Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juli
Im Test: Twin Cessna
IFR-Flugvorbereitung mit ForeFlight
Technik: Der Anlasser
Lüneburg stimmt für Flugplatz
A320-Unfall Pakistan
Erste Erfahrungen mit Part-ML
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

48 Beiträge Seite 1 von 2

 1 2 
 

Luftrecht und Behörden | Rote Ampel in der Platzrunde  
18. September 2016: Von Carsten G.  Bewertung: +0.33 [1]

Was es nicht alles gibt...

https://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/lokalzeit-aachen/video-merzbrueck-und-die-ampel-100.html

18. September 2016: Von Roland Schmidt an Carsten G.

...in Deutschland. Muss halt alles geregelt sein :-)

18. September 2016: Von Carmine B. an Carsten G.

ROTFL

18. September 2016: Von ingo fuhrmeister an Carsten G. Bewertung: +0.00 [2]

das ist noch garnix.....die beste und effektivste rote ampel....

made in germany....wir schaffen das...

mfg

ingo fuhrmeister

18. September 2016: Von Carsten G. an Carsten G.

Hier noch die Verfahrensanweisung dazu:

https://www.flugplatz-aachen.de/Verfahrensanweisung_Flugbetrieb%20und%20Zugbetrieb.pdf

Man soll ja nicht meinen, dass in Deutschland etwas "ungeregelt" funktioniert.

18. September 2016: Von Roland Schmidt an Carsten G.

Und der Flugleiter kontrolliert, dass die Regelungen eingehalten werden. Also brauchen wir ihn doch.

Diese Regelung erinnert mich hinsichtlich ihrer Geeignetheit an 2-Meilen Flugverbotszonen um Kernkraftwerke.

18. September 2016: Von Karel A.J. ADAMS an Carsten G.

Was gibt es dort für Besonderes? Im DULV-Flugplatzverzeichnis finde ich 128 Plätze mit "Start-/Landeverbot bei gelber Warnblinkleuchte". Und auch im Ausland gibt es das, also keine Deutsche exklusivität.

18. September 2016: Von Thomas Magin an Karel A.J. ADAMS

Bei Segelflugbetrieb hab ich aber wenigstens die Chance durch Mithören im Funk und Nachfragen mir ein Bild der Lage zu machen. Wir könnten jetzt natürlich noch den Betriebsfunk der Bahn mithören. Oder noch besser: der Fahrplan wird in der AIP mit abgedruckt ;-)

18. September 2016: Von Daniel Gebhardt an Thomas Magin Bewertung: +1.00 [1]

Fahrplan bei der Bahn würde ich jetzt nicht für PLanungszwecke benutzen.

18. September 2016: Von Karel A.J. ADAMS an Thomas Magin

Na und?

Die sachkundige Person/Flugleiter hat sicherzustellen, dass
betroffene Luftfahrzeugführer/Luftsportgeräteführer rechtzeitig von
der jeweiligen erforderlichen temporären Sperrung des Flugplatzes
und deren Konsequenzen Kenntnis erlangen. Dies hat grundsätzlich
über eine Mitteilung durch die sachkundige Person Mittels einer
Mitteilung auf der INFO-Frequenz (122,875 MHz) zu erfolgen.

18. September 2016: Von Andreas Trainer an Carsten G.

Spendiert dem Zug ein FLARM und schon ist er "sichtbar".

18. September 2016: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Karel A.J. ADAMS

> Was gibt es dort für Besonderes?

Dass einem Segelflugzeug zwar kurz vorher der A380 auszuweichen hat, aber 500 ft über Grund die Deutsche Bahn dem Segelflieger das Landen verbietet.

18. September 2016: Von Achim H. an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu Bewertung: +1.00 [1]

Deswegen fahren bei uns die Züge zukünftig -30ft AGL.

18. September 2016: Von Malte Höltken an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu

Nö das knan sie nicht, als Segelflieger bist Du committed und hast ne allgemeingültige Außenlandegenehmigung. Ob ein Flugplatz zu ist oder nicht interessiert nicht die Bohne. Abgesehen davon steht es auch in der Betriebsanweisung.

18. September 2016: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Malte Höltken

Revoco!

Ich habe die Erweiterung zu flüchtig gelesen, es wird ja eindeutig nur Schleppflugzeugen untersagt (sowie dem normalen Motorverkehr)

18. September 2016: Von Thomas Nadenau an Carsten G.

Ich habe weder in der AIP noch in den NOTAMs etwas über eine "rote Ampel" gelesen.

Da frag ich mich doch ... ;-)

18. September 2016: Von Peter Schneider an Thomas Nadenau

...ob da jemand den A.....äh....Aprilscherz vorgezogen hat!?!?!?!?!?

18. September 2016: Von Erik N. an Peter Schneider

Hat der Zug die Farbe rot, ist der Pilot gleich tot.

18. September 2016: Von Norbert S. an Andreas Trainer Bewertung: +1.00 [1]

Herr Kampsmann (Fluglehrer) - Baut VW jetzt auch Dieselloks oder wieso geben die Rauchzeichen? Dampfloks waren wohl 2x gemeint ;-)

Liebe Landesluftfahrtbehörde Düsseldorf,

wisst Ihr eigentlich, daß westlich der Start- und Landebahnen in Düsseldorf eine Straßenbahn fährt - sogar öfter als zweimal pro Stunde.

Ihr tätet gut daran, analog Merzbrück dem Kontrollturm in EDDL die Auflage zu erteilen, Starts und Landungen während der Bahnpassagen zu untersagen.

Vielleicht könntet Ihr auch eine etwas größere Ampel installieren, die man noch aus über drei Kilometern Entfernung sehen kann.

Das entschädigt Euch doch dafür, daß die Platzrundenüberwachung in Bonn-Hangelar in die Hose ging ...

18. September 2016: Von Reinhard Rüdiger an Norbert S.

Norbert, ich glaube die sind nicht zuständig für EDDL ;-)

18. September 2016: Von Lennart Mueller an Norbert S.

Vielleicht könntet Ihr auch eine etwas größere Ampel installieren, die man noch aus über drei Kilometern Entfernung sehen kann.

Na wenn schon korrekt... dann einen Signalgarten mit elektrisch stellbaren Symbolen anlegen, kurz vor dem Gleis einen größeren Schrankenbaum aufstellen und den Schließankündigungsgong eines Bahnübergangs im Funk übertragen. Den Einschaltkontakt im Gleis mindestens 2 Fahrminuten entfernt installieren.

18. September 2016: Von Erik N. an Lennart Mueller Bewertung: +1.00 [1]

und vor allem eine Anzeigetafel mit

a) Verspätungen und

b) %-Satz der aktuellen Püntlichkeit aller Züge

18. September 2016: Von ingo fuhrmeister an Erik N.

überschrift der tafel:

...sonst krieg ich wieder schlechte bewertungen...

ZENSIERT!

aber vielleicht folgt ja einer dem link

mfg

ingo fuhrmeister

19. September 2016: Von Mark J. an Norbert S. Bewertung: +1.00 [1]

ich glaube diese Art von Rauch war gemeint

19. September 2016: Von Reinhard Rüdiger an Mark J.

und da redet ihr von VW? tzz tzz, Kopfschüttel ....


48 Beiträge Seite 1 von 2

 1 2 
 

Home
Impressum
© 2004-2020 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 13.05.09
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang