Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Wartung
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  510 Beiträge Seite 4 von 21

 1 ... 4 5 6 7 8 9 10 ... 20 
 

Bezugsquelle für "Cylinder Drain Connector 655742" gesucht
Gestartet: 24. Mai 2022: Von Nicolas Nickisch 
Im Rahmen eines Continental SB wurde bei unserem TSIO360 das Primer Assembly ausgebaut. Dazu gehört, das die bisherigen Konnektoren getauscht werden gegen längere mit eine kleinen Sims. Nun hat die Werft diese Konnektoren wohl nicht getausc   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 24. Mai 2022 von Carmine B.:

PS bei Globalaviation auch nur bestellbar zur Zeit, bei APS lohnt sich auch immer mal ein Anruf [...weiter]


Werft-Empfehlung Nordwest-DE/NL
Gestartet: 4. Mai 2022: Von Theo Voss  Bewertung: +1.00 [1]
Hallo zusammen, auch wenn ich befürchte, dass es ein allgemeines Problem ist: Die Arbeit mit meiner Werft hier lokal am Platz wird immer mühsamer. Wenn ich Glück habe, meldet sich jemand per Mail nach 1-2 Wochen, Angebote kommen nicht mehr   [...weiter]
Antworten: 13  Letzter Eintrag: 6. Mai 2022 von Theo Voss:

Hi Martin, danke, AMN hatte ich mir initial angeschaut und nachdem sie mir Part-ML + P/O Maintenance aus- und eine CAMO einreden wollten, bin ich zu Hangar One am Platz gewechselt und bis jetzt dort. Vielleicht hab ich damals einen schlecht [...weiter]


Rotax Vergaser Sync
Gestartet: 5. Mai 2022: Von Thomas Dietrich  Bewertung: +0.67 [1]
Letzte Woche hatte ich Besuch von einem Freund mit einem High -End UL ( Shark ). Er klagte über Vibrationen und geplant war dynamisches Wuchten. Bei 2000 RPM bewegte sich der Spinner gut 7mm rauf und runter. Bevor wir jedoch den relativ auf   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 5. Mai 2022 von Thomas Dietrich:

Tom, der Böhm Syncrotester zeigt auf zwei Analogen Uhren mit einer Genaiigkeit von ca 10 mB an, wenn die Zeiger nicht wackeln. Wenn Dir das reicht, ok. Der Carbsync hat eine Sensorauflösung von 0.7 mB und rundet nach 150 Messungen pro Sekun [...weiter]


Plexiglashaube mit Autopolitur reinigen?
Gestartet: 23. April 2022: Von Alexander Callidus 
Moin, der Titel sagt es. Die Mücken auf meinem Flieger stammen meist aus 2020, einige sind aauch älter…. jaja … Nach 2 x waschen mit Spüli und 2 x mit klarem Wasser sowie 1x abledern merke ich, daß der Kram von den Vorderkanten erst mit Aut   [...weiter]
Antworten: 14  Letzter Eintrag: 26. April 2022 von Hubert Eckl:

Danke Timm! Dann hat mir mein "Pflegevater" und langjähriger Buddy das alles falsch erklärt.. Aber ohnehin verschiüttete Milch, da ich sein längerem das Sprühzeugs von LM verwende. Bekomme ich immer zum Vatertag geschenkt. Deppertes Ritual [...weiter]


Cirrus Maintenance ACG
Gestartet: 14. April 2022: Von Jochen Wilhe 
Hallo, gibtesimForumErfahrungzurMaintenance/PrebuyInspektionvonCirrusFlieger(z.B.SR22TN)beiACGAircraftinAllendorf-Eder? IchhabediepositivenBerichtezuCessna/MooneyWartunggelesen,undfragemichobdortauchvieleCirrusFliegergewartetwerden.FürEureE   [...weiter]
Antworten: 122  Letzter Eintrag: 25. April 2022 von Wolff E.:

Tja, zuviel Vertrauen in die Automation :-))) [...weiter]


David Clark DC Pro X Headset schaltet sich stumm
Gestartet: 26. Juni 2021: Von Benjamin Stramm 
Liebe Piloten, mir ist es gestern wieder passiert: In einer DV20 Katana schalten sich die Lautsprecher meines aktiven Headsets DC Pro X einfach stumm, ohne jede Vorwarnung. Es tritt eine Art Taubheitseffekt ein. Mein Copi konnte mich noch h   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 30. März 2022


Socata TB 10
Gestartet: 15. Februar 2022: Von Jeroen Breforth 
Beitrag vom Autor gelöscht   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 16. Februar 2022 von ch ess:

Welches Material ist das ? Kunststoff oder Metall ? [...weiter]


PTFE Teflon Schläuche DR401
Gestartet: 13. Januar 2022: Von Peter Mayer 
Guten Tag zusammen, unser Verein bekommt im August eine neue DR401 180R. Ab Werk werden die einfachen Elastomere Schlauchleitungen verbaut. Da wir uns aber in Zukunft das lästige Ausbauen und Tauschen der Schläuche alle 5 Jahre sparen wolle   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 13. Januar 2022 von Markus S.:

Herzlich willkommen! Sprich doch mal mit WMT bzw. Gomolzig, die können dir helfen. [...weiter]


IO-550-C Fuel Pump
Gestartet: 20. Dezember 2021: Von Manos Radisoglou 
Dear all, Does anybody of you have access to an urgently needed spare part for a Continental IO-550-C fuel pump, part no. 646767-1A1? Help is much appreciated :-) Kind regards Manos   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 20. Dezember 2021 von Gottfried S....k:

Hi Manos! If someone has it on-stock here in Europe, you are lucky and pay the price if you get it ... My manifold assembly for a Lyco TIO-540 is now in Cologne and waiting for custom clearance - after 8 weeks of order to a known Cessna OEM [...weiter]


Ersatz-AFM Supplement für STec 55x
Gestartet: 28. Oktober 2021: Von Hanno Kraatz 
Hallo zusammen, wir haben eine Cessna 172RG, bei der vom Voreigentümer ein STec 55x eingerüstet wurde - leider haben wir beim Kauf vor 6 Jahren nicht bemerkt, dass das AFM Supplement fehlt. Bei der diesjährigen Ausstellung ARC fiel das auf   [...weiter]
Antworten: 26  Letzter Eintrag: 3. November 2021 von Chris _____:

Mein Verständnis ist, es ist eine Kopie eines Standarddokuments, auf der Seriennummer und Firmenstempel ergänzt werden. Dafür wären 1000 EUR zwar verschmerzbar - weil alternativlos - aber überteuert. Wenn das anders ist und tatsächlich stun [...weiter]


IceX vs. Liqui Moli AERO De-Ice Boots Care
Gestartet: 1. Februar 2021: Von Rolf A. 
Hallo zusammen, während IceX als Gold Standard gehandelt wird, entspricht der Preis auch in etwa dem eines Edelmetalls - erstaunlich, wieviel man für eine Silikonlösung verlangen kann (außerdem wird das in den USA für 260 USD je Flasche geh   [...weiter]
Antworten: 24  Letzter Eintrag: 30. Oktober 2021 von Rolf A.:

Die Icing Saison ist wieder angelaufen, daher möchte ich ein Update zu der Diskussion geben. Ich habe in den letzten 12 Monaten im Selbsttest die drei Produkte an den Boots ausprobiert: 1) IceX 2) Liqui Moli 3) Handelsübliches Silikonöl aus [...weiter]


Ölanalyse - Empfehlung?
Gestartet: 21. Juli 2015: Von _D_J_PA D. 
Hallo, mag jemand eine Empfehlung für ein(en) Unternehmen/Dienstleister aussprechen, bei dem er mit durchgeführten Ölanalysen zufrieden war, insbesondere hinsichtlich: - Schnelligkeit - Transparenz/Verständlichkeit des präsentierten Ergrebn   [...weiter]
Antworten: 67  Letzter Eintrag: 30. Oktober 2021 von Carmine B.:

