Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

26. Mai 2021: Von Michael Söchtig an Sven Walter Bewertung: +1.00 [1]
Ich habe wirklich großen Respekt wie Du mit Fakten standhaft dagegen hältst. Ich finde wir brauchen alle einfach mehr Mindset was möglich sein soll.
26. Mai 2021: Von Sven Walter an Michael Söchtig

Danke. Ist halt wie der Umkehrkurvendiskussion - die ist bei Segelflugzeugen und Motorseglern überhaupt kein Thema, und ab einer gewissen Höhe auch nicht mehr. Aber am unteren Ende von "ich schaffe das noch", wo aber die meisten gestorben sind, sehen es zwar die meisten ein, aber ein paar Renitente gibt's halt immer. Dabei geht es um ganz rationale Physik, ergänzt durch Trainingsstand und Psychologie im Notfall. Nur ist bei der Energiewende die Sinkrate 30 Fuß pro Jahr, nicht 800 Fuß pro Minute. Dass die Notlandefelder aber aber dem Sinken unter 600'AGL weg sind und man die Entscheidung vorher treffen muss, das verdrängen einige ganz gerne. Bis eben lief der Motor ja noch.

Auch ein Thema für HPL...


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang