Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Wartung | Empfehlungen für Schlepper für TwinCo?  
3. Februar 2024 22:00 Uhr: Von Andreas Staubi 

Hallo,

da der letzte Thread zum Thema, den ich in der Suche gefunden habe, schon ein paar Jahre alt ist, hier nochmal die Frage an die Schwarmintelligenz:

Welchen Schlepper könnt Ihr für einen Flieger wie eine Twin Comanche empfehlen? Aufsitzrasenmäher oder Kettenkrad scheitern am Hallenplatz...

Vielen Dank im Voraus für Eure Erfahrungen,

Gruß,

Andreas

4. Februar 2024 09:40 Uhr: Von Wolff E. an Andreas Staubi

Ich hatte zwei Twincos. Der 40er ist völlig ausreichend.https://www.powertow.com/

Du kannst auch kleine elektrische nehmen, macht aber nur Sinn, wenn du im Hangar zuverlässig laden kannst.

4. Februar 2024 11:16 Uhr: Von Patrick H. an Andreas Staubi Bewertung: +1.00 [1]

Ich habe für meine Twinky einen Oldtimer-Powertow 40, welcher noch immer hervorragend funktioniert. Kann ich uneingeschränkt empfehlen. Manchmal bekommt man auch einen Gebrauchten.

4. Februar 2024 11:32 Uhr: Von Wolff E. an Patrick H.

Ich hatte mit dem powertow 40 sogar meine Aerostar gezogen. War etwas müßig, ging aber.

4. Februar 2024 16:28 Uhr: Von E. Jung an Wolff E.

Meiner schleppt fast 4 Tonnen: AC AIR Technology -Aircraft Tugs. Die stellen regelmäßig auf der Aero aus

4. Februar 2024 17:32 Uhr: Von _D_J_PA D. an Andreas Staubi

ich habe für die PA34 einen portablen Sidwinder...

https://redlineaviation.com/sidewinder-for-piper/

4. Februar 2024 20:07 Uhr: Von Joachim P. an _D_J_PA D. Bewertung: +2.00 [2]

Haben Rrrrrrrotax-Motoren eine hinreichend große Wärmesignatur für den Einsatz einer Sidewinder? Ich würde da auf die Gatling setzten. Oder die Wäschespinne.

4. Februar 2024 20:33 Uhr: Von Rick G. an Andreas Staubi

Ich habe noch einen Schlepper (ähnlich Powetow 40) zum abgeben, Fotos gerne per PN.

War beim Flugzeugkauf im letzten Jahr dabei, jedoch keinerlei Verwendung.

4. Februar 2024 22:21 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Joachim P. Bewertung: -1.67 [4]

die letten verkaufen grad billig leo 2, die sie nicht mehr reparieren können....motor läuft und er bewegt sich doch...nur langsam...als flugzeuganschieber....:-))

5. Februar 2024 08:00 Uhr: Von Timm H. an Andreas Staubi

Redline Sidewinder wie weiter oben würde ich mir mal anschauen.

Habe meinen seit 6 Jahren und würde das Teil immer wieder kaufen. Einziger Nachteil: wenn der Reifen nass ist, wirds u.U. ein bisschen schwierig wegen der verminderten Reibung. Solange man aber keinen großen Gefälle oder Kanten/Torschienen überwinden muss, geht es.

5. Februar 2024 22:31 Uhr: Von Jürgen Scheiwe an Andreas Staubi

Ich verwende einen Flyer Truck:

https://www.flyer-truck.de/flt-25-electro

Vorteile sind u.a. die Elektronik, die millimetergenaues Rangieren ermöglicht und das Anheben des Bugrads, das es ermöglicht den Flieger trotz zu niedrieger Hallentorhöhe einzuhallen.

6. Februar 2024 12:48 Uhr: Von Andreas Staubi an Andreas Staubi

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Damit kann man arbeiten (Panzer scheitert, wie Kettenkrad, am Platz...)

Viele Grüße,

Andreas


12 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang