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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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Rote Ampel in der Platzrunde
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19. September 2016: Von Wolfgang Lamminger an Carsten G.

wurde die Bahnstrecke kürzlich gebaut?

oder

ist der Flugplatz erst vor Kurzem eröffnet worden?

... ;-)

19. September 2016: Von Carsten G. an Wolfgang Lamminger

NEIN zu beidem; die Bahnstrecke wurde allerdings nach Jahrzehnten reaktiviert. Seit ich dort 1988 die Ausbildung begonnen hatte, fuhr bis zur Reaktivierung nix.

19. September 2016: Von Lutz D. an Wolfgang Lamminger

...sie wurde reaktiviert, die Bahnstrecke.

Man sieht die Züge im Anflug sehr schön. In der Realität ist das alles kein Faktor. Ggf. muss man seine Landeeinteilung ein ganz klein wenig anpassen, um hinter dem Zug den Bahndamm zu überfliegen.

19. September 2016: Von reiner jäger an Lutz D. Bewertung: +1.00 [1]

Wieso kann man den Zug nicht überfliegen?

19. September 2016: Von Achim H. an reiner jäger Bewertung: +8.00 [8]

Er könnte durch die Wirbelschleppen entgleisen!

19. September 2016: Von Johannes König an reiner jäger Bewertung: +1.00 [1]

Bei Verwendung des Zuges als visuelle Referenz besteht die Gefahr eines Abdriftens im Endanflug!

19. September 2016: Von Markus Doerr an Johannes König

Visuelle Referenz?

Ich dachte Platzrunden müssen mit unglaublicher Genauigkeit geflogen werden, daher muss man aufs GPS gucken.

Oder war das nur in Hangelar?

19. September 2016: Von Artus an Achim H.

wenn ich ihn mit dem A380 überfliege?

19. September 2016: Von Achim H. an Artus Bewertung: +7.00 [7]

Nee, wenn TeeJay mit der C42 eine Umkehrkurve mit Mindestfahrt über die Bahnschwelle macht.

19. September 2016: Von Peter Schneider an Erik N. Bewertung: +1.00 [1]

190 Meter östlich Schwelle 26. Hinderniswinkel 0,005 Grad!?

Wann kommt denn das rote Licht für Egelsbach 27?

Fängt Pilot das Landen an

und sieht vor sich die Eisenbahn

muß er halt von vorn anfangen

hängt sonst in den Eisenstangen

wenn das Licht gar auf rot steht

er voll in die Bremsen geht

so ein Wahn.

19. September 2016: Von Lutz D. an reiner jäger

Kann man schon, aber für einige ist das dann bis zur Schwelle im Hinblick auf Landebahnlänge zu steil. Da gibt es schon Leute, die sich - ob nötig oder nicht, sein mal dahingestellt- sich ziemlich über den Bahndamm hungern. Sowohl rein als auch raus.

19. September 2016: Von Markus Doerr an Peter Schneider Bewertung: +1.00 [1]

190 Meter östlich Schwelle 26.

Welche Schwelle ist den die Nummer 26? So ein Gleis hat viele Schwellen.

19. September 2016: Von Norbert S. an Markus Doerr Bewertung: +2.00 [2]

Flugleitung Aachen-Merzbrück

19. September 2016: Von Peter Schneider an Markus Doerr

Ja wenn i des wüßt.

Vielleicht ist auch der Schwellkörper 26 gemeint, der die zwei Eisenschienen vereint.

Und wenn derselbige dann platzt, hat's dem Flieger den Anflug verpatzt...

19. September 2016: Von Erik N. an Peter Schneider

26 Schwellkörper ? Und da sage noch einer, Piloten wären langweilig :) Boah....

19. September 2016: Von Flieger Max L.oitfelder an Peter Schneider

"190 Meter östlich Schwelle 26. Hinderniswinkel 0,005 Grad!?"

Mit einem neuen Samsung Nexus 7 berechnet? ;-)

19. September 2016: Von Artus an Flieger Max L.oitfelder

Rechnet das ähnlich gut wie damals der Intel Pentium 1? ;')

19. September 2016: Von Lutz D. an Artus

Der Bahndamm ist 2m hoch, der darauf verkehrende Zug nochmal etwas über 4m.

Kann ja mal jemand mit Taschenrechner nachrechnen, aber ich würde sagen, 3 Grad geht nur, wenn man das Fahrwerk nach dem Bahndamm ausfährt ;)

19. September 2016: Von Artus an Lutz D.

Solange keine wesentlichen Teile durch Fremdeinwirkung verloren gehen und nur das Fahrwerk ausgefahren werden muss ;)Und ist 3 Grad nicht sowieso schon wie Rasen mähen?

20. September 2016: Von Peter Schneider an Flieger Max L.oitfelder

Ha noi, i han gfuehlte grad gmoint...

20. September 2016: Von Mark Juhrig an Lutz D.

ich persönlich fände eine Lösung wie auf dem Bild unten besser. Vor allem des Risiko der Kollision mit dem Zug bei zu früh ausgefahrenem Fahrwerk wird praktisch ausgeschlossen.

Außerdem ist das Bauwerk eine gute optische Anflughilfe und vermeidet das Überschießen der Piste bei zu hohem Anflug sehr wirkungsvoll. Nur müsste man noch ein Netz unter der Brücke anbrignen, in welchem die zu hoch anfliegenden Flugzeuge "gesammelt" werden können, damit der Zugeverkehr nicht beinträchtigt wird.

20. September 2016: Von  an Mark Juhrig Bewertung: +1.00 [1]

ihr mit euern schwellkörpern....hat der papst auch einen? theoretisch nicht....er darf ja nicht...

nette idee mit night-vfr im pdf...

mfg

ingo fuhrmeister



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schwellkArper.pdf
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real low level...


20. September 2016: Von Erik N. an Mark Juhrig

Wenn die das in Aachen realisieren, werden die low approaches von den war birds etwas seltener...


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