My Bad, hatte nur quer gelesen Also disregard [...weiter]


Piper PA-28-140 Cherokee
Gestartet: 25. September 2021: Von Jeroen Breforth 
Beitrag vom Autor gelöscht   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 20. Oktober 2021


Ausbildung von Mechanikern und Prüfern in Albanien
Gestartet: 11. Oktober 2021: Von Thomas Baltzer  Bewertung: +1.00 [1]
Durch meine geschäftlichen Kontakte nach Albanien wurde ich kürzlich gefragt ob es Interesse einer Schule ggfs. auch Flugschule für Mechaniker und Prüfer in Deutschland gäbe diese Ausbildung oder Teile der Ausbildung in Albanien durch zu fü   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 11. Oktober 2021 von Christof R.:

Eine Flugschule? Hat die Uni auch Interesse Piloten auszubilden? Oder für was eine Flugschule? [...weiter]


ADF Reparatur
Gestartet: 10. Oktober 2021: Von Martina Höcker 
Beitrag vom Autor gelöscht   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 10. Oktober 2021


Propeller IRAN? Prop-shop gesucht für Hartzell
Gestartet: 28. September 2021: Von Udo R. 
Hallo zusammen, ich habe einen Hartzell (Verstell)Prop, der an und für sich überhaupt nix hat, beim letzten Overhaul erst neue Blätter bekommen, keine bzw. kaum Macken, läuft wirklich super rund. Aber mein Prüfer meint, er lässt keinen Prop   [...weiter]
Antworten: 16  Letzter Eintrag: 4. Oktober 2021 von Tobias Klimt:

Wir haben unseren Hartzell Prop bei MT in Straubing machen lassen. 2-Blatt für nene O-360, genau Bezeichnung habe ich gerade nicht parat. Ein wenig Steinläge an der leading edge plus neue Lackierung haben die auch noch gemacht. Grund war da [...weiter]


Piper PA-28 AD 2020-24-05 Wing Spar
Gestartet: 20. Januar 2021: Von WINX GmbH 
An alle Piper-Besitzer, in unserem Club haben wir jetzt die Inspektion an unseren beiden N-Registrierten Pipers (PA 28-140 und PA28-180) durchgeführt. Wir haben auch eine ganz gute Lösung gefunden, mit verhältnismäßig geringem Aufwand die e   [...weiter]
Antworten: 18  Letzter Eintrag: 1. Oktober 2021 von Jeroen Breforth:

Beitrag vom Autor gelöscht [...weiter]


Aircraft-Parts.Eu
Gestartet: 27. September 2021: Von Wolff E. 
Hallo, hat jemand was in der letzten Zeit bei Aircraft-Parts.eu bestellt? Es geht keiner ans Telefon, Whatsapp kommen nicht an,Emails werden auch nicht beantwortet. Ist der etwas "kaputt" gegenagen?   [...weiter]
Antworten: 18  Letzter Eintrag: 1. Oktober 2021 von Vincent Fischer:

Hallo, sehr gerne können Sie sich auch als Privatperson auf www.gapp24.com registrieren. https://www.globalaviation24.com/konto-eroeffnen/ [...weiter]


Sauerstoff 1986 Cessna 210
Gestartet: 29. September 2021: Von Hanno Kraatz 
Hallo zusammen, wir haben eine 1986 Cessna T210R mit der ab Werk eingerüsteten Sauerstoffanlage mit BNC-750 Anschlüssen. Die Anlage kann nur "An" und "Aus" und ist dabei nicht sehr effizient. Es gibt mobile Geräte, die an die Anlage angesch   [...weiter]
Antworten: 20  Letzter Eintrag: 1. Oktober 2021 von Udo R.:

Dieses "Reservoir" liegt wie ein kleiner Schnurrbart im Gesicht, es stört überhaupt nicht. Also das ist kein großer Beutel wie man das vielleicht von so manchen Masken kennt. Ganz im Gegenteil finde ich das super angenehm, weil dadurch auch [...weiter]


Scheibenreiniger
Gestartet: 17. September 2021: Von  
Guten Morgen, kann mir jemand einen Reiniger für Kunststoffscheiben empfehlen? Ich fliege manchmal eine Morane und wollte die Scheiben reinigen. Ich möchte die Kunststoffscheiben aber nicht durch starke Reiniger mit viel Chemie versauen. VG   [...weiter]
Antworten: 19  Letzter Eintrag: 21. September 2021


Gomolzig Schalldämpfer für Cessna 172S - Wer hat Erfahrung damit
Gestartet: 15. September 2021: Von Thorsten Wolfshohl 
Moin zusammen, Gomolzig bietet einen Zusatzschalldämpfer für die Cessna 172 Serien R und S an. Dieser senkt, im Falle unserer S, auf dem Papier den Geräuschpegel von 78,2 db(A) auf 75,9 db(A). Das ist, wenn auch nicht die Hälfte, dennoch re   [...weiter]
Antworten: 27  Letzter Eintrag: 21. September 2021 von Holgi _______:

Ich kenne z.b. eine Fluglehrerin in Rheine. Die wird von allen Männern anerkannt. Nicht weil man sie Gegendert hat, das hat sie nicht nötig. Die hat sich den Respekt verdient, ganz einfach weil sie es drauf hat. [...weiter]


Piper Wing Spar AD - Gemeinsame Eddy Current Inspection in EDHF?
Gestartet: 17. September 2021: Von Patrick Whiskey Echo Yankee 
Hallo in die Runde, wir planen die Durchführung der Eddy Current Wing Spar Inspection gemäß EASA AD 2021-0107 bzw. Piper SB 1345 im Oktober bei uns am Platz in EDHF. Gibt es ggf. interessierte PA28/PA32-Eigner aus dem Norden, die hier ebenf   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 17. September 2021


Bugradflattern an Koliber150(Morane)
Gestartet: 14. September 2021: Von Rene Alpert 
Hallo zusammen, ich hatte vor nicht lager Zeit in Bonn Hangelar auf Asphalt extrem starkes Bugradflattern, dass ich dachte, das Bugrad reisst ab. Es war auch nicht mit Bugradentlastung zu beruhigen. Die Landung war ganz ruhig bei wenig Wind   [...weiter]
Antworten: 9  Letzter Eintrag: 16. September 2021 von Philip Hartner:

Habe dir eine Nachricht geschickt. [...weiter]


Prebuy Inspection im Raum Nürnberg
Gestartet: 29. August 2021: Von Simon --- 
Hallo zusammen, Ich bin dabei einen Flieger zu kaufen :-) Kann jemand einen LTB bzw. einen Mechaniker empfehlen, der im Raum Nürnberg ein prebuy macht? Es geht mir zwar auch um den physischen Zustand aber in erster Linie um die Papierlage (   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 31. August 2021 von Simon ---:

Es ist eine Cessna 182. Ich danke euch allen, ich glaube jemanden gefunden zu haben der sich das anschaut. [...weiter]


Flugzeugwäsche
Gestartet: 5. August 2018: Von Michael Kimmel  Bewertung: +1.33 [2]
Ich habe mal ein wenig die Suchfunktion benutzt und bis auf ein paar Tipps zu Reinigungsmitteln hier nichts zum Thema Flugzeug waschen gefunden. So sehr ich mein Flugzeug auch liebe, bin ich eigentlich der Einzige der das Flugzeugwaschen al   [...weiter]
Antworten: 84  Letzter Eintrag: 31. August 2021 von Dominic L_________:

Das stimmt. Dann wickel ich vielleicht mal den Lappen um den Schrubber und probiere es so mit Abstand. [...weiter]



  510 Beiträge Seite 4 von 21

 1 ... 4 5 6 7 8 9 10 ... 20 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang