Arbeitstitel: "Die Ausbildung der AL- Piloten in Deutschland" Meine Frage: 1.) Was gibt es an der Flugleher-Ausbildung, egal ob ehrenamtlich oder beruflich   [...weiter]
Antworten: 11  Letzter Eintrag: 24. Juli 2005 von :

Hallo Henry, noch eine kleine Ergänzung zur Faktensammlung: Etwas Selbstreinigung schafft die JAR FCL 3 seit April 2003 evtl. durch folgende Änderung im Bereich der Flight Training Organisations: Nach FCL 1.055 Punkt 16, müssen Fluglehrer a [...weiter]


Absturz von Überlingen: Airline verklagt Deutschland
Gestartet: 24. Juli 2005: Von Gerhard Uhlhorn 
Drei Jahre nach dem Flugzeugunglück von Überlingen mit 71 Todesopfern gibt es auch in Deutschland ein gerichtliches Nachspiel. Die staatliche Fluggesellschaft Bashkirian Airlines hat wegen mangelnder Flugsicherung eine Klage gegen die Bunde   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 24. Juli 2005


Achtung Satire! gefunden bei jar-contra.de
Gestartet: 21. Juli 2005: Von  
Aufruf zu Anti-Terroraktion Liebe Staatsbürgerinnen und Staatsbürger, liebe Freunde und Patrioten! Wir alle wissen ist es eine Todsünde für einen El Kaida-Mann eine nackte Frau zu sehen - er muss dann Selbstmord begehen... ausgenommen es is   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 21. Juli 2005


Grundsatzfrage: Rechtssicherheit bedroht
Gestartet: 20. Juli 2005: Von Norbert V.H. Lange 
Grundsatzfrage: Rechtssicherheit in unserem Rechtsstaat bedroht? Behördlicher Willkür Vorschub geleistet? Ein Kommentar von Norbert V.H. Lange *Online-Publizist* Wir leben in einem Rechtsstaat, dessen Judikative, also die Gerichtsbarkeit, v   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 20. Juli 2005 von Konrad Vogeler:

Es ist schon verwunderlich, dass es (Zitat) "Schreiberlinge" gibt, denen es keine schlaflosen Nächte bereitet, wenn für sie Karteikarten bei BND, MAD und noch einigen anderen Diensten angelegt werden, wenn alles nur fein säuberlich geregelt [...weiter]


Post vom LBA wegen Zuverlässigkeitsprüfung
Gestartet: 14. Juli 2005: Von  
Gestern bekam ich, wie viele andere wahrscheinlich auch, Post vom LBA, in dem mir mitgeteilt worden ist, das ich eine Sicherheitsüberprüfung nach §7 über mich ergehen lassen muss. Was daran neu ist, meine Lizenz ist gültig bis Ende März 200   [...weiter]
Antworten: 19  Letzter Eintrag: 14. Juli 2005 von :

Neueste Meldung der AOPA (Quelle deren Homepage): Zitat###-MYBR-###============================================================== Gespräche mit führenden Innenpolitikern im Doppelpack Vertreter der AOPA-Germany werden sich am Donnerstag, de [...weiter]


Zuverlässigkeit Bayern, Baden-W., Umzug, wie gings weiter?
Gestartet: 2. Juli 2005: Von  
Beitrag vom Autor gelöscht   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 2. Juli 2005 von :

Hi, zum Thema ausflaggen der Lizenz siehe hier: http://jarcontra.csa-gmbh.com/index.php?option=com_content&;task=view&id=172&Itemid=87 Grüße Elmar [...weiter]


Elite 2005 Fakten aus Henry´s Primärqullen -Archiv
Gestartet: 25. Juni 2005: Von Norbert V.H. Lange 
Hallo an Alle! Henry meckert nicht nur. Henry tut auch was. Auszug aus meinem PRIMÄRQUELLEN -ARCHIV ELITE 2005 ------------------------------------------ Zitat ----------------------------------------- e.mail An die Lw Betr.: ELITE 2005 Seh   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 25. Juni 2005


DFS AIS-C - Umfrage zur Verbesserung des Internetangebotes
Gestartet: 16. Juni 2005: Von  
Hallo zusammen, die DFS bzw. das AIS-C hat eine Umfrage zur Verbesserung Ihres Internetangebotes gestartet. Diese läuft noch bis zum 30.06.05, also nicht mehr lange! In unser aller Interesse empfehle ich jeden sich aktiv zu beteiligen, nur   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 16. Juni 2005


Zuverlaessigkeitsueberpruefung fuer im Ausland lebende PPLer
Gestartet: 13. Juni 2005: Von Guido Knigge 
Ein froehliches Hallo! Da habe ich gerade erst mein Medical zurueck (vielen Dank JAR-FCL3) da meldet der Briefkasten neues Ungemach. Jetzt soll also meine Zuverlaessigkeits ueberprueft werden und mein Fall wurde bei der Konzeption dieses Ve   [...weiter]
Antworten: 10  Letzter Eintrag: 13. Juni 2005 von Frantisek KUBIK:

Beitrag vom Autor gelöscht [...weiter]


PIREPS
Gestartet: 11. Juni 2005: Von Georg Winkler 
Ich habe mir eben die DVD über die Leserreise nach Schweden angeschaut. Diese enthält auch einen sehr interessanten Beitrag zum Thema "Vereisung in der General Aviation". Wenn man aufmerksam zuhört, dann bemerkt man die große Bedeutung, die   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 11. Juni 2005 von Georg Winkler:

Liebe Kollegen! Die Antworten zeigen zumindest, dass es offenbar hier einen wirklichen Nachholbedarf gibt. Ich gebe natürlich zu, dass ein PIREP immer subjektiv sein wird und, weil die wenigsten unter uns Meteorologen sind, wird er sicher a [...weiter]


Luftraumverletzungen bei der Luftwaffenübung ELITE 2005
Gestartet: 3. Juni 2005: Von  
Hallo zusammen, nachfolgende Meldung zeigt einmal mehr die nicht vorhandene Professionalität deutscher Piloten: Quelle: AOPA-Homepage Zitat:###-MYBR-###==================================================== Bereits am 27.05.2005 kam es nach A   [...weiter]
Antworten: 44  Letzter Eintrag: 8. Juni 2005 von Stefan Jaudas:

Hallo Herr Schmidt, mal eine Frage an den Experten. Ich habe mir gestern abend die Daten der AIP SUP VFR 10/06 (ENR) *) in ein Flugvorbereitungs- und Navigationsprogramm eingetickert. Tippfehler ausgeschlossen, da mit Copy-Paste direkt aus [...weiter]


Verlängerung Zuverlässigkeitsüberprüfung Bayern Luftamt Nord
Gestartet: 14. Mai 2005: Von  
Meine Verlängerung PPL-A hat gehakt wegen einer Eintragung beim KBA Flensburg. Hier die Abmahnung des BYLAN: Zitat: "In der Anlage wird Ihnen der neue Luftfahrerschein zugesandt. Die Verstöße gegen Verkehrsvorschriften (vgl. Auszug aus dem   [...weiter]
Antworten: 27  Letzter Eintrag: 6. Juni 2005 von :

Hallo Henry, wenn ich das etwas polemisch ausdrücken darf: die Deutschen haben ganz einfach einen Sicherheitstick! Aber jedem das seine... Viele Grüße in das SICHERE Taunus. Elmar [...weiter]


Offene Mail an den Bundespäsidenten, Zuverlässigkeitsüberpr.
Gestartet: 16. April 2005: Von  
Offene Mail an den Bundespräsidenten Zuverlässigkeitsüberprüfung nach Luftsicherheitsgesetz Kopie an: Bundeskanzler Bundesminister des Inneren, Bundesminister für Verkehr, Bundesminister für Justiz Präsident des Bundestages, Fraktionsvorsit   [...weiter]
Antworten: 24  Letzter Eintrag: 7. Mai 2005 von :

Weitere Antworten zu diesem Thema kamen bisher keine. Auch habe ich untenstehende Mail an die EU-Kommission geschickt. http://europa.eu.int/yourvoice/yourexperience/index_de.htm css-management@cec.eu.int Außer einer Eingangsbestätigung kam [...weiter]


Chaos wg. Nebels in München?
Gestartet: 25. Februar 2005: Von  
Ich habe eine Frage an alle ATCler und erfahrenen IFR-ler: Die Süddeutsche Zeitung berichtet heute, dass gestern am Münchner Flughafen - sicherlich einer der am modernsten ausgestatteten der Welt - 150 Flüge gecancelled werden mussten aufgr   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 25. Februar 2005 von :

Hallo, alle allgemeinen und speziellen örtlichen Betriebsanordnungen zu zitieren und zu erklären würde sicher zu weit führen, aber grundsätzlich ist folgendes festzuhalten: Es geht nicht darum, dass durch den CAT III-Betrieb unabhängig vom [...weiter]


jeppview3, na dann gute Nacht!
Gestartet: 17. Februar 2005: Von  
Jeppview2 war recht brauchbar. Lediglich die Ablage der Textseiten hielt noch etwas auf. Jetzt gibt es Jeppview3: Mit diesem Programm benötigt man für eine durchschnittliche Flugvorbereitung etwa 2 (zwei Stunden). Warum? Zu einen gibt es zw   [...weiter]
Antworten: 22  Letzter Eintrag: 17. Februar 2005 von Martin Haag:

Ich glaube das mit den VFR Karten ist hier auch schon mal diskutiert worden. Hier auf jeden Fall ein Link unter dem man schon einiges finden kann. http://www.eurocontrol.int/ais/links/europe.htm viele Grüße Martin [...weiter]


Entw. eines Gesetze z. Neuregelung von Luftsicherheitsaufg.
Gestartet: 18. Juni 2004: Von  
Hallo liebe Flieger und Flugbegeisterten. Ich empfehle Euch allen, sich diesen Entwurf anzusehen. Er ist zu finden über www.rechtliches.de. Es handelt sich um die Bundestagsdrucksache 15/2361. Künftig sollen alle Luftfahrer einer gesonderte   [...weiter]
Antworten: 29  Letzter Eintrag: 5. Februar 2005 von :

Die Kosten für diese Aktion liegen alleine für Wiesbaden/hessen bei ca. 30 Mio Euro. Aber wir haben es ja. So ein Quatsch. Wenn Schröder nach USA kommt, ist nicht mal 1 Prozent so viel Sicherheit. Und auch wenn ich wieder zu politisch werde [...weiter]


P-RNAV Einführung
Gestartet: 20. Dezember 2004: Von Philipp Tiemann 
Als ich gestern in einigen dänischen AICs stöberte, drängte sich doch akut das Thema P-RNAV auf: Nach meinen Erkenntnissen ist dies dort im November 2004 eingeführt worden, genauso so weit ich weiß auch in Norwegen und möglichwerweise auch   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 21. Dezember 2004 von :

Dieses Thema hatte doch HT aufgeführt. Er fragte damals, wie man diese Approaches fliegen soll ? Aber was soll das mit DME-DME ? Ich habe irgendwas im Hinterkopf, das auch DME´s so nach und nach abgebaut werden soll. Warum dann DME-DME ? So [...weiter]


Kassel Calden Ausbau
Gestartet: 4. Dezember 2004: Von  
Mich würde mal die Piloten-Meinung zu den Ausbauplänen von Kassel Calden interssieren. Letzte Woche wurde die geplante Nachflugquote von 14 auf 4 Bewegungen (Starts?) zurückgestuft. Mich interessiert in diesem Zusammenhang, ob Sie diesem Ai   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 16. Dezember 2004 von :

Ryanair hin oder her. Jeder stellt die Flugplätze die von Ryanair bedient werden hin, als ob sie unter deren Flügen zu leiden hätten und ausgebeutet werden würden. Mag ja sein, daß sich das auf den ersten Blich so darstellt, aber Frankfurt [...weiter]


Übergangsfrist gemäß § 110 LuftVZO
Gestartet: 15. Dezember 2004: Von Hans Scheck 
Für alle Medicalinhaber der Klasse 2 ist Ende des Jahres zu überlegen, ob sie auf Grund § 110 LuftVZO eventuell früher oder später zum Fliegerarzt zu gehen. Für Piloten, die auf Grund Ihres Alters (ab 50) ab Januar 2005 nur noch 1 Jahr Medi   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 15. Dezember 2004


Amnesty airport
Gestartet: 8. November 2004: Von abernard 
Hallo Herr Brill, wann wird die Internetseite komplettiert, ich will meinen Fluplatz (EDTM) drängen, dass sie agieren bezüglich Fliegen ohne Flugleiter. PS: Unser Hauptflugleiter insistierte, dass sein Gehalt dann noch weiter sinkt, denn si   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 9. November 2004 von Jan Brill:

Hallo Herr Bernhard, vielen Dank für Ihre Nachfrage. Tatsächlich sind wir mit dem Projekt Amnesty-Airport etwas dem ursprünglichen Zeitplan hinterher, das liegt vor allem daran, dass wir die nun glücklicher Weise möglich gewordene Leserreis [...weiter]


Kontrollzone in Altenburg
Gestartet: 3. November 2004: Von Sven Mainka 
Hallo Jan Brill, hallo Leute! Jetzt ist es entschieden: Altenburg (EDAC) hat eine Kontrollzone (HX)! Seit dem 1.11.2004 ist das ED-R durch eine zeitlich begrenzte Kontrollzone ersetzt. Dazu setzt der Flugplatz (oder die DFS?) drei zusätzlic   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 4. November 2004 von :

Wohl etwas viel Geld für 3-5 IFR Anflüge täglich gewerblich über 14 Tonnen. Das macht pro Tag rund € 820,--. Wenn man davon ausgeht, das Altenburg rund 15000 Bewegungen hat, sind das 7500 Landungen, also pro Landung € 9,-- Gebühr, aber kein [...weiter]


Servicewüste Deutschland
Gestartet: 4. November 2004: Von abernard 
Ich war letzte Woche mal wieder in Düsseldorf. Ein netter Herr hat mir jeweils ein DIN 4 Blatt für Ankunft und Abflug gegeben, zum Ausfüllen und Einwerfen in ein getrennten Postkasten. In der gleichen Zeit standen für die Personenkontrolle   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 4. November 2004 von Bernd Juhrig:

Beitrag vom Autor gelöscht [...weiter]


(un)freundliche Fluglotsen
Gestartet: 14. September 2004: Von Nico Olschewski 
Hallo, wer hat Erfahrung mit unfreundlichen Fluglotsen in Braunschweig. In letzter Zeit gibt es haeufiger Vorfaelle oder besser gesagt Ausfaelle bei den Herren auf dem Turm. Es waere nett von euch wenn ihr ueber eure Erfahrung berichten koe   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 14. September 2004 von :

Das kommt davon, wenn man "überarbeitete" Towerlotsen beim Schlafen stört. Würde er nach Leistung/Freundlichkeit bezahlt, wäre er betimmt einer von den 4,3 Mio, die keiner will. Aber er wird ja vom Land/Bund bezahlt, da kann man rumraunzen. [...weiter]


Internetangebot der DFS
Gestartet: 27. Juni 2004: Von  
Kann hier jemand Auskunft geben, weshalb die DFS nicht in der Lage oder Willens ist, die AIP etc. im Internet kostenfrei abrufbar vorzuhalten? Auch die Herrschaften vom AIS-Center können sich das nicht erklären. Die Mehrheit aller europäisc   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 29. Juni 2004 von :

Dann besorgenb Sie sich unbedingt den ZUgang zu den geschützten Seiten. Dann brauchen Sie nicht mehr nachzufragen. Die TATSACHE dass dieses System nur sehr schwach genutzt wird, begründet sich zum einen auf die mangelnde Informationsbereits [...weiter]



  807 Beiträge Seite 32 von 33

 1 ... 32 33 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang