Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. April
Probebetrieb FIS Hörbereitschaft
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Praxisbericht Basic Instrument Rating
Vorbereitung zur Leserreise 2025
Lichtblicke deutscher Behördenlösungen
Unfall: Fortgesetzte Untätigkeit
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

21. April 2025 15:29 Uhr: Von Michael Söchtig an Andreas Schlager

Danke. Das klingt zumindest nach dem was man bei so einem Platz noch nachvollziehen kann.

21. April 2025 16:21 Uhr: Von Florian R. an Michael Söchtig

Aber die Gebühren, dass ein Tankwagen kommt sind immer noch ein dreistelliger Betrag zusammengesetzt aus Anfahrt, Strafgebühr bei unter 1'000 Liter AVGAS und noch etwas, wenn man nicht Underwing tanken kann (niemand kann das bei AVGAS). Oder hat das auch geändert?

21. April 2025 16:29 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Florian R.

Strafgebühr...heißt mindermengenzuschlag...

Ich stell mir grad unterflügelbetankung bei einer bonni vor...gibt dann zusätzlich noch zugangserschwerniszuschlag....

Zumindest dürfen sich die ösis jetzt ein kleines plus dazumalen...aber noch nicht sooo protzig wie auf dem bild...

Das minus muß noch erkennbar sein. :-))

21. April 2025 18:42 Uhr: Von Michael Söchtig an ingo fuhrmeister

Tanken kann man mit Routenplanung evtl ja noch abwenden. In eddh war ich auch nicht tanken, wobei ich gar nicht weiß ob die avgas hatten.

4 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang