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Wie schnell waren die bei dir? [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Servus, bei meinem letzten Flug ist bei meinem EDS ein Kanal ausgefallen. Also nicht ganz defekt, aber die Pulse kamen zu seltsamen Zeitpunkten. Meistens beim Ausatmen. Mit bewusstem Atmen und Pulsoxy konnten wir das so halbwegs beherrschen. Waren auch nur auf FL160, der Sauger geht nicht höher. Der andere Kanal hat wie immer beim Einatmen gepulst, alles OK.
Es ist ein EDS der ersten Generation, also mit den + - Tasten für den Mode, nicht der Drehschalter.
Was würdet Ihr machen? Ein neues kaufen, oder das alte Dings irgendwie einschicken? Ich tendiere zum Neukauf. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Ja, hab schon überlegt ob ich im anderen Thread einsteige :) [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Tapfer, tapfer lieber Sven. Gib nicht auf.
Leider schleicht sich der Verdacht ein, dass du Peter nicht zum Erfolg überreden kannst.
Also werden wir eine weitere halblebige Datenbank im Markt haben. Vielleicht kommt ja irgendwann jemand, der ausreichend Mut und Zeit hat, eine große Lösung anzugehen. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Ich dachte der Support ist nur für Tool-Probleme und nicht für CFMU-Probleme? [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Hallo zusammen,
nachdem ich gerade erfolglos ne Zeit mir Routenbasteln verbracht habe, versuche ich mal hier mein Glück.
Es geht um einen Flug von Augsburg nach Brescia morgen (Donnerstag) abend.
Vor ein paar Tagen hatte mir der Autorouter diese schöne Route geliefert:
EDMA MAH Y161 MANAL/N0162F160 M736 OZE T897 IDREK LIPO
Vor ca. 1h hab ich die Route nochmal aufgerufen und folgende Meldung bekommen:
(R)PROF202: OLPIX M736 EKPEB IS NOT AVAILABLE IN FL RANGE F155..F185
Habe ein wenig rumgespielt, das Problem gibt es morgen von 0700 bis 1900. Da scheint Eurocontrol in diesem Zeitraum das letzte Stück von M736 entfernt zu haben.
Wir wollen um 1600 los, max FL ist 160. Ich habe da nix vernünftiges hinbekommen. Autorouter generiert inzwischen eine Route mit VFR-Segment in der Mitte über INN. Sonst file ich einfach das und gucke unterwegs mit ATC was passiert.
Aber vielleicht hat hier jemand eine Idee, oder eine Alternative in der Tasche?
Danke & Grüße! [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Welches Generation?
Welche GPS/AP? [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Hätte ich gewusst, dass du schon tippst, hätt ich mich ruhig verhalten. ;) [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Der Thread hier ist die schiere Werbeveranstaltung für ein IR. ;) [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Zu deinen ersten beiden Fragen:
1) GA = Tscheneral Avijäschn = allgemeine Luftfahrt = alles vom Segelflieger über Rettunshubschrauber bis zum "Business Jet"
2) ist bei jedem Airport anders: Fahrräder, Taxi, Mietwagen, ÖPNV. Vorher auf der Website des Flugplatzes recherchieren. Manche nehmen auch Klappräder mit. Ich hab immer ein Skateboard dabei, aber nur fürs Vorfeld :))) [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Ja, teilweise in einer HG, teilweise als Charter mit fairen "Mitnahmekonditionen".
Wie du schon schreibst, ist es ein wichtiger Punkt, dass man den Flieger unkompliziert mitnehmen kann. Tagesausflüge sind mir zu stressig. In der Regel habe ich 3-7 Nächte an einer Destination, soll ja Urlaub sein. :) [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Über Wasser nach Malle ist aber nichts für Flugstunde 51.
ich glaube die Wahrscheinlichkeit für einen Motorausfall hängt nur minimal von der Flugerfahrung ab, ebenso das richtige Verhalten bei einer Notwasserung.
Die Frage wäre für mich eher ob und unter welchen Konditionen ich mit Kindern und SEP übers Wasser gehe. Das traut man sich mit 51h vielleicht eher als mit 510h. ;) [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Niemals ein GA Flugzeug für den Familienurlaub
um mal andere 2 Cent zu liefern: seit 15 Jahren mache ich Familienurlaub ausschließlich mit GA Flugzeugen (Arrow, SR22). Sonst würde ich nicht mehr Fliegen. Rundflüge/Kaffeeflüge haben vor Jahrzenten den Reiz verloren, zu beruflichen Terminen ist es mir mit SEP zu stressig.
Zu VFR Zeiten musste ich manchmal einen Tag schieben. Seit IFR bin ich immer geflogen. Ferienwohnung immer viele Monate vorher gebucht. Die Frage war nie ob ich hinkomme, sondern wie. Oft halt um die Alpen rum ans Meer (mit Zwischenlandung) statt obendrüber.
Hatte immer Glück, dass alle Fronten durch- und Gewitter umfliegbar waren.
Geht halt nicht so planbar für Winterurlaub, wenn das Freezing level am Boden ist. Im Sommer ist Eis kein Thema, wie gesagt ggf Berge umfliegen. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Naja, ein Triebwerksausfall wäre für mich auf jeden Fall ein Emergency, auch in einer 2mot.
Zum Thema "nicht mehr fragen, sondern machen" ein Beispiel: https://youtu.be/-sQuHnrJu1I
"... remove everybody from our way, we're on an emergency..." :) [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Nachtrag zu "Blick senkt sich auf iPad": Manche machen die App auf das iPhone, das lässt sich weiter oben anbringen und das iPad bleibt frei für Approach Charts o.ä.
Für meine laminierte Liste muss ich auch den Kopf senken. ;) [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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wenn du das mit dem iPad magst, schau dir mal die App von Alexis an, die kann auch vorlesen oder bei bestimmten Höhen triggern usw.: https://www.airwork.biz/smartcheck-checklist-app/ (evtl. nur mit http probieren)
Ich persönlich mag Checklisten nicht auf dem iPad, habe den besten Flow mit einer A5 Liste, 2seitig, laminiert. Items aus dem Handbuch, aber ggf anders unterteilt. Ganz schrecklich finde ich z.B. die Cirrus Checkliste, die ganz anders aufgebaut ist als alle anderen die ich kenne. Ich habe die Cirrus-Items genommen und in die mir vertrauten Sektionen (Run-Up, Before Takeoff, cleared for takeoff...) unterteilt, sowie farblich in Lists und Checklists unterschieden. Dazu habe ich noch die Speeds draufgemacht. Die Emergency Checklists haben bei der Arrow noch auf 2 zweiseitige A5 gepasst, die hatte ich auch so formatiert und laminiert. In der Cirrus habe ich nur "Normal Procedures" auf meiner Laminat-Liste, Emergency dann aus dem Cirrus-Ringbuch. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Hubert Schleichert: Wie man mit Fundamentalisten diskutiert, ohne den Verstand zu verlieren. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Zur Grundfunktionalität und den Argumenten hier: ganz deiner Meinung. Das Versprechen, dass wir das ähnliches wie MD VFR wiederbekommen wurde nicht gehalten und wird es vielleicht auch nie. Hab ich akzeptiert und zahle halt parallel SD. Muss ich mich nicht mehr aufregen.
Zum Entwicklerflug: das werden nicht die Entwickler entscheiden, sondern das Produktmanagement.
Allgemeine Gedanken: Die neuen Features locken neue Abonnenten. Diejenigen, die hier schimpfen, zahlen ja alle schon ein Abo und wollen nicht ganz ohne FF leben, sind also sicherer Umsatz. Warum sollte sich jemand kümmern? Da locke ich als Produktmanager doch lieber neues Geld mit 3D-Scheiß an.
Nicht mein Wertekanon, aber für Boeing wohl stimmig ;). Und scheint ja zu funktionieren. Kurzfristig. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Ich habe an team@ gemeldet, dass ED-R13A in keiner Zoomstufe Labels anzeigt. FF arbeitet jetzt daran, kann aber kein Datum für den Fix nennen.
Das hier kam als Workaround, vielleicht hilft es den anderen (die kein SD haben ;)) auch:
In the meantime, you can get the airspace altitude for that and similar sectors to display by zooming in on a corner of the airspace and then back out. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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mir wäre es lieber gewesen, die bei X-Plane hätten das FMS und das Proline besser implementiert und dafür die Flugeigenschaften weniger gut, ich fliege eh mit AP ;))) [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Alle haben das gleiche Ziel: Optimieren. Die genannten optimieren halt auf Zeit und Nerven, du auf Geld. Nichts davon ist falscher oder richtiger. Nur ein Austausch unterschiedlicher Meinungen. ;) [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Hast du eine Lösung, oder wolltest du nur mal lästern?
Der eine oder die andere mag sich vielleicht fragen, ob die Summe aus Recherchekosten und Verzögerungskosten nicht ein Vielfaches der Versandkosten beträgt. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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