Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

19. September 2016: Von Wolfgang Lamminger an Carsten G.

wurde die Bahnstrecke kürzlich gebaut?

oder

ist der Flugplatz erst vor Kurzem eröffnet worden?

... ;-)

19. September 2016: Von Carsten G. an Wolfgang Lamminger

NEIN zu beidem; die Bahnstrecke wurde allerdings nach Jahrzehnten reaktiviert. Seit ich dort 1988 die Ausbildung begonnen hatte, fuhr bis zur Reaktivierung nix.

19. September 2016: Von Lutz D. an Wolfgang Lamminger

...sie wurde reaktiviert, die Bahnstrecke.

Man sieht die Züge im Anflug sehr schön. In der Realität ist das alles kein Faktor. Ggf. muss man seine Landeeinteilung ein ganz klein wenig anpassen, um hinter dem Zug den Bahndamm zu überfliegen.

19. September 2016: Von reiner jäger an Lutz D. Bewertung: +1.00 [1]

Wieso kann man den Zug nicht überfliegen?

19. September 2016: Von Achim H. an reiner jäger Bewertung: +8.00 [8]

Er könnte durch die Wirbelschleppen entgleisen!

19. September 2016: Von Johannes König an reiner jäger Bewertung: +1.00 [1]

Bei Verwendung des Zuges als visuelle Referenz besteht die Gefahr eines Abdriftens im Endanflug!

19. September 2016: Von Markus Doerr an Johannes König

Visuelle Referenz?

Ich dachte Platzrunden müssen mit unglaublicher Genauigkeit geflogen werden, daher muss man aufs GPS gucken.

Oder war das nur in Hangelar?

19. September 2016: Von Artus an Achim H.

wenn ich ihn mit dem A380 überfliege?

19. September 2016: Von Achim H. an Artus Bewertung: +7.00 [7]

Nee, wenn TeeJay mit der C42 eine Umkehrkurve mit Mindestfahrt über die Bahnschwelle macht.

19. September 2016: Von Lutz D. an reiner jäger

Kann man schon, aber für einige ist das dann bis zur Schwelle im Hinblick auf Landebahnlänge zu steil. Da gibt es schon Leute, die sich - ob nötig oder nicht, sein mal dahingestellt- sich ziemlich über den Bahndamm hungern. Sowohl rein als auch raus.


10 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang