Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

IFR & ATC | autoplan.aero  
28. Juli 2009: Von Markus Wanderer 
weiss jemand aus der gruppe wie es mitd em programm weiter geht?
der trail version v19 ist abgelaufen, weder eine endversion noch eine trail v20 stehen zur verfügung.
schade wenn dieses nette programm wieder verschwinden würde!
lg, markus
28. Juli 2009: Von Jens-Albert Schenk an Markus Wanderer
Würde ich auch gerne wissen. Eine Alternative stellt dieses Programm dar, wenngleich ich etwas unübersichtlicher finde. Dafür funktioniert es sehr gut!

www.flightplanpro.eu

Besten Gruß,
Jens
1. August 2009: Von Andy Pa. an Markus Wanderer
hallo

ich weiss zwar nicht, wie es mit dem stand der dinge bei autoplan aussieht. aber die trial-periode lässt sich durch einfaches zurücksetzen des datums umgehen. funktioniert danach einwandfrei.
###-MYBR-###gruß

andy
27. August 2009: Von Hans-Peter Jacobi an Markus Wanderer
Hallo,

mir sagte jemand von Skyguide, dass Eurocontrol das Interface zur Validierung der Flugpläne und zur anschliessenden Flugplanaufgabe vollständig geändert hat. Seitdem sagt autoplan "CFMU validation error: EMTY REPLY FROM CFMU - TRY AGAIN". Ob Autoplan die Umstellung mitmacht wird sich weisen, da das sehr wahrscheinlich mit nicht unerheblichem Aufwand verbunden ist.

Was zuverlässig funktioniert ist www.blitzplan.de. Kostet was, aber die online Flugplanaufgabe funktioniert und man kann nach der Flugplanaufgabe einsteigen und losfliegen. Bg hpj
27. August 2009: Von Jens-Albert Schenk an Hans-Peter Jacobi
Hallo Herr Jacobi,

ein (häufig besseres) und v.a. kostenloses Tool ist
FlightplanPro: https://www.flightplanpro.eu

Nur selten findet Blitzplan ein Routing, das effizienter als das von FlightPlanPro ist. Letzteres hat in 90% die Nase vorn. Nur die Aktivierung muss man herkömmlich über den Flugplan machen (ich mache das online via www.dfs-ais.de). Geht super.

MfG
Jens-Albert Schenk
27. August 2009: Von Mathias Göschl an Jens-Albert Schenk
ja,

https://www.flightplanpro.eu, in Verbindung mit
https://www.eurofpl.eu

funktioniert sehr schön. Plan liegt nach Rückmeldung des ACK auch gleich vor. Wenn man einige Stunden (Vortag) vorher filed kann es nur sein, dass AIS ihn noch gar nicht sieht, ist aber pünktlich an der Richtigen Stelle.

Grüsse,
Mathias###-MYBR-###

6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang