⇤
⇠
|
807 Beiträge Seite 32 von 33
1 ... 32 33 |
⇢
⇥
|
|
|
|
Ich gebe hier mal den Artikel aus der Berliner Morgenpost ungekürzt wieder: Touristenattraktion vor dem Aus von Hendrik Schultz Der Aussichtsballon am Potsdamer Platz wird bis auf weiteres am Boden bleiben. Gestern hob er nur wegen des star
[...weiter]
|
Antworten: 10
Letzter Eintrag: 31. Juli 2005
von :
aber selbstverständlich: ###-MYBR-###http://www.spiegel.de/spiegel/vorab/0,1518,368517,00.html ###-MYBR-### [...weiter]
|
|
|
|
Hallo an Alle! Recherchiere zur Zeit zum Thema "Aus- und Weiterbildung". ###-MYBR-###Arbeitstitel: "Die Ausbildung der AL- Piloten in Deutschland" Meine Frage: 1.) Was gibt es an der Flugleher-Ausbildung, egal ob ehrenamtlich oder beruflich
[...weiter]
|
Antworten: 11
Letzter Eintrag: 24. Juli 2005
von :
Hallo Henry, noch eine kleine Ergänzung zur Faktensammlung: Etwas Selbstreinigung schafft die JAR FCL 3 seit April 2003 evtl. durch folgende Änderung im Bereich der Flight Training Organisations: Nach FCL 1.055 Punkt 16, müssen Fluglehrer a [...weiter]
|
|
|
|
Drei Jahre nach dem Flugzeugunglück von Überlingen mit 71 Todesopfern gibt es auch in Deutschland ein gerichtliches Nachspiel. Die staatliche Fluggesellschaft Bashkirian Airlines hat wegen mangelnder Flugsicherung eine Klage gegen die Bunde
[...weiter]
|
|
|
|
Aufruf zu Anti-Terroraktion Liebe Staatsbürgerinnen und Staatsbürger, liebe Freunde und Patrioten! Wir alle wissen ist es eine Todsünde für einen El Kaida-Mann eine nackte Frau zu sehen - er muss dann Selbstmord begehen... ausgenommen es is
[...weiter]
|
|
|
|
Grundsatzfrage: Rechtssicherheit in unserem Rechtsstaat bedroht? Behördlicher Willkür Vorschub geleistet? Ein Kommentar von Norbert V.H. Lange *Online-Publizist* Wir leben in einem Rechtsstaat, dessen Judikative, also die Gerichtsbarkeit, v
[...weiter]
|
Antworten: 1
Letzter Eintrag: 20. Juli 2005
von Konrad Vogeler:
Es ist schon verwunderlich, dass es (Zitat) "Schreiberlinge" gibt, denen es keine schlaflosen Nächte bereitet, wenn für sie Karteikarten bei BND, MAD und noch einigen anderen Diensten angelegt werden, wenn alles nur fein säuberlich geregelt [...weiter]
|
|
|
|
Gestern bekam ich, wie viele andere wahrscheinlich auch, Post vom LBA, in dem mir mitgeteilt worden ist, das ich eine Sicherheitsüberprüfung nach §7 über mich ergehen lassen muss. Was daran neu ist, meine Lizenz ist gültig bis Ende März 200
[...weiter]
|
Antworten: 19
Letzter Eintrag: 14. Juli 2005
von :
Neueste Meldung der AOPA (Quelle deren Homepage): Zitat###-MYBR-###============================================================== Gespräche mit führenden Innenpolitikern im Doppelpack Vertreter der AOPA-Germany werden sich am Donnerstag, de [...weiter]
|
|
|
|
Beitrag vom Autor gelöscht
[...weiter]
|
Antworten: 6
Letzter Eintrag: 2. Juli 2005
von :
Hi, zum Thema ausflaggen der Lizenz siehe hier: http://jarcontra.csa-gmbh.com/index.php?option=com_content&;task=view&id=172&Itemid=87 Grüße Elmar [...weiter]
|
|
|
|
Hallo an Alle! Henry meckert nicht nur. Henry tut auch was. Auszug aus meinem PRIMÄRQUELLEN -ARCHIV ELITE 2005 ------------------------------------------ Zitat ----------------------------------------- e.mail An die Lw Betr.: ELITE 2005 Seh
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, die DFS bzw. das AIS-C hat eine Umfrage zur Verbesserung Ihres Internetangebotes gestartet. Diese läuft noch bis zum 30.06.05, also nicht mehr lange! In unser aller Interesse empfehle ich jeden sich aktiv zu beteiligen, nur
[...weiter]
|
|
|
|
Ein froehliches Hallo! Da habe ich gerade erst mein Medical zurueck (vielen Dank JAR-FCL3) da meldet der Briefkasten neues Ungemach. Jetzt soll also meine Zuverlaessigkeits ueberprueft werden und mein Fall wurde bei der Konzeption dieses Ve
[...weiter]
|
|
|
|
Ich habe mir eben die DVD über die Leserreise nach Schweden angeschaut. Diese enthält auch einen sehr interessanten Beitrag zum Thema "Vereisung in der General Aviation". Wenn man aufmerksam zuhört, dann bemerkt man die große Bedeutung, die
[...weiter]
|
Antworten: 5
Letzter Eintrag: 11. Juni 2005
von Georg Winkler:
Liebe Kollegen! Die Antworten zeigen zumindest, dass es offenbar hier einen wirklichen Nachholbedarf gibt. Ich gebe natürlich zu, dass ein PIREP immer subjektiv sein wird und, weil die wenigsten unter uns Meteorologen sind, wird er sicher a [...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, nachfolgende Meldung zeigt einmal mehr die nicht vorhandene Professionalität deutscher Piloten: Quelle: AOPA-Homepage Zitat:###-MYBR-###==================================================== Bereits am 27.05.2005 kam es nach A
[...weiter]
|
Antworten: 44
Letzter Eintrag: 8. Juni 2005
von Stefan Jaudas:
Hallo Herr Schmidt, mal eine Frage an den Experten. Ich habe mir gestern abend die Daten der AIP SUP VFR 10/06 (ENR) *) in ein Flugvorbereitungs- und Navigationsprogramm eingetickert. Tippfehler ausgeschlossen, da mit Copy-Paste direkt aus [...weiter]
|
|
|
|
Meine Verlängerung PPL-A hat gehakt wegen einer Eintragung beim KBA Flensburg. Hier die Abmahnung des BYLAN: Zitat: "In der Anlage wird Ihnen der neue Luftfahrerschein zugesandt. Die Verstöße gegen Verkehrsvorschriften (vgl. Auszug aus dem
[...weiter]
|
Antworten: 27
Letzter Eintrag: 6. Juni 2005
von :
Hallo Henry, wenn ich das etwas polemisch ausdrücken darf: die Deutschen haben ganz einfach einen Sicherheitstick! Aber jedem das seine... Viele Grüße in das SICHERE Taunus. Elmar [...weiter]
|
|
|
|
Offene Mail an den Bundespräsidenten Zuverlässigkeitsüberprüfung nach Luftsicherheitsgesetz Kopie an: Bundeskanzler Bundesminister des Inneren, Bundesminister für Verkehr, Bundesminister für Justiz Präsident des Bundestages, Fraktionsvorsit
[...weiter]
|
Antworten: 24
Letzter Eintrag: 7. Mai 2005
von :
Weitere Antworten zu diesem Thema kamen bisher keine. Auch habe ich untenstehende Mail an die EU-Kommission geschickt. http://europa.eu.int/yourvoice/yourexperience/index_de.htm css-management@cec.eu.int Außer einer Eingangsbestätigung kam [...weiter]
|
|
|
|
Ich habe eine Frage an alle ATCler und erfahrenen IFR-ler: Die Süddeutsche Zeitung berichtet heute, dass gestern am Münchner Flughafen - sicherlich einer der am modernsten ausgestatteten der Welt - 150 Flüge gecancelled werden mussten aufgr
[...weiter]
|
Antworten: 1
Letzter Eintrag: 25. Februar 2005
von :
Hallo, alle allgemeinen und speziellen örtlichen Betriebsanordnungen zu zitieren und zu erklären würde sicher zu weit führen, aber grundsätzlich ist folgendes festzuhalten: Es geht nicht darum, dass durch den CAT III-Betrieb unabhängig vom [...weiter]
|
|
|
|
Jeppview2 war recht brauchbar. Lediglich die Ablage der Textseiten hielt noch etwas auf. Jetzt gibt es Jeppview3: Mit diesem Programm benötigt man für eine durchschnittliche Flugvorbereitung etwa 2 (zwei Stunden). Warum? Zu einen gibt es zw
[...weiter]
|
Antworten: 22
Letzter Eintrag: 17. Februar 2005
von Martin Haag:
Ich glaube das mit den VFR Karten ist hier auch schon mal diskutiert worden. Hier auf jeden Fall ein Link unter dem man schon einiges finden kann. http://www.eurocontrol.int/ais/links/europe.htm viele Grüße Martin [...weiter]
|
|
|
|
Hallo liebe Flieger und Flugbegeisterten. Ich empfehle Euch allen, sich diesen Entwurf anzusehen. Er ist zu finden über www.rechtliches.de. Es handelt sich um die Bundestagsdrucksache 15/2361. Künftig sollen alle Luftfahrer einer gesonderte
[...weiter]
|
Antworten: 29
Letzter Eintrag: 5. Februar 2005
von :
Die Kosten für diese Aktion liegen alleine für Wiesbaden/hessen bei ca. 30 Mio Euro. Aber wir haben es ja. So ein Quatsch. Wenn Schröder nach USA kommt, ist nicht mal 1 Prozent so viel Sicherheit. Und auch wenn ich wieder zu politisch werde [...weiter]
|
|
|
|
Als ich gestern in einigen dänischen AICs stöberte, drängte sich doch akut das Thema P-RNAV auf: Nach meinen Erkenntnissen ist dies dort im November 2004 eingeführt worden, genauso so weit ich weiß auch in Norwegen und möglichwerweise auch
[...weiter]
|
Antworten: 3
Letzter Eintrag: 21. Dezember 2004
von :
Dieses Thema hatte doch HT aufgeführt. Er fragte damals, wie man diese Approaches fliegen soll ? Aber was soll das mit DME-DME ? Ich habe irgendwas im Hinterkopf, das auch DME´s so nach und nach abgebaut werden soll. Warum dann DME-DME ? So [...weiter]
|
|
|
|
Mich würde mal die Piloten-Meinung zu den Ausbauplänen von Kassel Calden interssieren. Letzte Woche wurde die geplante Nachflugquote von 14 auf 4 Bewegungen (Starts?) zurückgestuft. Mich interessiert in diesem Zusammenhang, ob Sie diesem Ai
[...weiter]
|
Antworten: 4
Letzter Eintrag: 16. Dezember 2004
von :
Ryanair hin oder her. Jeder stellt die Flugplätze die von Ryanair bedient werden hin, als ob sie unter deren Flügen zu leiden hätten und ausgebeutet werden würden. Mag ja sein, daß sich das auf den ersten Blich so darstellt, aber Frankfurt [...weiter]
|
|
|
|
Für alle Medicalinhaber der Klasse 2 ist Ende des Jahres zu überlegen, ob sie auf Grund § 110 LuftVZO eventuell früher oder später zum Fliegerarzt zu gehen. Für Piloten, die auf Grund Ihres Alters (ab 50) ab Januar 2005 nur noch 1 Jahr Medi
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo Herr Brill, wann wird die Internetseite komplettiert, ich will meinen Fluplatz (EDTM) drängen, dass sie agieren bezüglich Fliegen ohne Flugleiter. PS: Unser Hauptflugleiter insistierte, dass sein Gehalt dann noch weiter sinkt, denn si
[...weiter]
|
Antworten: 1
Letzter Eintrag: 9. November 2004
von Jan Brill:
Hallo Herr Bernhard, vielen Dank für Ihre Nachfrage. Tatsächlich sind wir mit dem Projekt Amnesty-Airport etwas dem ursprünglichen Zeitplan hinterher, das liegt vor allem daran, dass wir die nun glücklicher Weise möglich gewordene Leserreis [...weiter]
|
|
|
|
Hallo Jan Brill, hallo Leute! Jetzt ist es entschieden: Altenburg (EDAC) hat eine Kontrollzone (HX)! Seit dem 1.11.2004 ist das ED-R durch eine zeitlich begrenzte Kontrollzone ersetzt. Dazu setzt der Flugplatz (oder die DFS?) drei zusätzlic
[...weiter]
|
Antworten: 5
Letzter Eintrag: 4. November 2004
von :
Wohl etwas viel Geld für 3-5 IFR Anflüge täglich gewerblich über 14 Tonnen. Das macht pro Tag rund 820,--. Wenn man davon ausgeht, das Altenburg rund 15000 Bewegungen hat, sind das 7500 Landungen, also pro Landung 9,-- Gebühr, aber kein [...weiter]
|
|
|
|
Ich war letzte Woche mal wieder in Düsseldorf. Ein netter Herr hat mir jeweils ein DIN 4 Blatt für Ankunft und Abflug gegeben, zum Ausfüllen und Einwerfen in ein getrennten Postkasten. In der gleichen Zeit standen für die Personenkontrolle
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo, wer hat Erfahrung mit unfreundlichen Fluglotsen in Braunschweig. In letzter Zeit gibt es haeufiger Vorfaelle oder besser gesagt Ausfaelle bei den Herren auf dem Turm. Es waere nett von euch wenn ihr ueber eure Erfahrung berichten koe
[...weiter]
|
Antworten: 5
Letzter Eintrag: 14. September 2004
von :
Das kommt davon, wenn man "überarbeitete" Towerlotsen beim Schlafen stört. Würde er nach Leistung/Freundlichkeit bezahlt, wäre er betimmt einer von den 4,3 Mio, die keiner will. Aber er wird ja vom Land/Bund bezahlt, da kann man rumraunzen. [...weiter]
|
|
|
|
Kann hier jemand Auskunft geben, weshalb die DFS nicht in der Lage oder Willens ist, die AIP etc. im Internet kostenfrei abrufbar vorzuhalten? Auch die Herrschaften vom AIS-Center können sich das nicht erklären. Die Mehrheit aller europäisc
[...weiter]
|
Antworten: 7
Letzter Eintrag: 29. Juni 2004
von :
Dann besorgenb Sie sich unbedingt den ZUgang zu den geschützten Seiten. Dann brauchen Sie nicht mehr nachzufragen. Die TATSACHE dass dieses System nur sehr schwach genutzt wird, begründet sich zum einen auf die mangelnde Informationsbereits [...weiter]
|
|
|
|
⇤
⇠
|
807 Beiträge Seite 32 von 33
1 ... 32 33 |
⇢
⇥
|
|