|
|
|
https://www.teleboerse.de/aktien/Lufthansa-Chef-bittet-um-politische-Hilfe-article16629536.html warum müssen wir uns von der EU verarschen lassen??? mfg ingo fuhrmeister
[...weiter]
|
|
|
|
Beitrag vom Autor gelöscht
[...weiter]
|
|
|
|
Ich habe Anfang des Monats meine Level 6 Prüfung der englischen Sprache bestanden und habe im Zuge der Meldung an das Luftamt Nordbayern auch gleich den zwar völlig überflüssigen aber trotzdem irgendwie herumgeisternden Level 6 der deutsche
[...weiter]
|
Antworten: 16
Letzter Eintrag: 17. Dezember 2015
von Jochen Keltsch:
Mir hat man bei Luftamt Nord ungeprüft, freundlicherweise kostenlos, Deutsch Level 6 eingetragen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob mich tatsächlich ein Nordlicht versteht, wenn ich mit muttersprachlichem Dialekt loslege. [...weiter]
|
|
|
|
Ein Schritt in die richtige Richtung...mal sehen was passiert. https://www.aopa.org/News-and-Video/All-News/2015/December/15/Full-Senate-passes-medical-reform Grüße Oli
[...weiter]
|
|
|
|
Moin, kennt sich jemand mit den Verfahren für die Umschreibung vom EU-ATPL zum Kanadischen ATPL aus? Gibt es eine Flugschule, die sich spezialisiert hat? Und gibt es eventuell seitens der FAA Erleichterungen, wenn jemand mit einem Kanadisch
[...weiter]
|
Antworten: 2
Letzter Eintrag: 14. Dezember 2015
von Gerd Wengler:
Ich weiß nicht, wie schwierig es ist eine FAA ATPL zu Erlangen, aber die Umschreibung von FAA zu einer kanadischen ATPL ist relative eninfach. [...weiter]
|
|
|
|
Gibt es eigentlich noch die Kontrollen durch Inspektoren der Transport Canada, bevor man Richtung Osten übern Atlantik fliegt? Wenn ja, wo sind die in der AIP geregelt, und wie stellt sich das Verfahren in der Praxis dar? Welche Luftfahrzeu
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo, habe mir gerade den nachstehenden etwas düsteren Artikel durchgelesen, ich denke darüber haben schon viele von uns gegrübelt. Link Neu ist für mich die Verbreitung der allgemeinen Luftfahrt als Indikator unserer persönlichen Freiheit
[...weiter]
|
|
|
|
Noch einmal zum Thema der Sprachen im Flugfunk speziell in Deutschland, weil das in der anderen Diskussion ein wenig untergeht. Ganz konkret: Benötigen ausländische Piloten, die in Deutschland Plätze anfliegen, in denen Funkkontakt laut AIP
[...weiter]
|
Antworten: 11
Letzter Eintrag: 28. November 2015
von Achim H.:
EAD hat nur die AIPs der teilnehmenden Staaten und -- nach Wahl des Landes -- nur den für IFR relevanten Teil. Die DFS publiziert die AIP VFR nicht über EAD und nicht kostenlos. Armselig... [...weiter]
|
|
|
|
Moin, heute stand es in der Braunschweiger Zeitung, aber auch auf der Webseite ist es zu sehen: Das LBA hat viele offene Stellen zu besetzen: https://www.lba.de/DE/ZentraleDienste/Stellenangebote/StellenNov2015.html?nn=569540 Wer also schon
[...weiter]
|
Antworten: 19
Letzter Eintrag: 25. November 2015
von Jan Brill:
Sowas nannte man früher Vitamin B oder Seilschaft. Finde ich überhaupt nicht. Wer Manuals schreibt tut das für die Behörde. Da ist es doch nicht schlimm zu wissen was die Behörde will – oder? Jan [...weiter]
|
|
|
|
Hallo allerseits, das Jahr neigt sich dem Ende und wie immer in den grauen Monaten durchforstet man seine Verträge auf Optimierungspotentiale, unter anderem auch die leidlichen Versicherungen. Seit einiger Zeit denke ich über das Thema Rech
[...weiter]
|
Antworten: 16
Letzter Eintrag: 22. November 2015
von Alfred Obermeier:
Gut gemacht Franz, so geht's. Gute, auf Luftrecht spezialisierte Anwälte braucht man immer bei Luftfahrtangelegenheiten, da sind schnell mal Stundensätze von 100 € und mehr erreicht, weil das gesetzliche Honorar für den Streitwert den Aufwa [...weiter]
|
|
|
|
Beitrag vom Autor gelöscht
[...weiter]
|
|
|
|
Mittlerweile die für SERA angepasste LuftVO als rechtskräftige Veröffentlichung im Bundesanzeiger. https://www.bgbl.de/xaver/bgbl/start.xav?start=%2F%2F*%5B%40attr_id%3D%27bgbl163s0652.pdf%27%5D#__bgbl__%2F%2F*%5B%40attr_id%3D%27bgbl115s189
[...weiter]
|
Antworten: 119
Letzter Eintrag: 20. November 2015
von Alfred Obermeier:
Markus, das stammt nicht von mir, ist aber ein guter Spruch: "Mensch sein bedeutet fehlerhaft sein". Wir alle machen Fehler und oftmals wird uns die Gefährlichkeit des Fehlers erst viel später bewusst und mit sehr viel Glück haben wir uns n [...weiter]
|
|
|
|
Hallo liebes Forum, seit ein paar Tagen gilt ja die von LBA im September angekündigte Norm EU 376/2014, wo kurz zusammengefasst jedermann sicherheitsrelevante Vorfälle melden können darf (muss). Der Gedanke dahinter ist ja durchaus gut und
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, habt ihr ein paar Tipps/Erfahrungen mit Anbietern von trusts für N reg Flugzeuge? Hat zB schon jemand mit https://www.aircraftpartner.de oder https://www.aircraft-trust.com gearbeitet? Gibt es Empfehlungen für zuverlässige,
[...weiter]
|
Antworten: 6
Letzter Eintrag: 12. November 2015
von Guido Frey:
Bei Southern Aircraft ist wohl die Nachfolge im Todesfall geregelt, denn genau das ist dort vor einiger Zeit passiert. Der ursprüngliche Besitzer der Firma verstarb, hatte seinen Nachlass jedoch anscheinend ordentlich geregelt, so daß sein [...weiter]
|
|
|
|
Beitrag vom Autor gelöscht
[...weiter]
|
|
|
|
Weiß jemand wo es ein AHB für AMC 1 FCL 210A zur Einsicht gibt. Bei uns wird nur das AMC verwießen aber es gibt nichts, wo die Übungen einzeln aufgedrösselt sind. DANKE!
[...weiter]
|
|
|
|
hat heute recht gesprochen in attaching: sowahr mir gott helfe - die 3te startbahn wird nicht gebaut die luftfahrtgesellschaften haben nicht die richtigen zahlen vorgelegt bzw. noch nicht die vorliegenden konkretisiert, so- mit werde ich -
[...weiter]
|
Antworten: 6
Letzter Eintrag: 1. November 2015
von :
hallo in die usa.... im eröffnungspost und im letzten vor deinem post...war immer luftfahrt das thema...wenn vielleicht auch in anderen schattierten nüanzen.... mfg ingo fuhrmeister [...weiter]
|
|
|
|
Hallo, ich habe zwei Fragen zum praktischen NVFR Fliegen in Spanien; soweit ich das aus der AIP (ENR 1.2 - Visual flight rules) sehe, ist NVFR in Spanien zunächst einmal grundsätzlich möglich, siehe auch AIP-Auszug unten. Fragen: 1. wer/was
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, das Thema Fliegen ohne Flugleiter wurde hier schon bis ins unendliche diskutiert. Ich hatte neulich aber ein sehr interessantes Gespräch darüber mit einem Politiker der CSU aus dem bayrischen Landtag. Kurz nach unserem Gespr
[...weiter]
|
|
|
|
Ist es zulässig, auf N-reg. SEpiston LFZ die Nachtflugausbildung durchzuführen, wenn alle Teile in der TBO sind und sonstige Voraussetzungen (Beleuchtung, Versicherung, Meldung bei der Luftfahrtbehörde) vorliegen ? Oder ist eine Meldung als
[...weiter]
|
|
|
|
ICh weiss nicht ob ich der Erste bin, aber gestern habe ich die Koordinaten für die neuen Radio Mandatory Zones (RMZ) bekommen. Verkürzt gesagt, überall wo "Dicker" auf grösseren Flugplätzen rauskommen ( oder reinkommen) kann, muss Hörberei
[...weiter]
|
|
|
|
Nachdem ich vor einigen Monate die FAA Validierung meines PPL durchgeführt hatte, bekam ich jetzt Post von der FAA bezüglich des "Wendell H. Ford Aviation Investment and Reform Act ...". Ich kann jetzt der Veröffentlichung meiner Adresse un
[...weiter]
|
|
|
|
Im vergangenen Jahr wurde in mehreren Threads heftig diskutiert (vor allem in Bezug auf die Frage, ob nach SERA-Einführung IFR-Flüge im Luftraum Golf ohne veröffentliches IFR-Flugverfahren auf Grundlage des §27a Absatz 1 weiterhin unzulässi
[...weiter]
|
|
|
|
Guten Morgen Forenkrieger! Eine Vereinskollegin schickte mir gestern diesen Artikel, da ich mich bei uns am Platz ein wenig um die Thematik Flugleiter und Planung kümmere: https://www.hna.de/lokales/witzenhausen/eschwege-ort28660/bewaehrung
[...weiter]
|
Antworten: 46
Letzter Eintrag: 29. September 2015
von Achim H.:
ICAO verabschiedet nur Empfehlungen, man kann sich auf keine davon rechtlich berufen, da es keinen Zwang zur Umsetzung in nationales Recht gibt. Die deutsche Platzrunde ist nicht absolut zu sehen und alle die das nicht verstanden haben, sin [...weiter]
|
|
|
|
Hallo Freunde der Luftfahrt, Kleine Anekdote in Sachen ZÜP: Vor weniger als einem Jahr brauchte ich eine ZÜP für eine Lizenzerweiterung, also stellte ich einen Antrag bei der zuständigen Polizeidienststelle. In wenigen Tagen kam eine Bestät
[...weiter]
|
Antworten: 32
Letzter Eintrag: 29. September 2015
von Fred M.:
Ach Alfred, Zitat:...Die Frage für mich wäre, wieviel mehr Personal wird für die ZÜP benötigt.... . Das kannst du doch selbst beantworten! Denk doch mal nach. Dir/uns werden doch nur die Leute vom "Front-Office" genannt. Die vom "Back-Offic [...weiter]
|
|
|
|
|