Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Akuell laufende Diskussionen im Forum:


Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  10168 Beiträge Seite 81 von 407

 1 ... 81 82 83 84 85 86 87 ... 406 
 

Luftrecht und Behörden | UK CAA Lizenz in EASA überführen
Gestartet: 14. April 2022: Von Matthias Klein 
Guten Tag liebe Kolleginnen und Kollegen ich bin gerade als HoT mit folgendem Fall konfrontiert: ein Pilot mit UK CAA PPL und FAA Validation möchte gern im EASA-Land fliegen. Das CR SEP der UK CAA-Lizenz ist - corona- und berufsbedingt - ve   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 14. April 2022 von Bernhard Tenzler:

Der Kandidat wollte keine deutsche Lizenz (ZÜP) [...weiter]


Flugzeugkauf | Gebrauchtes Flugzeug (SEP) und Mehrwertsteuer?
Gestartet: 6. März 2018: Von Hinnerk Pflüger 
Mich würde mal interessieren wie hier die meisten Eigentümer mit dem Thema umgehen bzw. umgegangen sind. Wenn ich die Sache richtig sehe, dann gibt es beim Thema MWST im Wesentlichen folgende Szenarien a) Verkäufer privat - Käufer privat =   [...weiter]
Antworten: 9  Letzter Eintrag: 14. April 2022 von Guido Frey:

Da habe ich wohl eindeutig falsch formuliert (bin kein Jurist und auch kein Zollexperte). So wie ich die Zöllner bei meiner damaligen Kontrolle verstanden habe, wird bei fehlenden Papieren vom Zoll eine nicht durchgeführte Verzollung angeno [...weiter]


Luftrecht und Behörden | CRI vs FI
Gestartet: 8. April 2022: Von Frank Morenbach 
Liebe Fliegerfreunde, ich bin CPLer und möchte nun langsam in die Lehrertätigkeit einsteigen. Allerdings habe ich aktuell leider nicht sehr viel Zeit. Daher war meine Idee, nun den CRI zu erwerben und im Verein zunächst die "eingerosteten"   [...weiter]
Antworten: 14  Letzter Eintrag: 13. April 2022 von TH0MAS N02N:

Es gibt laut FCL.910.FI keine Einschränkung die es einem FI(rp) verbietet einen SEP PIC zu verlängern, solange die üblichen Voraussetzungen erfüllt sind. Ich habe keine Ahnung wer das in die Welt gesetzt hat... Es wird immer wieder behaupte [...weiter]


Avionik | Flugzeugadapter für Smartphone-Headsets
Gestartet: 21. Dezember 2017: Von Mark Juhrig  Bewertung: +17.67 [18]
Im Thread zum Thema „uflymike -> "vollwertiges" BOSE ANR Headset?“ war im November zu lesen, dass zur Zeit die QC25 ANR Kopfhörer für 169€ über den Ladentisch gehen (aktuell kosten die QC25 wieder ca. 200€). Da ich mir immer einen ANR-Kopfh   [...weiter]
Antworten: 78  Letzter Eintrag: 13. April 2022 von Lukas Bös:

Beitrag vom Autor gelöscht [...weiter]


Avionik | Garmin GNC355 oder Avidyne IFD440 gesucht
Gestartet: 10. April 2022: Von Markus S. 
Hallo, suche zur Vervollständigung meines Panels ein Garmin GNC355 bzw. Avidyne IFD440. Falls jemand von Euch eines innerhalb des nächsten halben Jahres abzugeben hat, bitte PN an mich senden. Viele Grüße, Markus   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 10. April 2022


An- und Verkauf | Design 4 Pilots Pilotenrucksack zu verkaufen
Gestartet: 22. August 2021: Von Johannes B_luem_el 
Liebe Mitpiloten, ich habe einen praktisch neuen Pilotenrucksack von Design 4 Pilots zu verkaufen. https://www.design4pilots.com/de/kategorien/flugtaschen/produkte/pilot-backpack Leider habe ich festgestellt, dass der Rucksack für meine Anf   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 10. April 2022 von Patrick Lianhard (Lean hard!):

