Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

23. April 2025 10:56 Uhr: Von Michael Söchtig an Alexis von Croy Bewertung: +2.00 [2]

Mein kleiner will zum Beispiel nicht fliegen. Vielleicht ändert sich das noch mal, aber zwingen kann und will ich ihn auch nicht. Ist halt das Hobby von Papa, nicht seins.

23. April 2025 10:58 Uhr: Von Alexis von Croy an Michael Söchtig Bewertung: +2.00 [2]

Vielleicht! Aber man darf niemanden zwingen, denn das ist der Anfang vom Ende.

Meine Kids könnten mehr oder weniger kostenfrei fliegen lernen, auf der Warrior die meinem Vater gehörte. Top-Flugzeug mit super Avionik, neuem Motor ... aber weder mein Sohn noch meine Tochter haben auch nur das geringste Interesse. Klar wäre es schön wenn das anders wäre ... aber mit der Idee, dass sie meine Begeisterung teilen müssen werde ich mich nicht unglücklich machen.

2 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang