|
|
|
Schade um apus. Vermutlich einfach Pech mit dem Timing. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
Das klingt tatsächlich nach einer guten Idee. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
Die wollen ja noch weitere Flieger holen, sobald verfügbar. Ich finde es zumindest gut dass sich Leute Gedanken machen wie man innovativ sein kann. Meins wäre es aktuell aber auch noch nicht.
Wichtig ist m.E. vor allem dass man eine einheitliche Ladeinfrastruktur baut die für alle Elektroflugzeuge funktioniert. Eine Avgas-Zapfsäule passt schließlich auch in jede Tanköffnung. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
Premiere: Erster deutscher Elektroflugverein startet - fliegermagazin
https://www.fliegermagazin.de/news/premiere-erster-deutscher-elektroflugverein-startet/
Finde ich ein interessantes Projekt, leider nicht um die Ecke. Da kann man dann live erleben was schon geht, und was halt nicht. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
Ich würde mich nicht wundern, wenn im Bereich Luftfahrt wegen der wechselseitigen Abhängigkeiten (Airbus/Boeing und Zulieferer die an beide liefern) das schlimmste erspart bleibt.
Mal sehen was das Trampeltier noch so macht. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
Ja, das ist so - daher auch die Frage warum das so ist (Absicht?). [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
Vom Bose zu Eizellen ist glaube ich bislang der weiteste Sprung zu Off Topic in diesem Forum aller Zeiten. Aber beides kann teuer sein. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
2. Mai ist ein Freitag - habt ihr das bewusst auf einen Brückentag gelegt statt aufs Wochenende? [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
Mich würde mal interessieren warum die ganzen Headsets kaputt gegangen sind? Viel genutzt? Täglich ein und ausgesteckt?
Mein neues David Clark One-X ist noch nicht alt genug um es final zu bewerten, aber es sind zumindest die genau gleichen Kabel wie in den alten H10-13.4. Sehen etwas grob aus verglichen mit den Steckern aus dem Lightspeed eines Fliegerkameraden, aber wirken sehr robust.
Es ist m.E. gut dass es einen Kundenservice gibt der funktioniert, aber besser wenn man ihn nie braucht. Sind die Bose und Lightspeed wirklich so anfällig? [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
Änderung der Update-Politik - FLARM
https://www.flarm.com/de/blog/aenderung-der-update-politik/
Immerhin wird ab jetzt auch ohne Update weiterhin die Anzeige sichergestellt. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
Tatsächlich halte ich das Thema Sozialversicherungsrecht und Freelancer für dringend regelungsbedürftig. Nicht nur für FI, auch für Musikschulen und IT. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
Mein Beileid. Besser hin fliegen als auf den Hagener Zugteil warten. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
Du hast Recht. Niemand wollte oder will jemals zum OLG Hamm, oder mittels direkter fußläufiger Bahnanbindung nach Essen Dortmund Münster Bochum Gütersloh Bielefeld und Paderborn(und zu allen Orten bist du schneller als wenn du in Marl,EDLE, EDLB oder EDLT landest).
Nein - das will definitiv niemand. Oder am Ende sogar noch in den Maximilianpark, oder gar zum Burger King.
Grüße.
[Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
Wir waren ja schon immer ppr aber bisher reichten in der Praxis auch immer 5min im Funk aus und entweder jemand war da oder halt nicht.
Ist halt ein Sonderlandeplatz und damit hat man keine Betriebspflicht. Es kann theoretisch immer sein dass mal was auf der Piste ist - dafür dann das Konzept.
Ich bin hier aber auch früher schon um 21.30 gelandet, dann saß halt einer noch da. Flexibel und unkompliziert.
Ich freue mich aber darauf dieses Jahr mal abends zu fliegen. Letztes Jahr musste ich an Himmelfahrt mit 120kts zurück ballern und in 1h14 von EDDH heim fliegen weil der Flugleiter heim wollte. Mit der neuen Regel kann zumindest jeder Platzangehörige (auch mit Vereinsmaschinen!) Fliegen wann er will. Für externe die kommen wollen findet man dann sicher auch flexible Lösungen das war bisher auch schon so.
Ein einheitliches System für alle Plätze könnte man natürlich überlegen. Ich behaupte aber einfach mal dass das auch so unkompliziert funktioniert. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
https://www.flugplatz-hamm.de/lsc20/flugplatz/flugplatzinformationen
Wir haben als Sonderlandeplatz immer eine PPR Regelung - aber das heißt nicht dass man immer eine E-Mail schicken muss. Vor dem ersten Anflug um 21.30 Uhr wäre das aber sicherlich sinnvoll. Aber ansonsten erlaubt unsere Genehmigung jetzt 6 bis 22 Uhr ohne Einschränkungen.
Genutzt habe ich es noch nicht obwohl das auch für Vereinsmaschinen möglich ist - aber noch ist die Jahreszeit nicht ideal. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
Ich kann das Grünenbashing eh nicht mehr ernst nehmen. Das kann der Grünen-Bashing-Generator vom Postillion eh besser.
Der Postillon veröffentlicht neue KI: "Grünen-Bashing-Überleitungsgenerator"
https://www.der-postillon.com/2023/07/gruenen-bashing-ueberleitungsgenerator.html
Ich habe es auch direkt mal getestet:
"Mangel an Landeplätzen für die General Aviation unter 2 Tonnen in der Nähe von München" mit den Grünen verknüpft führt dazu:
Der skandalöse Mangel an Landeplätzen für die General Aviation unter 2 Tonnen in der Nähe von München zeigt, dass die Grün*innen offenbar nicht einmal ein kleines Flugfeld managen können – genau wie ihre öffentliche Auftritte: chaotisch und peinlich, Frau Baerbock! [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
Hinzu kommt, dass die nichtlelektrifizierten Dieselzüge des Ruhrtals definitiv nicht umweltfreundlich sind. Man kann Herrn Merz für vieles kritisieren, sein Flieger gehört m.E. definitiv nicht dazu. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
Das stört mich persönlich weniger. Schlimmer ist es, wenn staatliche Leistungen wie jahrelang bei der AIP unter fadenscheinigen Gründen nicht kostenlos angeboten wurden um ein Monopol zu sichern. Den Rest kann man doch bei Siebert Friebe oder anderen auch kaufen, da funktioniert der Markt doch. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
|
|
|
Diese nebulösen Verweise auf die Lieferkette sind für mich ein Zeichen dafür dass die Akkus das nicht hinbekommen haben, und andere Akkus anderer Hersteller wollte man nicht. Oder die Ziele waren physikalisch nicht erreichbar.
Schade, aber wahrscheinlich kamen sie hier wirklich an die Grenzen dessen was physikalisch geht. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
Ich habe ein dänisches Abi und kenne das Land gut. Da konnte man schon 2001 das Abi am PC schreiben, die Verwaltung war schon 2004 volldigital, Eiskugeln ließen sich schon 1997 per Karte zahlen.
Andererseits ist die Strecke nach Aarhus immer noch nicht Elektrifiziert und das Gesundheitswesen ist durchaus auch nicht perfekt.
Deutsche Behörden müssen zentraler, einheitlicher und digitaler werden, keine Frage. Mich stört nur das undifferenzierte Draufhauen. Und ohne dass ich das LBA hier verteidigen will aber Mohammed A. Und Andreas L. kamen nun mal aus Deutschland und diese Erfahrungen haben andere Länder halt nicht gemacht. Damit will ich Missstände nicht schön reden. Meine Erfahrung mit Behörden war bisher aber immer dass man so wie man in den Wald hineinruft es auch wieder hinaus schallt.
Edit: Und nennt mir mal ein Land in dem man seit dem Wegfall des FoF so frei fliegen kann wie bei uns. Und in dem die UL derart wenig reguliert sind. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
Keine Frage. Ich reagiere nur sehr allergisch darauf, wenn man wegen (unstreitiger) einzelner Missstände gleich immer das ganze System in Frage stellt. Die USA entlassen übrigens heute mehrere hundert Leute in der FAA. Mal sehen ob da dann auch noch alles funktioniert. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
Ziemlich dummes Zeug, das eigentlich nur von völliger Ahnungslosigkeit zeugt. In welchem Land auf der Erde kannst Du besser in Frieden, Freiheit und Wohlstand leben? [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
Ja aber die müssen dauerhaft laufen, das widerspricht der schnellen Regelbarkeit. Wobei zugegeben, wenn man eine Dunkelflaute hat, dann kann man sicherlich auch GuD laufen lassen, die Betriebszeiten sind dann lang genug.
[Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
Ist halt ne Zweimot, braucht aber weniger Sprit als wenn ich mit der Cessna fliege. Eigentlich lächerlich sich darüber aufzuregen. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
|