Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

42 Beiträge Seite 1 von 2

1 2 

6. Mai 2025 19:09 Uhr: Von Michael Söchtig an ingo fuhrmeister Bewertung: +10.00 [10]

Diese Ampel hat FoF durchgesetzt. Just saying. An ihren Taten sollte man sie messen.

6. Mai 2025 20:21 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Michael Söchtig

nachdem sie die energie nachhaltig verteuert hat....mal sehen was als nächstes kommt...

6. Mai 2025 23:11 Uhr: Von Sven Walter an ingo fuhrmeister Bewertung: +7.00 [7]

Putin ungleich Ampel.

Korrelation und Kausalität sind nicht das Gleiche.

7. Mai 2025 07:38 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Sven Walter Bewertung: -5.67 [6]

Für svens putinversteherfanclub...welche kleine brauchst? Größe hast ja keine...:-))

Back      Slideshow

Forward   
1 / 2

IMG-20241001-WA0007.jpg

7. Mai 2025 08:25 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Michael Söchtig

Ich geb dir recht...aber nach wie vielen anläufen...keiner wollte es verstehen oder umsetzen...warum wird das volk v der eigenen "gewählten demokratischen"regierung f dumm gehalten?

7. Mai 2025 12:34 Uhr: Von Andreas _____ an ingo fuhrmeister Bewertung: +7.00 [7]

Wann wirst du hier im Forum endlich mal gebannt? Das ist ja unerträglich.

7. Mai 2025 12:56 Uhr: Von Chris _____ an Andreas _____ Bewertung: +3.00 [3]

Ich finde es doch sehr gut, Meinungsfreiheit zu leben. Und halte andere Meinungen meist gut aus.

Sie gehen durch ein Forumsverbot ja auch nicht weg. Nur woanders hin. Wo es vielleicht keine Widerworte gibt.

7. Mai 2025 13:22 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Andreas _____ Bewertung: -1.00 [1]

soll ich vielleicht ein bild von merkel und putin dir schicken? und von der rot-grün-gelb-versifften-links-regierung, die unser land schon einen schritt weiter gebracht hat?

danke chris - ich bin dein fan!

(PS: dein bac-co-patrol ist bald fertig....hat wlan und BT...und du kannst es über mobil-phone steuern!)

7. Mai 2025 13:30 Uhr: Von M Schumacher an Chris _____ Bewertung: +11.00 [11]

Wenn ich in einer beruflichen Projektsitzung (Analogie: Forum Pilot und Flugzeug) dem Thema Bauterminprogramm (Analogie: VFR über den Wolken) bin und das besprechen möchte - und mir brüllt jemand (Analogie: IF) seine politische Meinung ungefragt ins Gesicht – dann hat das nun mal gar nichts mit Meinungsfreiheit zu tun.

Es ist schlichtweg falsche Zeit und falscher Ort und beruht auf Wichtigtuerei, Selbstzweifel und vor allem Respektlosigkeit gegenüber seinen Mitmenschen.

7. Mai 2025 14:34 Uhr: Von Chris _____ an ingo fuhrmeister

Das lese ich sehr gern Ingo. In meinem Panel ist immer noch ein Loch, auf das ich ein Bild von dir geklebt habe :-)

7. Mai 2025 14:51 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Chris _____

Ich hab dir aber keine form1 dafür gegeben...

7. Mai 2025 15:11 Uhr: Von Sven Walter an Chris _____ Bewertung: +4.00 [4]

Chris, richtig, Meinungen kann man allesamt vertreten. Aber Fakten sollten dann doch deren Grundlage sein. Und solche leugnet Ingo ganz hartnäckig.

Fakt ist übrigens, dass die Grün*Innen bislang nur 10 Jahre in der Regierung waren. Man addiere mal Kohl, Merkel und Merz im Vergleich dazu.

Fakt ist, dass ca. 98% unseres Öls und 95% unseres Gases nicht heimisch ist.

Fakt ist, dass Menschen mit gewissen Vorkenntnissen mit minimalem Aufwand eine Gasrohrleitung aus Norwegen nach Deutschland am Meeresgrund sprengen könnten.

Fakt ist, dass Putin ein Nachbarland nach dem anderen angreift, destabilisiert, und mit Wegwerfagenten Brandsätze per DHL verschickt. (Da meine Gattin beruflich recht große Frachtmaschinen bewegt, finde ich Ingos Humor nicht mehr grenzwertig. Über gewissen Ozeanen kann die nämlich nicht ihre Maschine binnen 10 min beim Brand im Laderaum landen.)

Fakt ist, dass ich Merz' Buch weitestgehend überzeugend fand, muss ich jetzt wohl mal mit 15 Jahren Abstand nochmal lesen (letztes Jahr hab ich erstmalig Schröders Biographie und Sarazins Bestseller gelesen - auch das im Nachgang zumindest erhellend, meine Zustimmungsrate und Unterhaltung oszillierte da ziemlich...). Aber Fakt ist leider auch in diesem speziellen Kontext, dass die Energiepreise deutlich weniger kapriziös mit Putin nebenan wären, wenn man die Energiepolitik von Rotgrün von 2000 - 2005 geräuschlos im Hintergrund weiterverfolgt hätte. Das ist mein größtes Fragezeichen beim DA62-Kenner im Kanzleramt.

Ja, ich bin auch für Meinungsfreiheit. Aber auch ein Troll wie Ingo könnte mal Fakten zur Kenntnis nehmen.

7. Mai 2025 16:00 Uhr: Von F. S. an M Schumacher Bewertung: +2.00 [2]

Eine berufliche Projektsitzung taugt als Analogie für ein Internetforum in etwa so gut, wie ein Formel-1 Rennen als Analogie für ein Kind das mit dem Boby-Car im Garten unterwegs ist.

Das hier ist Stammtisch - in der tiefsten Provinz. Nicht mehr und nicht weniger.

7. Mai 2025 16:52 Uhr: Von P.B. S. an F. S. Bewertung: +0.67 [1]

Wo ist das Bier?

7. Mai 2025 17:23 Uhr: Von Joachim P. an P.B. S. Bewertung: +1.00 [1]

In meiner Hand.

7. Mai 2025 17:37 Uhr: Von P.B. S. an Joachim P. Bewertung: +1.00 [1]

Ohne Glas o-O ? ;-)

7. Mai 2025 19:56 Uhr: Von Chris _____ an ingo fuhrmeister Bewertung: +1.00 [1]

Form1 oder nicht, solche Details sind mir bei einem CO-Warner übrigens relativ egal. Erst recht beim Loch im Panel.

Aktuell fliege ich mit einem "Baumarkt-Modell". Vorgeschrieben ist sowieso keiner, was ich angesichts der sonstigen Überregulierung im Luftfahrtsektor ziemlich inkonsequent finde.

Skin, Tin, Ticket, sagte mein Fluglehrer vor 25 Jahren schon. Überleben ist wichtiger als der Papierkram.

7. Mai 2025 20:20 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Sven Walter Bewertung: -2.00 [4]

mensch svenja....absatz 5 deiner aufzählung ist grundsätzlich falsch:

1. gibt es belege für die brandsätze durch rußland gelegt? nein - oder hast du das im "grünen stürmer" oder im "transfrauen beobachter" gelesen? es gibt keine beweise! wenn ja - lasse ich mich gerne eines besseren belehren! auch hat putin nicht als erster angegriffen, sondern hat auf angriffe der UKR auf die russischsprechende bevölkerung im annektierten gebiet reagiert, die seit jahren von der UKR trotz eingezahlter rentenbeiträge keine rente mehr bekamen und entsprechend behandelt wurden. aber das wurde ja im vorlaufenden gehorsam durch die presse verschwiegen, um die russophobie zu fördern.....und so eine abgealfterte lebenslauffälscherin beruft sich auf angeblich studiertes völkerrecht....:-))

2. was jetzt mit den deals abläuft...naja..das war auch schon geplant...die UKR hat noch nie die infrastruktur gehabt, um richtig kohle und seltene erden abzubauen...immer noch aus sovietzeiten das zeug verwendet...korrupte regierung - bensonders die jetzigen generäle und selenski - die die waffen, die sie von der nato erhalten, an 3länder verkaufen...und sich die kohle auf kosten des deutschen steuerzahlers einsacken...trumpi wird einen deal mit wladi machen, der schon längst in der schublade liegt, und die bodenschätze aus den annektierten gebieten kaufen...wart nur ab...die spezialoperation dauert vielleicht noch ein bisschen...und dann verlassen die ratten die sinkende UKR....

außerdem...rußland hat überhaupt kein interesse, sich weiter nach westen auszudehnen...wenn ja...die welt ist ein wanderpokal...

dann wünsche ich deiner frau immer eine weiche landung!

zurück zum thema....

7. Mai 2025 20:47 Uhr: Von Sven Walter an ingo fuhrmeister Bewertung: +2.00 [2]

Inga, du bist VT-Abschaum.

Oder höflicher formuliert: geschäftsschädigend.

7. Mai 2025 22:21 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Sven Walter Bewertung: -2.00 [2]

ach sven...du bist genauso, wie delta-lutz...wenn ihr beide entweder argumente nicht versteht, oder sich in andere meinungen oder ansichten hineinversetzen könnt..werdet ihr beleidigend...lutzi versucht immer bei mir die nazikeule zu schwingen und du wirfst mit andren wörtern um dich...ich hoffe für dich, daß du in keiner firma irgend eine führungsposition inne hast, für die du m.e. nicht geeignet scheinst...sei froh, daß ich nicht einer deiner kollegen bin...ich hätte jeden tag meinen spaß mit dir...vor der kaffeepause...und danach...

8. Mai 2025 11:54 Uhr: Von Sven Walter an ingo fuhrmeister

ach sven...du bist genauso, wie delta-lutz...wenn ihr beide entweder argumente nicht versteht,

Falsch, wir verstehen deine Argumente. Sie sind konstant unter Verdrehung von Tatsachen. Etwas, was du bei fliegerischen Fakten (Elektronik, Elektrik) komischerweise mWn nicht tust. Fakt.

oder sich in andere meinungen oder ansichten hineinversetzen könnt..

Doch, nur wird jegliche Schlussfolgerung nur zufällig richtig, wie eine stehende Uhr, die trotzdem zweimal am Tag die richtige Zeit anzeigt, wenn du kein inhaltlich richtiges Fundament verwendest. Adolfs Truppe tat sich ganz schön schwer damit, eine arische Physik zu begründen.

werdet ihr beleidigend...

Wenn die Wahrheit wehtut, solltest du dich mal hinterfragen.

lutzi versucht immer bei mir die nazikeule zu schwingen

Überschneidungen gibt es da ganz klar. Wieder und wieder. Natürlich nicht komplett.

und du wirfst mit andren wörtern um dich...

Tja, wer VT-Blödsinn verzapft, bekommt halt eine passende Replik.

ich hoffe für dich, daß du in keiner firma irgend eine führungsposition inne hast, für die du m.e. nicht geeignet scheinst...

Dein Erachten, also des geschäftsschädigenden Schwurblers, ist da wohl recht arm an Aussagekraft.

sei froh, daß ich nicht einer deiner kollegen bin...ich hätte jeden tag meinen spaß mit dir...vor der kaffeepause...und danach...

Es ist ausgeschlossen, dass ich dich mit deinen Ansichten zu irgendeinem Kunden schicken würde, wenn wir in der gleichen Firma wären. Ist wohl ganz gut, dass du alleine bastelst ;-). Ich bezweifele, dass du lange Spaß an mir hättest. Ich hab ein Rückgrat und Bullshitdetektor. Und du bist ein ganz alter Mann...

8. Mai 2025 12:07 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Sven Walter

ouuu...das war aber wieder lang...

bist du wenigstens ein calibrated bullshitdetector? NBS oder PTB?

8. Mai 2025 12:37 Uhr: Von Sven Walter an ingo fuhrmeister

Wem fehlen doch gleich die Argumente und er verfällt in Beleidigungen?

8. Mai 2025 13:17 Uhr: Von Wolfgang Oestreich an ingo fuhrmeister Bewertung: +25.00 [25]

Kannst Du Dir Dein rechts-braun versifftes Geschwurbele, welches in aller Regel nichts mit dem diskutierten Thema zu tun hat nicht einfach verkneifen?

Nur weil bei uns Meinungsfreiheit herrscht und Du nicht beim Äußern derselben im Gulag verschwindest oder aus dem Fenster fällst, heißt dies nicht, daß Du diese Meinung an jeder Stelle unwidersprochen teilen musst.

Es interessiert einfach niemanden (Ausnahmen bestätigen die Regel) und nervt nur noch.

My 2ct.

8. Mai 2025 20:43 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Wolfgang Oestreich Bewertung: -1.00 [1]

es ist ansichtssache...wie du mein geschreibe siehst...ich bin nicht mal als verdachtsfall eingestuft...:-)) sonst hätte ich wohl nie meine nato-restricted bekommen...

und wo - bitte - ist es rechts-braun?

zitat F.S.: hier ist stammtisch - also - nicht alles so ernst nehmen...jeder will die meinungshoheit über den biertischen...sagte schon FJS...

42 Beiträge Seite 1 von 2

1 2 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang