|
|
|
Frau Behrle, was meinen Sie dazu? Today from AvWeb: Link: AvWeb Biz PS: Alles weg! Ich will ja nicht im Knast landen. Würden Sie mich besuchen, Fau Behrle?
[...weiter]
|
Antworten: 11
Letzter Eintrag: 24. Dezember 2011
von Achim H.:
Habe anschliessend darüber nachgedacht, wie so eine Situation wohl in z.B. USA oder irgendwo in Asien oder sonstwo auf der Welt gewesen wäre. Der Ami-Opa hätte natürlich seinen Colt gezogen und dafür gesorgt, dass Sie nie wieder irgendwo pa [...weiter]
|
|
|
|
In diesen grauen Tagen...ein bißchen britischer Humor vom Allerfeinsten... Look at this carefully...it is a brilliant example of British Humour! The British government has scrapped the Harrier fleet and on their farewell formation fly past
[...weiter]
|
Antworten: 19
Letzter Eintrag: 23. Dezember 2011
von Richard Meissner:
Und hier die " Schriftform "....:-))) Fliegerhumor (alt, aber gut) Santa Claus, like all pilots, gets regular visits from the Federal Aviation Administration, and the FAA examiner arrived last week for the pre-Christmas flight check. In pre [...weiter]
|
|
|
|
Ab sofort steht Jeppesen Mobile Flight Deck im App Store zum Download bereit. Mit dieser App sind zusätzlich zu den Approach Plates auch die Enroute Charts verfügbar. Ausseredem wird die Flugzeugposition auf dem jeweiligen Chart angezeigt.
[...weiter]
|
|
|
|
Liebe Fliegerkammeraden, seit einiger Zeit stelle ich fest, daß der Anlasser meiner Turbo-Arrow erst nach mehrfacher betätigung greift.Nach Aussage des Vorbesitzers ist der Anlasser ,auf Grund des gleichen Problems, in den vergangen Jahren
[...weiter]
|
Antworten: 37
Letzter Eintrag: 22. Dezember 2011
von Richard Meissner:
Alles hat seine Grenzen... Also, meine Aktivitäten bezgl. AN 2 würden vom sehr gut ausgeprägten Selbsterhaltungstrieb geregelt... :-)))) Aber man könnte für diesen Zweck einen gerade landenden Fallschirmhüpfer mißbrauchen...evtl...wenn er s [...weiter]
|
|
|
|
Hallo Zusammen !! Ich kann mich erinnern, ich glaube es war das Frühjahr 2011, da wurde vom DWD ein neues, phänomenales Feature vorgestellt mit Namen „Cross-Sections“. Damals hieß es, es würde sehr bald erscheinen. Und ich schaute Monat für
[...weiter]
|
|
|
|
Magazin: Weihnachtsaktion iPad Jeppesen
Weihnachtsaktion: Zwei Apple iPad mit Jeppesen Mobile TC VFR-Anflugkarten zu gewinnen!
Abonnieren oder schenken Sie Pilot und Flugzeug und gewinnen Sie einen von zwei Apple iPad2 mit Jeppesen VFR-Euro-Coverage! Das Apple iPad ist die mit Abstand ausgereifteste und beste Cockpit-EFB-Hardware, die wir kennen. Mit Jeppesen Mobile TC gibt es seit Sommer 2010 auch die Software zur Darstellung von IFR- und VFR-Terminal Charts dafür. In den USA ist das System inzwischen auch für den gewerblichen Betrieb zugelassen (siehe Pilot und Flugzeug Ausgabe 2011/10), große Airlines bestellen tausende der Geräte. Mit anderen Worten: Das iPad wird zum Defacto-Standard im Bereich der Electronic Flight Bags (EFBs).
Gewinnen Sie eines von zwei fix und fertig konfigurierten iPad2, mit Jeppesen Mobile TC und allen VFR-Anflugkarten für Europa plus einem Jahr Aktualisierungsdienst. [weiter]
|
|
|
|
Wer kann einen Rat beisteuern, die Batterie zu wechseln ohne dass die User-WP verloren gehen?
[...weiter]
|
Antworten: 8
Letzter Eintrag: 20. Dezember 2011
von :
Moin Zusammen, die Wartungsfreundlichkeit für einen simplen Batteriewechsel müssen wir nicht kommentieren, schlechter geht´s nicht. Der Wechsel der Batterie (ca. 13$, also ca. 10€) ist recht aufwändig, das Gerät muß ziemlich weit zerlegt we [...weiter]
|
|
|
|
Hallo, hat jemand Erfahrung mit den flap gap seals von knots2u bei einer 182RG? https://www.shopknots2u.com/store.php?crn=304&rn=615&action=show_detail Bringen die wirklich merkbare Verbesserungen und lassen die sich wirklich einfach entfer
[...weiter]
|
Antworten: 20
Letzter Eintrag: 19. Dezember 2011
von Andreas Riedel:
Wie geschrieben Herr Loitfelder ich kenne mich nicht mit Cessna aus und habe keinen Kommentar dazu finde jedoch die Beobachtung von Herrn Bitterlich maßgebend. Ich habe übrigens die gleiche mit meinem Flieger gemacht. Im Landen schneller, i [...weiter]
|
|
|
|
Liebe Leute, hier gibt es was zu lesen fürs Wochenende... Sehr spannend. Bin neugierig, was am Montag alles hier steht. https://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/LexUriServ.do?uri=OJ:L:2011:311:FULL:DE:PDF
[...weiter]
|
Antworten: 29
Letzter Eintrag: 17. Dezember 2011
von Stefan Jaudas:
.. wie war das nochmal bei der Einführung der JAR-FCL mit den Stichtagen und dem Zeitpunkt der offiziellen Verlautbarungen dazu, bzw. wann dann in diesem unserem Lande behördlicherseits alles klar war und veröffentlicht wurde? Wieso sollte [...weiter]
|
|
|
|
Nach Einbau neuer Avionik habe ich noch folgende Gebrauchtgeräte zu verkaufen (von privat): Shadin Miniflo Fuel Flow Indicator S-TEC Cobham ST-901 GPSS Roll Steering Converter S-TEC Altitude Preselector O140 Sandel 3308 EHSI Preis: VH Bei I
[...weiter]
|
Antworten: 19
Letzter Eintrag: 16. Dezember 2011
von Daniel Draxler:
EBAY Motors in den USA sagen ganz andere Preise (thanks to USD-Euro-Rate!), auch alle inkl. TAGs. Selbst AvionikHändler die dort anzeigen, senden überwiegend kostengünstig nach BRD , teilweise sogar fracht-frei! [...weiter]
|
|
|
|
Es ist leider wirklich erschreckend was man in verschiedenen Foren dauernd zu diesem Flugzeug lesen darf. Allein das Thema Motormanagement in meinem letzten Thread hat haarsträubende Antworten hervorgebracht. Vielen Dank an Frau Behrle, die
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo, kann jemand aus der Praxis etwas zu o. g. Zündanlage in Verbindung mit Lycoming O-360 berichten? Greetz
[...weiter]
|
Antworten: 8
Letzter Eintrag: 15. Dezember 2011
von Harald Schröter:
Mir wurde auf Anfrage, da ich mich für den Einbau dieser Zündung interessiere, von Electroair ein Zeitraum von 4-5 Monaten mitgeteilt. Laß dich einfach in den e-mail Verteiler mit eintragen. [...weiter]
|
|
|
|
Der AE300 ist nun EASA zertifiziert: https://www.aero-news.net/index.cfm und https://www.easa.eu.int/ws_prod/c/doc/Design_Appro/Engines/EASA.E.200%20TCDS.pdf Alles wird gut ?! Good N8
[...weiter]
|
Antworten: 50
Letzter Eintrag: 14. Dezember 2011
von joy ride:
nach der zertifizierung geht's nun in die 2. runde: jan 2012 werden voraussichtlich genügende motoren nach ihren ersten 1000 h zurück sein, um analysen, dokumentationen und letztendlich laufzeitverlängerungen in angriff zu nehmen. übrigens [...weiter]
|
|
|
|
###-MYBR-### Geehrte Gemeinde Ich lebe seit einem Jahr sehr gefaehrlich, verantwortungslos gefaehrlich: Ich fahre fast jedes Wochenende mit einem SL500 von Venedig nach Pecs, Ungarn, um eine Bekannte abzuholen und ein paar Tage zurueckzubri
[...weiter]
|
Antworten: 108
Letzter Eintrag: 12. Dezember 2011
von Gerd Wengler:
Tja, so ist das eben bei einigen Flugzeugen. Beim Motorenausfall sieht die Emergency Checklist bei einigen Flugzeugen auch „anders“ aus. Z.B. F104 nur ein Punkt: „Eject“. Anders. Bei Cirrus für Inadvertent Spin Entry ebenfalls nur ein Punkt [...weiter]
|
|
|
|
Tach zusammen, in USA gibt es ja verschiedene tolle Speed Mods für die Mooneys, z.B. hier: https://www.mooneymart.com/modifications/100SMM.php Frage daher: weiß jemand, für welche Speed Kits (Pre-J Modell) es STCs für D-EXXX gibt? Hat von e
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo, wir suchen einen Prop wie oben angegeben, oder mit 60 Zoll Steigung. Normalerweise an einer PA 28 Cherokee zu finden. Er sollte in gutem Zustand sein da er fliegen soll! Wenn jemand weiss, wo so ein Prop rumliegt, bitte bescheidgeben
[...weiter]
|
|
|
|
auf Wunsch des Autors gelöscht.
