Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Wartung | Suche Zündkerzenschlüssel für O-200  
11. Juni 2023 19:05 Uhr: Von Louis Barnstormer 

Hallo zusammen,

weiß jemand von euch, wo ich einen Steckschlüssel zum Lösen der Zündkerzen an meinem Continental O-200 kaufen kann? Im Netz bin ich leider nicht fündig geworden.

Ich freue mich über Tipps.

Grüße

Louis

11. Juni 2023 20:13 Uhr: Von Markus S. an Louis Barnstormer
Aircraft Spruce...Schau mal bei Oschinski nach Aircraft Spruce Germany gogglen..
11. Juni 2023 20:30 Uhr: Von Louis Barnstormer an Markus S.

Wer oder was ist Oschinski??

11. Juni 2023 20:34 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Louis Barnstormer

aircraftsprucegermany.com

11. Juni 2023 20:39 Uhr: Von Louis Barnstormer an ingo fuhrmeister

Danke, wenn ich das richtig verstehe, suche ich mir im amerikanischen Katalog von Aircraftspruce das Teil raus und frage dann bei Oschinsky nach Preis und Lieferzeit? Auf der Oschinsky-Seite gibt es jedenfalls keinen Katalog, zumindest finde ich den nicht.

11. Juni 2023 20:42 Uhr: Von Joachim P. an Louis Barnstormer Bewertung: +2.00 [2]
Die Schlüssel für die Ignition Deiner Gulfstream kannst Du nicht frei erwerben. Da musst Du Rolls Royce Service Partner sein.
LG
Holger Kutz
11. Juni 2023 21:24 Uhr: Von Malte Höltken an Louis Barnstormer
7/8" lang, die meisten mit 1/2" Antrieb passen.
12. Juni 2023 07:10 Uhr: Von Achim H. an Malte Höltken
12. Juni 2023 08:23 Uhr: Von Steff D. an Louis Barnstormer
Gerne im Zubehör für Motorräder gucken. Für Harley braucht es zöllig.

Wie Malte schrieb, 7/8 Nuss lang.
12. Juni 2023 08:37 Uhr: Von Christian Rohde an Achim H.
Hallo,
die wird oben nicht genug Freigang haben. Ich habe auch lange gesucht aber am Ende bei aircraftspruce bestellt. Waren ca 30 Euro oder Dollar, dauert halt etwas.
12. Juni 2023 08:46 Uhr: Von Christian Rohde an Christian Rohde
Die Standardnüsse aus Auto- oder Motorradzubehör passen alle nicht weil die nicht tief genug sind, der Schraubanschluss vom Zündkerzengeschirr stößt dagegen
12. Juni 2023 08:59 Uhr: Von Andreas Nitsche an Christian Rohde

Am besten: den lokalen Snap-On-vertreter kontaktieren. Der sollte die Nuss in seinem Snap-On-Verkaufswagen liegen haben; bessere Qualität zum Flugzeug-schrauben gibts nicht, und zusammen mit der wirklich(!) lebenslangen Garantie gehts auch nicht günstiger.

12. Juni 2023 11:45 Uhr: Von Louis Barnstormer an Christian Rohde

Danke für den Tipp. Weißt Du noch die Bestellnummer? Es gibt mehrere bei Aircraft Spruce. Könnte die 12-03771 sein.

12. Juni 2023 11:50 Uhr: Von Matthias Reinacher an Louis Barnstormer

Also meinen hat mir Malte als Stahlwille-Händler verkauft, macht er bestimmt auch nochmal ;-)

12. Juni 2023 11:55 Uhr: Von Charlie_ 22 an Matthias Reinacher

Ich habe meinen von GLOBAL PARTS in Kassel, online bestellt. War dort aber teuer.

12. Juni 2023 12:51 Uhr: Von Christian Rohde an Louis Barnstormer
Hallo,

ja die 12-03771 hatte ich auch genommen. Oder da gibts ja noch alternativ die magnetische 12-01693
12. Juni 2023 12:52 Uhr: Von Carmine B. an Charlie_ 22 Bewertung: +1.00 [1]

Du meinst vermutlch GLOBAL AVIATION. ;-)

Ja, die sind immer sehr hilfreich und speditiv.

12. Juni 2023 13:12 Uhr: Von Louis Barnstormer an Christian Rohde

Und dieser Steckschlüssel ist tief und dünnwandig genug, dass der über die Kerze passt und außen nicht an den Kühlrippen hängen bleibt?

12. Juni 2023 13:24 Uhr: Von Andreas Nitsche an Louis Barnstormer

Ich habe einen Irgendwas: der macht das, ausser man schiebt ihn nicht ganz auf die Kerze. Und ich habe einen von Snap-On, den steckst einfach drauf und er passt. Zur Zeit bei Lycoming, aber das sollte überall genauso sein. Du kannst aber auch einen "irgendwas" etwas runterschleifen. Sowas baumarkthaftes liegt auch noch im Werkzeugwagen bei mir.

12. Juni 2023 18:04 Uhr: Von Charlie_ 22 an Carmine B. Bewertung: +1.00 [1]

Ja, natürlich – Global Aviation! Danke.


20 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang