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Auch wenn man die laienhafte Gleichstellung von Ermächtigungsgrundlage und Ermächtigungsgesetz eigentlich nicht kommentieren sollte, so kann ich das als Jurist nicht stehen lassen.
Das Ermächtigungsgesetz ist das Gegenteil einer vernünftigen Ermächtigungsgrundlage, es wäre nach unserer heutigen Verfassung glücklicherweise auch komplett illegal.
Rechtsstaatlichkeit basiert darauf, dass jeder Eingriff auf einer gesetzlichen Grundlage, der Ermächtigungsgrundlage, basiert.
Politisch halte ich die Züp für nervig, jedoch ist sie genau das Gegenteil von Willkür - die ZÜP basiert auf einem Gesetz, das verfassungsgemäß ergangen ist. Ob die ZÜP europarechtswidrig ist, das wäre ggf. von einem Gericht zu klären, in letzter Instanz vom EuGH.
Ich habe da aber tatsächlich eher starke Zweifel dran. Sie mag lästig sein, ich bin kein Fan von ihr. Aber verfassungswidrig ist sie schon mal gar nicht.
Und wer die ganze Zeit Regeln in Frage stellt sollte sich die Frage stellen, ob die gefährliche Eigenschaft "Anti Authority" bei ihm nicht zu stark ausgeprägt ist. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Ich sollte echt Abmahnanwalt werden, dann könnte man das vielleicht noch gewinnbringend bekämpfen. Aber wenn ich im Internet dann immer sehe wie bei entsprechenden Kollegen der erste Google-Suchbegriff "Privatadresse" heißt bleibe ich wohl doch lieber bei ehrlicher Arbeit. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Ein aktuelles Beispiel für einen astronomisch teuren Haftpflichtschaden bietet gerade übrigens der Straßenverkehr: In Mülheim an der Ruhr ist ein Tanklaster eines betrunkenen Fahrers auf der A40 gegen eine Brücke gefahren und vollgetankt ausgebrannt.
Die Eisenbahnbrücke über die A40 ist Schrott, ebenso die A40 selbst an der Stelle.
Das muss man zwar erst mal schaffen, aber beweist wie groß Schäden selbst beim Autoverkehr sein können. Ob das die Wiehltalbrücke übertrifft, wissen wir aber noch nicht. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Jetzt weiß ich auch was ihr meint... Chatbots werden auch immer besser. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Ich war noch nicht mit dem Flieger in DK, habe aber 5 Jahre in DK gelebt.
Wer ruhige Strände mag in einem Land mit sehr gut ausgebauten Straßen der ist da schon richtig. Allgemein kommt man eigentlich überall ans Meer.
Die Ostseeinseln sind wunderschön und eine klare Empfehlung.
Dänemark ist zwar nicht so schlimm wie Norwegen aber allgemein sehr teuer bei Lebensmitteln und vielen anderen Sachen. Für einen kurzen Urlaub spielt das aber eher keine Rolle.
Gastfreundlichkeit und Weltoffenheit haben die Dänen dagegen nicht erfunden. Das mag gelegentlich vielleicht bei Fliegerkameraden auch mal anders sein aber allgemein bleibt man lieber unter sich.
Wer in der Gastronomie teuer und unfreundlich bei mäßiger Qualität mag der wird im Land aber mit Sicherheit fündig.
Generell ist Dänemark aber ein sehr gut funktionierender Rechtsstaat mit sehr moderner Verwaltung.
Was man sehr gut machen kann: Kanufahren ab Silkeborg. Wunderschöne Gegend. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Passt tatsächlich sehr gut zu unserem Charterpreis... [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Die Gegend um Bielefeld wird gerne unterschätzt. Wenn man noch Paderborn und Gütersloh mit einrechnet dann hat man in der Gegend
Bertelsmann/Arvato
Miele
Dr. Oetker
IT Cluster Paderborn (Das ist das Zentrum der deutschen IT)
Diverse Küchenhersteller
Ja auch meinetwegen Tönnies
Bethel
Die Uni Bielefeld kommt noch dazu.
Mag man gerne unterschätzen aber so geballt hochqualifizierte Arbeitsplätze wie dort findet man sonst nicht so oft in einer Region mit relativ kleinen Städten. Große Militärstandorte sind es auch noch. Jedenfalls sehe ich da schon Potenzial.
[Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Wir waren 2019 auf Ibiza mit der Linie und auch im Terminal war die Guardia Civil da ziemlich streng am kontrollieren, auch mit irgendeinem Schnelltest auf unseren Sachen. Ist mir deutlich aufgefallen. Ich hatte damit spekuliert, dass einige Tage später die Parlamentswahl war. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Danke, steht auch direkt auf der HP:
Sydfyns Flyvepladser en international flyveplads. Dvs. at du fra Tåsinge kan flyve direkte til eller fra udlandet uden problemer.
Südfünens Flugplatz ist ein internationaler Flugplatz, das heißt, dass Du von Taasinge aus sowohl aus dem, als auch in das Ausland ohne Probleme fliegen kannst. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Sehr cool. Wie ist das eigentlich mit Dänemark - ich hatte es so verstanden dass es grundsätzlich einen Airport of Entry gibt - kann man dennoch direkt auf so kleine Plätze anfliegen oder muss man zunächst auf einen große Platz? [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Wie alt ist das? Das ist mit GPS oder? [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Da mein kleiner aber schon im Linienflug nach Ibiza dauernd gefragt hat was passiert wenn jetzt beide Triebwerke ausfallen (so dass es alle mitbekommen) weiß ich nicht ob ich diese Diskussion auch in 1000 Fuß AGL führen will ;). [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Das habe ich auch vor. Über Wasser nach Malle ist aber nichts für Flugstunde 51.
Dänemark dagegen könnte ich mir gut vorstellen.
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Vielen Dank. Ich vermute die Airspeed der Aquila ist recht gut mit der C172 zu vergleichen, Landegebühren und Avgas auf Fremdplätzen fallen bei der C172 natürlich mehr ins Gewicht.
Ich frage nur weil ich mir gerade ein Ziel setze für nach der Ausbildung (und nein, das mache ich nicht als Anfänger, aber irgendwann würde mich das sehr reizen). [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Sehr cool.
Wie waren denn eure Gesamtflugzeit und Landegebühren insgesamt? [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Generell ist das Innovationstempo aber sehr erfreulich. Zumindest für die Anfängerschulung sehe ich großes Potenzial.
Wenn man das dann mit dem Ärgernis vergleicht dass immer noch AVGAS only Motoren neu gebaut und verkauft werden. Das ist einfach ein Anachronismus.
[Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Flieg doch bei Gelegenheit mal von EDLT nach EdLH und stell das auf Youtube ;). [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Ja, alle von Dir genannten Bücher sind super.
Dazu noch How and Why Pilots Die sowie Stick and Rudder, aber die hatte ich dir ja schon genannt. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Beim Zulassungsantrag als Rechtsanwalt gibt es auch so eine Frage:
Erklären Sie, dass Sie die Verfassungsmäßige Ordnung nicht in verfassungswidriger Weise bekämpfen?
Muss man j a ankreuzen, nicht nein.
JA ich mache das NICHT.
[Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Wenn man mal den ganzen Influencer-Müll beiseite nimmt (ich bin echt zu alt für diesen Youtube Influencer Sch...) dann ist das echt immer noch ein sehr guter Channel hier - und ab 53:50 fliegt der (Lizenzinhaber) dann mal von EDKB in Richtung Köln.
Da ich aus Troisdorf komme - das sieht man gegen 58 Minuten und was soll man sagen - es ist zwar Autogen, aber es IST Troisdorf. Das sieht schon sehr gut aus.
Also gern mal so ab ca. 53min gucken.
https://www.youtube.com/watch?v=snJIVdvQ3P4
[Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Während eines Schulungsfluges hat mich mein Lehrer etwas zu einem Funkspruch der Bodenstation gefragt. Ich antworte ihm, und hab dabei die ganze Zeit die Hand auf dem Funk.
1 Minute Frequenz blockiert und gleichzeitig eine Antwort des Funks provoziert. Tiefer hätte ich echt nicht mehr sinken können, das war mir so peinlich... [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Naja wenn mal wieder so ne Pappnase den Frankfurter Flughafen lahmlegt dann ist eine Registrierung vielleicht gar nicht so blöd. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Ob Alpha Airspace über 1000 Fuß AGL der Sicherheit dient - ich weiß ja nicht.
Erneut ein schönes Video. Seid ihr dann von da direkt zurück? [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Schöne Sache.
Ernst gemeinte Frage: Was braucht man eigentlich als Angehöriger einer solchen Staffel für eine Lizenz?
Wenn man Bannerschlepp kommerziell macht, dann braucht man doch eine CPL. Wenn ich in einer Staffel nur als Hobby fliege, dürfte wahrscheinlich solange PPL ausreichen, solange ich selbst keine Vergütung dafür bekomme (Beispielsweise um einfach nur Sponsorenaufnahmen zu machen).
Soweit richtig?
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Ich glaube Konsens sollte doch sein - egal ob Motorflieger Segelflieger Fallschirmspringer Ballonfahrer UL Flieger oder Gleitschirmflieger - und natürlich auch IFR Flieger und Verkehrspilot - dass wir alle entspannt und sicher fliegen können ohne andere zu gefährden und ohne von anderen gefährdet zu werden.
Dazu gehört m.E. Wissen über den anderen und Verständnis dafür was er macht einfach zentral dazu. Wenn man aber gar nicht erst weiß was die anderen machen, dann hilft das halt nicht.
Ich fand den Beitrag hier daher schon mal sehr hilfreich. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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