Habe Dir nochmal geschrieben. Lg [...weiter]


An- und Verkauf | GTN 650/750 gesucht
Gestartet: 10. April 2022: Von Matthias Reinacher 
Guten Tag, für unseren Panel-Umbau sind wir auf der Suche nach einem GTN 650 oder GTN 750. Evtl. hat jemand eines aus Upgrade aufs 650/750 Xi abzugeben..? PNs sind freigeschaltet. Danke & beste Grüsse Matthias   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 10. April 2022


An- und Verkauf | SR22TN Skytec Starter abzugeben
Gestartet: 7. April 2022: Von André F. 
Abzugeben ist ein Skytec Starter, welcher 2018 funktionsfähig von Röder in Egelsbach aus einer SR22 TN G3 ausgebaut wurde, um auf den neueren und schneller drehenden Starter, ebenfalls von Skytec, zu upgraden. Die Details vom Anlasser sind   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 7. April 2022


An- und Verkauf | Garmin D2 Bravo Titanium Pilot Watch Schwarz
Gestartet: 4. April 2022: Von Peter Kersten 
Hallo, Verkaufe meine Garmin D2 Bravo in gutem Zustand. Hatte sie nur zum Fliegen genutzt mir aber das neuere Modell in Titan Farbe gekauft. Zwei brauche ich ja nicht ;-). Zustand wie auf den Bildern. VB: €179,--   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 7. April 2022 von Peter Kersten:

Uhr ist verkauft [...weiter]


An- und Verkauf | Superior Air Parts - Neuer Zylinder für O300 mit FAA Form 8130-3
Gestartet: 6. April 2022: Von Horst Stroemer 
Hallo, ich verkaufe einen neuen (in 2018) importierten Millenium Zylinder als Kit mit Kolben, Kolbenringen und Dichtungen und mit FAA Form 8130-30 für Conti O-200 / O300 Motoren. EUR 1000,00 + Versand.   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 6. April 2022


Sonstiges | Erfahrungen mit Trusts
Gestartet: 15. März 2022: Von Frank Richter 
Da ich mich, nachdem ich die Aircraft Guaranty Rechnung kürzlich gezahlt habe, nun endgültig von AGC verabschieden will, stellt sich mir die Frage nach einer Alternative. Bei allen "kleineren" Trust-Anbietern finde ich nirgendwo Angaben zu   [...weiter]
Antworten: 18  Letzter Eintrag: 6. April 2022 von Timm H.:

Wärste mal zu meiner Empfehlung gegangen... ;-) Hoffentlich klappt es jetzt besser! All the best!! Musst mich unbedingt mal mitnehmen! [...weiter]


IFR & ATC | GNSx30(W) - Was passiert wenn die DB abgelaufen ist
Gestartet: 5. April 2022: Von Nicolas Nickisch 
Am WoE hatte ich ein kleines Problem mit unserem GNS430W: Ich hätte in LFST gerne den RNP05 geflogen. Das GNS bat mir aber nur ILS auf beide Bahnen und VOR (nund noch was) an - kein RNP dabei. Anschl. eben den ILS requested, geflogen und gu   [...weiter]
Antworten: 12  Letzter Eintrag: 6. April 2022 von F. S.:

Und autorouter hat die Route so generiert und EuroControl hat's dann akzeptiert. Das hinterfrage ich dann gar nicht erst. Machen wir ja leider alle oft so ... Gerade gesehen, daß zumindest eine der STARs für LFST auch gleichzeitig gitlt für [...weiter]


Flugzeugkauf | Daher TBM 850
Gestartet: 7. März 2021: Von T. P. 
Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit dem oben genannten Flugzeug? Wir überlegen, für unsere Unternehmen einen entsprechenden Flieger anzuschaffen. Standorte / Destinations sind Deutschland und Europa, grob ist Mallorca das entfernteste   [...weiter]
Antworten: 162  Letzter Eintrag: 5. April 2022 von Achim H.:

Und elektrisch dimmbare Fenster. [...weiter]


An- und Verkauf | Flugzeug-Verkauf nach Frankreich
Gestartet: 30. März 2022: Von Thomas Knapp 
Hallo allerseits, ich habe eine Frage an die Schwarmintelligenz: Wir sind ein Verein und verkaufen gerade ein DE-zugelassenes Flugzeug nach Frankreich. Gibt es hier besondere Fallstricke? Welche formalen Schritte sind beim LBA oder sonstwo   [...weiter]
Antworten: 25  Letzter Eintrag: 5. April 2022 von Timm H.:

Wenn der neue Halter selbst aktiv ist/wird, jmd. vor Ort (werft), etc. geht das bestimmt ganz gut, aber wenn nicht... Heute bin ich schlauer. Mir ging es darum, meine Erfahrung zu teilen und auf mögliche Probleme hinzuweisen. Machbar ist vi [...weiter]


Flugzeugkauf | Lone Mountain
Gestartet: 2. April 2022: Von Jochen Wilhe 
Hallo, gibt es jemand im Forum der schon Erfahrungen mit Lone Mountain Aircraft gemacht hat ? Die bieten auch einzelne Flieger in Europa zum Kauf an, v.a. Cirrus. Sind die vertrauenswürdig und stellen z.B. auch sicher dass bei N-reg Maschin   [...weiter]
Antworten: 16  Letzter Eintrag: 4. April 2022 von Andreas KuNovemberZi:

ACAM Check bekommst Du mit N Registrierung nicht, aber (vor allem bei größerem Gerät) eventuell mal einen SAFA Ramp Check. [...weiter]


Sonstiges | Webseite
Gestartet: 4. April 2022: Von Chris _____ 
Seit kurzer Zeit zeigt Firefox die PuF-Webseite bei mir in einem reduzierten Format an, es sieht fast aus wie das Responsive Design, nur nutzt es die komplette Bildschirmbreite (und responsive design ist nicht aktiviert!). Chrome zeigt die   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 4. April 2022 von Chris _____:

Danke, das hat's tatsächlich repariert. Damit weiß ich zwar immer noch nicht, wie sich die Darstellung so verbogen hat, aber für jetzt ist alles wieder da. [...weiter]


IFR & ATC | Eurocontrol Terminal Charges SEP VFR
Gestartet: 3. April 2022: Von Theo Voss 
Hallo zusammen, ich habe heute zum ersten Mal eine Rechnung von Eurocontrol für einen VFR-Flug EHGG - EDWN bekommen. Sind nur 12,23 EUR, aber wundert mich doch, denn "outbound EHGG" bin ich schon etliche Male geflogen mit unterschiedlichen   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 3. April 2022 von TH0MAS N02N:

Bekommen wir auch immer bei Flug von/nach EHGG. Die Anfluggebühren lässt Holland offensichtlich von Eurocontrol einziehen. Das sind dann immer 8 Seiten Papier für die Rechnung, dann irgendwann noch mal 8 Seiten, daß Dein Konto ausgeglichen [...weiter]


An- und Verkauf | Suche Display für DME King KN62A
Gestartet: 3. April 2022: Von Rolf Adam 
Hallo zusammen, die Diode für die Dimmung hat einen Wackler und ich suche für das DME ein neues (gebrauchtes Display). Bitte PM an mich.   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 3. April 2022


IFR & ATC | Schneller IFR pickup SonderlandePlatz
Gestartet: 30. Januar 2022: Von Jochen Wilhe 
Hallo, was ist der beste/schnellste Weg um von einem kleinen VFR Platz ohne Infrastruktur den IFR Pickup zügig zu machen? An vielen VFR Plätzen bekommt man heute schon den Transponder Code vor dem Start und der nette Mann im Turm gibt die S   [...weiter]
Antworten: 30  Letzter Eintrag: 3. April 2022 von Carmine B.:

Habe bislang immer die RADAR Frequenzen von den IAP-Charts des nächstgelegenen Flughafens (bei mir meist EDDP) genutzt. Aber so eine Übersicht ist natürlich sehr elegant Danke dafür [...weiter]


Avionik | Air Connect - Foreflight - mehrere Benutzer
Gestartet: 2. April 2022: Von Nicolas Nickisch 
Möglicherweise habe ich das folgende Problem hier schon mal in die Runde geworfen - Anyway: es besteht weiter und ich habe keine Lösung. Wir haben ein PowerFLARM, welches seine Daten über ein Air Connect RS232<->WLAN-modul sendet. Der traff   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 2. April 2022


An- und Verkauf | Suche CompactFlash Card für Bendix/King KLN94
Gestartet: 2. April 2022: Von Chris Brodkiewicz 
Dear all, falls jemand eine ungenutzte CF Card für das BK KLN94 übrig hat die er anbieten würde, wäre ich für eine kurze Nachricht/PM dankbar. Beste Grüße, Chris   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 2. April 2022


Luftrecht und Behörden | Neue Lizenz oder Aprilscherz?
Gestartet: 2. April 2022: Von Hubert Eckl 
Wenn das stimmt, was hier veröffentlicht wird, wäre das schlichtweg eine Sensation 01.04.2022, 06:32 Uhr N E W S PPL(A) und SPL verschmelzen zu GPPL (General private pilots license) Europäische Harmonisierung unterschiedlicher Lizensierung   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 2. April 2022 von Chris _____:

Sollten Scherze nicht wenigstens ein bisschen witzig sein? So wäre es einfach eine Falschmeldung. Der Fachmann spricht von Ente. [...weiter]


Avionik | G1000-Simulation/Training mit gängigen PC-Simulatoren und Panel-Nachbauten
Gestartet: 10. Januar 2021: Von Grassl, Lorenz 
Liebe Mitleserinnen und Mitleser, motiviert vom letzten IFR-Training/Simulator-Artikel in der PuF 2020-12 trage ich mich mit dem Gedanken, einen Simulator zu Trainingszwecken in unserem Verein zu etablieren. Trainiert werden soll vorzugswei   [...weiter]
Antworten: 17  Letzter Eintrag: 2. April 2022


Luftrecht und Behörden | Revalidation des (neuen) CAA PPL-SEP
Gestartet: 14. Februar 2022: Von konrad konrad 
Hallo Weiss den jemand, ob die Requirements für die Revalidation d Ratings bei der CAA (PPL-SEP) erstmal so geblieben sind? Also wie bei EASA? Also immernoch "by experience" , ohne Prof. check, sondern vor Ablauf 12 h Flugzeit als PIC, 1h T   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 1. April 2022 von konrad konrad:

Ok...jetzt ist es klar. Bei der CAA Revalidation nur noch per Prof. Check. Kein "by experience" (12 h etc) mehr möglich [...weiter]


Unfälle und Zwischenfälle | Bilderbuch Notlandung
Gestartet: 31. März 2022: Von Andreas Müller  Bewertung: +4.00 [4]
Sehenswert: https://youtu.be/CEMlny_ExuU   [...weiter]
Antworten: 9  Letzter Eintrag: 1. April 2022 von Chris _____:

Energie abbauen geht auf verschiedene Weisen. Mit ausgefahrenen Flaps Nase runterdrücken (natürlich im zulässigen Airspeed-Bereich) ist eine davon. Ganz offensichtlich hat die verbliebene Energie ja locker gereicht bzw. war immer noch genug [...weiter]



  10168 Beiträge Seite 81 von 407

 1 ... 81 82 83 84 85 86 87 ... 406 
 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang