Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Luftrecht und Behörden | N-Lizenzen in Europa  
6. Juli 2016: Von Corvin Huber 

Hallo an Alle!

Ich fliege ein N-registriertes Flugzeug, in Bayern stationiert. Ich fliege es mit einem (originalen/nicht validierten) Luftfahrerschein aus den USA (PPL). Ich bin derzeit dabei meinen deutschen Schein (wieder) zu erlangen.

Meine Frage: darf ich mein Flugzeug mit meinem US-PPL in Italien fliegen?

Die offizielle Antwort (für die meisten Länder) ist zu finden auf "https://www.easa.europa.eu/document-library/regulations/opt-out-from-regulations". Hier sind die sogenannten Derogations zum Artikel 12(4) der Regulation 1178/2011 dargestellt und zwar für die Gültigkeitsperiode vom 09.April 2016 bis 08. April 2017. Leider ist Italien in dieser Liste "abwesend", die EASA hat also selber keine Aussage darüber, ob Italien nochmals eine Ausnahmeregelung beantragt hat oder diese beantragen wird.

Ich habe (auch mit Hilfe des DAeC) eine Anfrage an die italienische Luftfahrtbehörde gestartet, aber keine Antwort bekommen.

Kann einer von Euch Erfahrung zu diesem Thema beisteueren?

Beste Grüße,

Corvin

P.S.: zur Info - Die Länder verhalten sich bezüglich der "12(4) 1178/2011 Spielregeln" (fliegen für in Eurpopa beheimatete Piloten nur mit EASA Lizenz) bis 2017 wie folgt (derogated heißt: fliegen mit N-Lizenz erlaubt):

Austria derogated
Belgium derogated
Bulgaria derogated
Croatia
Cyprus
Czech Republic will not apply
Denmark derogated
Estonia will not apply
Finland derogated
France derogated
Germany derogated
Greece derogated
Hungary will not apply
Iceland derogated
Ireland derogated
Italy
Latvia will not apply
Liechtenstein
Lithuania will not apply
Luxemburg derogated
Malta will not apply
Norway derogated
Poland derogated
Portugal will not apply
Romania will not apply
Slovak Republic derogated
Slovenia will not apply
Spain will not apply
Sweden derogated
Switzerland derogated
The Netherlands derogated
United Kindgom derogated


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang