Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Oktober
GAMIs Avgas-Ersatz zugelassen
Nachrüst-PFDs von Garmin
Flüge zum Nordpol, Teil 2
Courchevel-Rating: Die Landung
Typische IFR-Fehler
Unfallanalyse: Eingeschränkt handlungsfähig
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
  62 Beiträge Seite 3 von 3

 1 2 3 


Magazin: Schreiben Beck und Partner

Kundeninformation: Schreiben der Kanzlei Beck & Partner / Ampferl

Einige Kunden von Pilot und Flugzeug erhielten in dieser Woche Post der Kanzlei Beck und Partner. Hier wichtige Informationen zu diesem Schreiben und seinen Hintergründen.   [weiter]
24. Dezember 2008, Jan Brill


Magazin: Ausgabe 2009-01

Heute erscheint das neue Heft, Ausgabe 2009/01

Winterwetter, Avionik und die Zukunft der Firma Diamond bilden den Schwerpunkt der neuen Ausgabe von Pilot und Flugzeug. Daneben beschäftigen wir uns mit den rechtswidrigen Prüfungspraktiken beim Luftfahrtbundesamt und dem etwas ungewöhnlichen Brief von Exxon zum Thema Jetfuel in Flugdieseltriebwerken. Lesen sie hier einen kurzen Überblick über die wichtigsten Themen im neuen Heft.   [weiter]
19. Dezember 2008, Jan Brill


Magazin: Weihnachtsaktion

So findet der Weihnachts­­mann in diesem Jahr zu Ihnen!

Für die diesjährige Weihnachtsaktion haben wir etwas ganz Be­sonderes ausgesucht: Honeywell hatte es in Oshkosh vorgestellt, im Januar schon könnte es bei Ihnen sein. Das AV8OR MFD. Verschenken Sie Pilot und Flugzeug oder abonnieren Sie jetzt, und sichern Sie sich Ihre Chance auf das 4,3 Zoll große Moving-Map GPS. Darüber hinaus gibt es zwölf beyerdynamic DTX700 Stereo-Kopfhörer zu gewinnen!   [weiter]
28. November 2008, Jan Brill


Magazin: Pilot und Flugzeug wechselt den Eigentuemer

In eigener Sache: Pilot und Flugzeug wechselt den Eigentümer

Eine unabhängige Redaktion ist eine Redaktion, die nicht nur inhaltliche, sondern auch wirtschaftliche Verantwortung für ihre Publikation trägt. Getreu dieser Maxime ist Pilot und Flugzeug unter dem Magazingründer Heiko Teegen zu einer geachteten und unabhängigen Stimme in der Allgemeinen Luftfahrt geworden. Nach vier Jahren Tätigkeit als Chefredakteur verstärkt Jan Brill nun sein unternehmerisches Engagement im Verlag von Pilot und Flugzeug und wird mit seinem Unternehmen Airwork Press GmbH am 1. August 2008 Alleineigentümer des Verlages. Der Verlag wird damit auf ein gestärktes und solides finanzielles Fundament gestellt, das es dem Autorenteam um Chefredakteur Jan Brill und Verlagsleiter Florian Pösl erlaubt, das Magazin, Sonderpublikationen sowie Aktivitäten wie Leserreisen und Seminare auszubauen und weiterzuentwickeln.   [weiter]
1. August 2008, Redaktion


Magazin: Happy New Year

Happy New Year!

Pilot und Flugzeug wünscht allen Lesern, Kunden, Freunden und Kritikern ein erfolgreiches und unfallfreies Jahr 2008! Wir blicken mit 2007 auf ein spannendes und sehr erfolgreiches Jahr zurück. Ein deutlich gewachsener Leserkreis und eine sicher absolvierte Mega-Leserreise sowie unzählige spannende Themen im Magazin sind die wichtigsten Ergebnisse der zurückliegenden zwölf Monate. Das Jahr 2008 verspricht noch mehr Zeit für das Magazin und die GA-Praxis in Europa. Diese Themen sehen wir für das kommende Jahr auf uns zukommen:   [weiter]
1. Januar 2008, Jan Brill


Magazin: Weihnachtsaktion Werbung

Kreative Weihnachten: Schenken oder abonnieren Sie Pilot und Flugzeug und gewinnen Sie eines von zwei beyerdynamic HS300 Premium Aviaiton Headsets

Tun Sie Gutes und Reden Sie darüber! Wer vom 1. Dezember 2007 bis zum 15. Januar 2008 ein Pilot und Flugzeug Geschenkabo oder ein Jahresabonnement bestellt, der hat die Chance eines von zwei beyerdynamic HS300 Premium Aviation Headsets zu gewinnen! Der Clou dabei: Das HS300 können Sie sich in der beyerdynamic Manufaktur selbst nach Ihren eigenen Wünschen anpassen und gestalten.   [weiter]
4. Dezember 2007, Jan Brill


Magazin: Werbung

Fünf Anzeichen dafür, dass Sie in diesem Jahr viel zuviel Zeit mit Ihrem Flugzeug verbracht haben

Als aktiver Pilot kennen Sie wahrscheinlich die mehr oder weniger sanften Hinweise Ihrer Mitmenschen bezüglich einer gewissen Flugzeuglastigkeit Ihrer Zeiteinteilung. Stimmen aber diese Vorhaltungen? Machen Sie den Pilot und Flugzeug-Selbsttest.   [weiter]
21. Dezember 2006, Jan Brill


Magazin: 2006

2006: Ausblick statt Rückblick

Anstatt über die Behördenwillkür, die Fehlleistungen und die steigenden Kosten des vergangenen Jahres zu klagen – wie wär’s mit einem Ausblick auf das Jahr 2006? Versuchen wir’s...   [weiter]
31. Dezember 2005, Administrator Forum


© Grosse 
Magazin: Standesethik

Käuflicher Journalismus? – Leider ja

Die Pressekammer des Berliner Landgerichts hat gesprochen. Und sie hat unsere Redaktion unter dem Aktenzeichen 27 O 30/05 bestätigt: Pilot und Flugzeug durfte einen unter schwerwiegende Beschuldigungen geratenen Airbus-Kapitän, Chefredakteur und Herausgeber einer hektographierten Flugplatz-Verteilzeitschrift als einen unter Korruptionsverdacht stehenden Journalisten bezeichnen. Eine von diesem zunächst erwirkte einstweilige Verfügung gegen Verlag und Redaktion wurde in vollem Umfang aufgehoben.   [weiter]
5. Juni 2005, Joachim Adomatis


Magazin: Frühjahrsseminar vom 9. bis 10. April

Auf zum Frühjahrsseminar nach Zadar in Kroatien!

Nicht nur über Flugsicherheit schreiben, sondern aktiv etwas dafür tun: Das ist die Devise von Pilot und Flugzeug. Unsere Safety-Lehrgänge kann man zweifellos als legendär bezeichnen. Während wir erkennen mussten, dass ein Wiederaufleben unserer alten und sehr produktiven Trainings-Partnerschaft mit der amerikanischen Flight-Safety aufgrund der TSA-Sicherheitshürden für ausländische Piloten momentan nicht praktikabel ist, haben wir uns nach einem neuen Partner umgeschaut und wurden fündig: Die InterCockpit mit ihren Trainingseinrichtungen in Zadar, Kroatien, bietet optimale Voraussetzungen für den Frühjahrsrefresher 2005. Also: Zwei Tage Sonne tanken und den Winterspeck im Cockpit abtrainieren - eine Gelegenheit das Angenehme mit dem Nützlichen zu verbinden. Wer nicht mit dem eigenen Flugzeug anreisen kann oder will, der findet von Frankfurt aus günstige Linienangebote. Termin ist der 9. und 10. April.   [weiter]
27. Januar 2005, Jan Brill


Magazin: Jahresrückblick

2004: The Good, the Bad, and the Ugly

Wir wünschen allen unseren Freunden, Lesern und Kunden ein gesundes, erfolgreiches und sicheres neues Jahr 2005. Zeit für unseren streng subjektiven Jahresrückblick.   [weiter]
1. Januar 2005, Jan Brill


Magazin: Internetforum

Mitteilung an die Teilnehmer des Internetforums

Seit der Neugestaltung unserer Internetseite und der Einrichtung des angeschlossenen Forums beobachten wir nicht nur stetig steigende Zugriffszahlen und hitzige Diskussionen, sondern leider auch eine Entwicklung der wir als Veranstalter dieses Forums Rechnung tragen müssen: Wir haben einen Troll!   [weiter]
9. Mai 2004, Jan Brill


  62 Beiträge Seite 3 von 3

 1 2 3 

Home
Impressum
© 2004-2022 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.03.04
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang

Live-Tracker

Aircraft

Status -
n/a
n/a -
--
n/a
--
n/a -
--
n/a
--
n/a -
--
n/a
--
n/a -
--
n/a
--
Pause  |  Resume  |  Reset Map
Show Full Screen


-  20  +
Piper Arrow II zu verkaufen [5]
Verkaufe: Diverse Avionik aus Umrüstung PA-28 [1]
Elektroflug kommerziell [184]
Skydemon auf Mac mit M1-Prozessor, Touchscreen [15]
Nordkapp-Tour 2022 [6]
Klimabelastung durch Privatjets / Business Jet [389]
Sauerstoffflasche [1]
BRS Gesamtrettungssystem zum nachrüsten [13]
Garmin GMA340 [2]
Verkaufe: AirConnect WLAN-Modul [2]
Verkaufe: Bose A20 2nd Gen Bluetooth PJ-Anschlusskabel [2]
Fliegen ohne Flugleiter – Was tun nach dem Fachausschuss-Entscheid? [258]
Wechsel: SkyDeamon zu ForeFlight [89]
TIP-L - EASA PPL zu FAA PPL [9]
IFR-Nachtflugberechtigung [10]
Wegen Grippe Lisa Alpha am Tag der dt. Einheit frei [1]
DWD Gebühren bei IFR An-/Abflug [8]
PPL Ausbildung: Theorie [38]
Suche Ferry Pilot [7]
2x EDM 760 zu verkaufen [18]
Blubb


Captain's Log
on www.you-fly.com
Trip Report by: Joachim P. 14.08.2021

Rimini und doch nicht Graz
Der Airport von Rimini hat in der letzten Zeit ja nicht gerade die besten Bewertungen erhalten. Das sollte uns aber nicht davon abhalten im Juli dort eine Freundin zu besuchen, eine Woche lang die schöne ... [read]

Augsburg EDMA | Rimini LIPR | Portoroz LJPZ

1/18
View all reports Write a trip report


Die starken Seiten der
Allgemeinen Luftfahrt!

Seit 40 Jahren erscheint Pilot und Flugzeug - liebevoll abgekürzt: "PuF" - monatlich. Mit Berichten über die fliegerische Praxis, mit Reiseberichten, mit Berichten über das Umfeld - Luftraumstruktur, Flugsicherung, Behörden.
Wir kritisieren, empfehlen und geben Tips. Und zwar aus dem Cockpit heraus: Weltweit dürfte Pilot und Flugzeug die einzige Fachzeitschrift sein, die ein eigenes Flugzeug "beschäftigt" - derzeit eine Piper Cheyenne II XL, D-INFO.
Im deutschsprachigen Raum gibt es für Pilot und Flugzeug keine Alternative: Pilot und Flugzeug berichtet auf monatlich 114 Seiten nur über den Motorflug - von der Single bis zum (seltener natürlich) Businessjet. Und wir sind Macher -Beispiele:

 

  • Wir änderten das Luftverkehrsgesetz und die Europäsche Gesetzgebung durch unsere massive Kritik.
  • Wir drängten bundesweit die anmassende örtliche "Luftaufsicht" zurück.
  • Wir halfen in letzten Jahren mehrere ergangene Bussgeldbescheide abzuwehren.
  • Wir betreiben seit 2014 eine ATO, die jährlich bis zu 70 Musterberechtigungen auf fünf Jet- und Turboprop-Mustern ausbildet.
  • Wir sorgten dafür, dass Flight Safety deutscher Ausbildungsbetrieb wurde.
  • Wir wiesen nach, dass die Platzrunden an deutschen unkontrollierten Fluplätzen und sonstige "Regeln" oft schlicht rechtswidrig sind.
  • Wir veranstalten Safety-Lehrgänge und Kurse zu fliegerischen Fachthemen.
  • Wir stellen unseren Lesern einen leichten IFR-Trainer zu günstigsten Konditionen zur Verfügung.
  • Wir veranstalteten seit 1994 siebzehn grosse Leserreisen, u.a. rund um die Welt und nach Neuseeland, während derer unsere Leser rund 5,5 Millionen Nautische Meilen flogen - 10.000.000 Flugkilometer.
- ganz sicher einmalig in der internationalen Szene der Flug-Fachzeitschriften.

Werden Sie Abonnent von Pilot und Flugzeug. Jeder neue Abonnent bekommt ein Begrüssungsgeschenk: vier ICAO-Karten von Deutschland oder eine Powerbank. Sie können für ein Jahr abonnieren, Sie können ein "Schnupperabo" abschliessen für 3 Monate. Sie können auch Einzelhefte ordern.