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wurde die Bahnstrecke kürzlich gebaut?
oder
ist der Flugplatz erst vor Kurzem eröffnet worden?
... ;-)
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NEIN zu beidem; die Bahnstrecke wurde allerdings nach Jahrzehnten reaktiviert. Seit ich dort 1988 die Ausbildung begonnen hatte, fuhr bis zur Reaktivierung nix.
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...sie wurde reaktiviert, die Bahnstrecke.
Man sieht die Züge im Anflug sehr schön. In der Realität ist das alles kein Faktor. Ggf. muss man seine Landeeinteilung ein ganz klein wenig anpassen, um hinter dem Zug den Bahndamm zu überfliegen.
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Wieso kann man den Zug nicht überfliegen?
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Er könnte durch die Wirbelschleppen entgleisen!
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Bei Verwendung des Zuges als visuelle Referenz besteht die Gefahr eines Abdriftens im Endanflug!
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Visuelle Referenz?
Ich dachte Platzrunden müssen mit unglaublicher Genauigkeit geflogen werden, daher muss man aufs GPS gucken.
Oder war das nur in Hangelar?
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wenn ich ihn mit dem A380 überfliege?
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Nee, wenn TeeJay mit der C42 eine Umkehrkurve mit Mindestfahrt über die Bahnschwelle macht.
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190 Meter östlich Schwelle 26. Hinderniswinkel 0,005 Grad!?
Wann kommt denn das rote Licht für Egelsbach 27?
Fängt Pilot das Landen an
und sieht vor sich die Eisenbahn
muß er halt von vorn anfangen
hängt sonst in den Eisenstangen
wenn das Licht gar auf rot steht
er voll in die Bremsen geht
so ein Wahn.
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Kann man schon, aber für einige ist das dann bis zur Schwelle im Hinblick auf Landebahnlänge zu steil. Da gibt es schon Leute, die sich - ob nötig oder nicht, sein mal dahingestellt- sich ziemlich über den Bahndamm hungern. Sowohl rein als auch raus.
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190 Meter östlich Schwelle 26.
Welche Schwelle ist den die Nummer 26? So ein Gleis hat viele Schwellen.
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Flugleitung Aachen-Merzbrück
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Ja wenn i des wüßt.
Vielleicht ist auch der Schwellkörper 26 gemeint, der die zwei Eisenschienen vereint.
Und wenn derselbige dann platzt, hat's dem Flieger den Anflug verpatzt...
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26 Schwellkörper ? Und da sage noch einer, Piloten wären langweilig :) Boah....
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"190 Meter östlich Schwelle 26. Hinderniswinkel 0,005 Grad!?"
Mit einem neuen Samsung Nexus 7 berechnet? ;-)
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Rechnet das ähnlich gut wie damals der Intel Pentium 1? ;')
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Der Bahndamm ist 2m hoch, der darauf verkehrende Zug nochmal etwas über 4m.
Kann ja mal jemand mit Taschenrechner nachrechnen, aber ich würde sagen, 3 Grad geht nur, wenn man das Fahrwerk nach dem Bahndamm ausfährt ;)
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Solange keine wesentlichen Teile durch Fremdeinwirkung verloren gehen und nur das Fahrwerk ausgefahren werden muss ;)Und ist 3 Grad nicht sowieso schon wie Rasen mähen?
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Ha noi, i han gfuehlte grad gmoint...
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ich persönlich fände eine Lösung wie auf dem Bild unten besser. Vor allem des Risiko der Kollision mit dem Zug bei zu früh ausgefahrenem Fahrwerk wird praktisch ausgeschlossen.
Außerdem ist das Bauwerk eine gute optische Anflughilfe und vermeidet das Überschießen der Piste bei zu hohem Anflug sehr wirkungsvoll. Nur müsste man noch ein Netz unter der Brücke anbrignen, in welchem die zu hoch anfliegenden Flugzeuge "gesammelt" werden können, damit der Zugeverkehr nicht beinträchtigt wird.
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ihr mit euern schwellkörpern....hat der papst auch einen? theoretisch nicht....er darf ja nicht...
nette idee mit night-vfr im pdf...
mfg
ingo fuhrmeister
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Wenn die das in Aachen realisieren, werden die low approaches von den war birds etwas seltener...
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