[...weiter]
|
Antworten: 2
Letzter Eintrag: 3. Februar 2006
von Gerd Wiest:
hihi - coole idee... ich wette, dass die damit weniger Geld einnehmen als für die ganze Prozedur ausgeben (allein die Arbeitszeit für den Gang zum Container stellt doch die dreifuffzig locker in den Schatten, oder?). Zum Glück geht's auch a [...weiter]
|
|
|
|
Hallo allerseits, Jan Brill schreibt im Editorial der aktuellen PuF über die "neuen" Lizenzen nach EASA Part FCL. Insbesondere wird hier auch die Enteignung der FIs und CRIs diskutiert. Der FI selbst wird ja letztendlich nicht sonderlich ei
[...weiter]
|
Antworten: 11
Letzter Eintrag: 5. Dezember 2011
von Willi Fundermann:
Ich denke, die Sache mit den "grandfather-rights" ist dahingehend geklärt, dass diese gewährt werden, d.h. wer bisher nach JAR-FCL z.B. für die King Air einweisungsberechtigt ist, wird dies zukünftig auch nach EASA-FCL sein. In der im "Amts [...weiter]
|
|
|
|
 | © Hans Graßl / AOPA-Germany | Infrastruktur: BMW und Fürstenfeldbruck
Fürstenfeldbruck: Wie BMW es sich mit den fliegenden Kunden verscherzte und wie die Bundesrepublik ihre Bürger schmiert
Vermutlich wird man sich in der PR-Abteilung (Konzernkommunikation) inzwischen fragen, in welches Wespennest man da im Münchner Westen getreten ist.
Da kultiviert man mit geradezu obsessiver Genauigkeit von der Wortwahl bis zur einheitlichen Farbgestaltung ein wohldurchdachtes Image in der Öffentlichkeit, bringt mit einiger Mühe und Geschicklichkeit durchaus widersprüchliche Eigenschaften unter das Dach der Marke (z.B. Freude am Fahren und Schonung der Umwelt) und dann macht man einen kleinen undurchdachten Schachzug in einer lokalpolitischen Auseinandersetzung und bringt über Nacht einen erheblichen Teil der existierenden und potenziellen Kunden von Oberbayern bis Kalifornien gegen sich auf intensiver und heftiger als jede schlechte Werbekampagne oder peinliche Rückrufaktion dies jemals vermocht hätte. [weiter]
|
Antworten: 112
Letzter Eintrag: 5. Dezember 2011
von joy ride:
Inzwischen ist der Lexus da bitte berücksichtigen, dass das "bmw" nicht so weh tut: aussen toyota, innen bmw (zumindest diesel variante - welche wohl ökologisch die sinnvollste) [...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, für das Frühjahr 2012 (vorr. ab 22.2.2012 für 3 Wochen) suchen wir, Peter und ich, noch interessierte Piloten oder welche die es noch werden wollen. Wir bieten vor Ort Training & Ausbildung in Zusammenarbeit mit einer Flugsc
[...weiter]
|
|
|
|
 | © Nils Kramer | Behörden: Ramp Check Bundesnetzagentur
Ramp Check auf Grefrath International
Post vom LBA aus Braunschweig oder von der DFS aus Langen sowie Briefe von der Bezirksregierung Düsseldorf, aber auch Zustellungen der Bundesnetzagentur Außenstelle Eschborn verursachen bei fast allen Piloten ein ungutes Gefühl in der Magengrube. So auch bei unserem Redakteur Nils Kramer, als ihm sein Briefträger das Kuvert der Bundesnetzagentur in die Hand drückte. [weiter]
|
|
|
|
Hallo, suche eine Gelegenheit eine Cirrus mit G3 Flügel (SR-20/SR-22) in Österreich zum selbstfliegen zu mieten. Südwesten Deutschland ist auch noch OK. Gerne auch N-reg. Tim
[...weiter]
|
|
|
|
"Neun Jahre nach der Pleite mit dem Riesen-Lastenluftschiff gibt es bei Cargolifter einen Neuanfang. Von Luxemburg aus bietet das Unternehmen ein Ballonkransystem an" "Damals" hatte Heiko Teegen massiv das Projekt angezweifelt, der Ausgang
[...weiter]
|
Antworten: 3
Letzter Eintrag: 2. Dezember 2011
von Hubert Eckl:
Stimmt nicht ganz... Es ging um die rechtswidrige Verwendung von Subventionsmitteln zur Arbeisplatzsicherung des Meister Rushmeyer seelig. Die Vierzig verloren den Arbeitsplatz ( nich tnur deswegen), weil mit der Kohle Arbeitsplätze in Pole [...weiter]
|
|
|
|
Es handelt sich um einen AN AAF Type A7 magneto switch, der z. B bei Taylorcraft Verwendung fand. Gerd
[...weiter]
|
|
|
|
das war wohl nix ........ :-( https://curia.europa.eu/juris/document/document.jsf?text=&docid=115782&pageIndex=0&doclang=DE&mode=req&dir=&occ=first&part=1&cid=17535
[...weiter]
|
Antworten: 1
Letzter Eintrag: 1. Dezember 2011
von :
Wieder daneben gelangt. Der AOPA in D will auch nix gelingen, woran das wohl liegen mag. [...weiter]
|
|
|
|
|