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Das neue Heft erscheint am 30. März
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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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18. September 2016: Von Erik N. an Peter Schneider

Hat der Zug die Farbe rot, ist der Pilot gleich tot.

19. September 2016: Von Peter Schneider an Erik N. Bewertung: +1.00 [1]

190 Meter östlich Schwelle 26. Hinderniswinkel 0,005 Grad!?

Wann kommt denn das rote Licht für Egelsbach 27?

Fängt Pilot das Landen an

und sieht vor sich die Eisenbahn

muß er halt von vorn anfangen

hängt sonst in den Eisenstangen

wenn das Licht gar auf rot steht

er voll in die Bremsen geht

so ein Wahn.

19. September 2016: Von Markus Doerr an Peter Schneider Bewertung: +1.00 [1]

190 Meter östlich Schwelle 26.

Welche Schwelle ist den die Nummer 26? So ein Gleis hat viele Schwellen.

19. September 2016: Von Norbert S. an Markus Doerr Bewertung: +2.00 [2]

Flugleitung Aachen-Merzbrück

19. September 2016: Von Peter Schneider an Markus Doerr

Ja wenn i des wüßt.

Vielleicht ist auch der Schwellkörper 26 gemeint, der die zwei Eisenschienen vereint.

Und wenn derselbige dann platzt, hat's dem Flieger den Anflug verpatzt...

19. September 2016: Von Erik N. an Peter Schneider

26 Schwellkörper ? Und da sage noch einer, Piloten wären langweilig :) Boah....

19. September 2016: Von Flieger Max L.oitfelder an Peter Schneider

"190 Meter östlich Schwelle 26. Hinderniswinkel 0,005 Grad!?"

Mit einem neuen Samsung Nexus 7 berechnet? ;-)

19. September 2016: Von Artus an Flieger Max L.oitfelder

Rechnet das ähnlich gut wie damals der Intel Pentium 1? ;')

19. September 2016: Von Lutz D. an Artus

Der Bahndamm ist 2m hoch, der darauf verkehrende Zug nochmal etwas über 4m.

Kann ja mal jemand mit Taschenrechner nachrechnen, aber ich würde sagen, 3 Grad geht nur, wenn man das Fahrwerk nach dem Bahndamm ausfährt ;)

19. September 2016: Von Artus an Lutz D.

Solange keine wesentlichen Teile durch Fremdeinwirkung verloren gehen und nur das Fahrwerk ausgefahren werden muss ;)Und ist 3 Grad nicht sowieso schon wie Rasen mähen?

20. September 2016: Von Peter Schneider an Flieger Max L.oitfelder

Ha noi, i han gfuehlte grad gmoint...

20. September 2016: Von Mark Juhrig an Lutz D.

ich persönlich fände eine Lösung wie auf dem Bild unten besser. Vor allem des Risiko der Kollision mit dem Zug bei zu früh ausgefahrenem Fahrwerk wird praktisch ausgeschlossen.

Außerdem ist das Bauwerk eine gute optische Anflughilfe und vermeidet das Überschießen der Piste bei zu hohem Anflug sehr wirkungsvoll. Nur müsste man noch ein Netz unter der Brücke anbrignen, in welchem die zu hoch anfliegenden Flugzeuge "gesammelt" werden können, damit der Zugeverkehr nicht beinträchtigt wird.

20. September 2016: Von  an Mark Juhrig Bewertung: +1.00 [1]

ihr mit euern schwellkörpern....hat der papst auch einen? theoretisch nicht....er darf ja nicht...

nette idee mit night-vfr im pdf...

mfg

ingo fuhrmeister



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schwellkArper.pdf
Adobe PDF | 1.0 mb | Details

real low level...


20. September 2016: Von Erik N. an Mark Juhrig

Wenn die das in Aachen realisieren, werden die low approaches von den war birds etwas seltener...


14 Beiträge Seite 1 von 1

 

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