|
27 Beiträge Seite 1 von 2
1 2 |
⇢
|
|
|
Sonstiges | Suche Motordatendateien aus Garmin G1000, Avidyne und EI Geräten |
|
|
Hallo zusammen,
ich bin aktuell in Beta Tests um meine Webseite www.engilytics.eu komplett in Betrieb zu nehmen. Ich werde dort die Möglichkeit zur web-basierten Analyse von Motordaten aus digitalen Motorüberwachungsinstrumenten anbieten, sowohl als kostenlose DIY-Variante, als auch in zwei Abonnement-Stufen mit zusätzlichen Berichten bzw. Analysedienstleistungen.
Um das Angebot auch auf Daten aus G1000, Avidyne Geräte und Electronics International Geräte ausweiten zu können, benötige ich jeweils ein paar entsprechende Dateien um die Importfunktion programmieren und testen zu können. Als Dankeschön biete ich jeweils ein kostenloses Premium-Abo.
Falls mir jemand Dateien zur Verfügung stellen kann, bitte ich um PN für die weiteren Details..
Bei Interesse an der Dienstleistung bitte ich noch um etwas Geduld. Ich hoffe bis Ende März alles komplett lauffähig und getestet zu haben.
Viele Grüße
Maik
|
|
|
G 500 TXI mit EIS auch interessant? wenn ja gerne PN :-)
|
|
|
Gutes Projekt. Machst Du auch etwas für das JPI EDM 830?
|
|
|
Wie wird es sich bzgl Funktionen und Dienstleistung von Savvy unterscheiden?
|
|
|
PN müsstest Du freischalten.....
|
|
|
Bitte PN aktivieren
|
|
|
Hallo,
ja, war ein Haufen Arbeit und aktuell habe ich scheinbar noch einen kleinen Bug bei der Verarbeitung der Daten aus den älteren EDM-800 Geräten, aber die Tests mit Daten aus den neueren Geräten (830, 900, 930, etc.) waren bis jetzt erfolgreich.
VieleGrüße
Maik
|
|
|
PM jetzt freigeschaltet. Sorry!
|
|
|
PM jetzt freigeschaltet. Sorry!
|
|
|
Im Kern geht es natürlich um die gleichen Daten und deren Analyse. Ich werde aber auch ein günstigeres "Report" Abo anbieten, mit dem man nach jedem Upload automatisch einen Bericht mit der Übersicht zu den wichtigsten Daten (max. Zylinderkopftemperaturen, max. Drehzahl, durchschnittlicher Kraftstoffverbrauch, uvm.) bekommt. Außerdem kann man beispielsweise in der grafischen Auswertung auch mehrere Flüge parallel betrachten.
Ich habe noch viele andere Ideen, aber ich muss jetzt erst einmal einen Stand live bringen und schauen, ob es überhaupt Interesse gibt...
Gerne auf www.engilytics.eu vorbeischauen. Die Webseite ist online und sollte die wichtigsten Infos geben können
Viele Grüße
Maik
|
|
|
Ich schaue mir diese Daten auf Cirrusreports (kostenlos) an, welchen Mehrwert möchtest Du generieren?
|
|
|
Ich kann dir G3X-Daten bieten, letzte Woche frisch gezapft, Version 9.02.
|
|
|
Hallo Bernhard,
der kostenpflichtige Teil meines Angebotes (der reine Upload und die Betrachtung ist bei mir auch kostenlos) richtet sich an Eigentümer von Flugzeugen, die viel im Charter- oder Vereinsbetrieb geflogen werden und somit viele Flüge machen (da wird die Einzelbetrachtung aufwändig), und/oder man nicht immer gewiss ist, dass eine Rückmeldung der Piloten bei Auffälligkeiten oder Fehlbedienungen kommt. Als weitere Option biete ich meine Unterstützung bei der Analyse und Bewertung der Daten an, falls jemand nicht vertraut damit ist.
Wenn jemand den Überblick hat und die Kenntnisse um die Daten bewerten zu können, dann kann ich tatsächlich keinen Mehrwert bieten. Ich gehe aber davon aus, dass es in den beiden oben genannten Kategorien noch Bedarf gibt.
Viele Grüße
Maik
|
|
|
Danke für das Angebot! Das G3X sollte schon funktionieren. Gerne registrieren und testen!
|
|
|
Hi Maik,
schöne Seite, habe mir mal einen Account angelegt und werde damit rumspielen. Den Unterschied zu Savvy in Preis / Leistung kann ich auf den ersten Blick nicht erkennen. Was wären aus Deiner Sicht die Gründe von Savvy zu Dir zu wechseln? Oder ist das vom Produkt nahezu identisch und mich würde antreiben, dass ich lieber Maik unterstütze als Mike?
LG
Joachim
|
|
|
Hallo Joachim,
vielen Dank für das Kompliment zur Seite und dem Interesse!
Als erste Anmeldung außerhalb meines Testspektrums wird Dein Service bei mir kostenlos bleiben. Ich habe Dir grad die Premium Variante freigeschaltet.
Bzgl. der Preise habe ich mich natürlich an Savvy orientiert. Etwas vergleichbares zum Report Abo gibt es dort allerdings nicht. Ob man besser bei Mike oder bei Maik aufgehoben ist, das hängt vermutlich ein Stück weit vom Flugzeugtyp ab. Bei einem in den USA absolut gängigen Modell und sicheren Englischkenntnisse hat man bei Savvy natürlich viel mehr Daten und Erfahrung. Das werde ich vermutlich in dem Maße nicht erreichen und es wäre vermessen dies abzustreiten oder zu ignorieren. Bei einem eher europäischen Flugzeugtyp und/oder einer Präferenz zur deutschen Kommunikation bin ich hoffentlich die bevorzugte Wahl.
Ich habe schon viele Ideen, was ich noch verbessern und erweitern kann, aber jetzt muss es erst einmal eine stabile Version geben um das Interesse zu erkunden. Ich glaube auch nicht daran, dass ich reich davon werde, aber wenn es mal die ein oder andere Flugstunde bezahlt und Leuten hilft Geld an Reparaturen und Spritverbrauch zu sparen wäre ich schon sehr glücklich.
Viele Grüße
Maik
|
|
|
Bist Du mit dem JPI EDM 830 schon soweit?
|
|
|
Hallo Markus,
ich hoffe ja. EDM-830 Daten sollten eigentlich schon funktionieren. :-)
Viele Grüße
Maik
|
|
|
Ich zieh die nächsten Tage mal Daten runter und lade sie bei Dir hoch.
|
|
|
Ich nutze FlySto - falls noch nicht bekannt - extrem gut, unterstützt dutzende Muster/Format und zudem kostenlos. Patrick - Lean Hard - hier im Forum ist deren Ansprechpartner und hat auch auf der AERO2023 einen Stand! Hier ein Link zu einem Flug: https://www.flysto.net/logs/j0c8k13h/approaches/0?view=cockpit
|
|
|
ja, kenne ich... ich kann aber nur Engine Daten loggen, der Rest sind Eieruhren bei mir... und die reine Visualisierung der Engine bringt mir nichts, ich will das Consulting... aktuell habe ich ein paar Baustellen mit meinem TIO-540-Sensibelchen und der EDM-Installation und hab da einen sehr nützlichen und sehr tiefen Austausch mit Paul von Savvy. Ich werde parallel noch das System von Maik testen, nachdem ich einen Account gewonnen habe... vielleicht steige ich um, vielleicht auch nicht, auf jedenfall ich helfe dem Maik beim Beta-Test, weil ich sein Startup unterstützenswert finde....
|
|
|
Das sehe ich genauso und deshalb bekommt er von mir heute noch EDM830 Daten. Zusätzliches Wissen in diesem Bereich kann uns nur helfen.
|
|
|
Hallo zusammen,
G1000 ist jetzt mit im Portfolio.
EI ist in Arbeit.
Hat noch jemand Avidyne Daten?
Von den angeschriebenen Herstellern hat bisher leider nur Dynon geantwortet. :-(
Vielen Dank und viele Grüße
Maik
|
|
|
Kann Dir Anfang nächster Woche Avidyne Entegra (SR22) zur Verfügung stellen
|
|
|
Hallo Horst,
das wäre top! Vielen Dank!
Viele Grüße
Maik
|
|
|
|
27 Beiträge Seite 1 von 2
1 2 |
⇢
|
|