Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

20. Februar 2023: Von Maik Gante an Joachim P. Bewertung: +2.00 [2]

Im Kern geht es natürlich um die gleichen Daten und deren Analyse. Ich werde aber auch ein günstigeres "Report" Abo anbieten, mit dem man nach jedem Upload automatisch einen Bericht mit der Übersicht zu den wichtigsten Daten (max. Zylinderkopftemperaturen, max. Drehzahl, durchschnittlicher Kraftstoffverbrauch, uvm.) bekommt. Außerdem kann man beispielsweise in der grafischen Auswertung auch mehrere Flüge parallel betrachten.

Ich habe noch viele andere Ideen, aber ich muss jetzt erst einmal einen Stand live bringen und schauen, ob es überhaupt Interesse gibt...

Gerne auf www.engilytics.eu vorbeischauen. Die Webseite ist online und sollte die wichtigsten Infos geben können

Viele Grüße

Maik

20. Februar 2023: Von Bernhard Tenzler an Maik Gante

Ich schaue mir diese Daten auf Cirrusreports (kostenlos) an, welchen Mehrwert möchtest Du generieren?

20. Februar 2023: Von Maik Gante an Bernhard Tenzler

Hallo Bernhard,

der kostenpflichtige Teil meines Angebotes (der reine Upload und die Betrachtung ist bei mir auch kostenlos) richtet sich an Eigentümer von Flugzeugen, die viel im Charter- oder Vereinsbetrieb geflogen werden und somit viele Flüge machen (da wird die Einzelbetrachtung aufwändig), und/oder man nicht immer gewiss ist, dass eine Rückmeldung der Piloten bei Auffälligkeiten oder Fehlbedienungen kommt. Als weitere Option biete ich meine Unterstützung bei der Analyse und Bewertung der Daten an, falls jemand nicht vertraut damit ist.

Wenn jemand den Überblick hat und die Kenntnisse um die Daten bewerten zu können, dann kann ich tatsächlich keinen Mehrwert bieten. Ich gehe aber davon aus, dass es in den beiden oben genannten Kategorien noch Bedarf gibt.

Viele Grüße

Maik

20. Februar 2023: Von Joachim P. an Maik Gante

Hi Maik,

schöne Seite, habe mir mal einen Account angelegt und werde damit rumspielen. Den Unterschied zu Savvy in Preis / Leistung kann ich auf den ersten Blick nicht erkennen. Was wären aus Deiner Sicht die Gründe von Savvy zu Dir zu wechseln? Oder ist das vom Produkt nahezu identisch und mich würde antreiben, dass ich lieber Maik unterstütze als Mike?

LG

Joachim

20. Februar 2023: Von Maik Gante an Joachim P. Bewertung: +4.00 [4]

Hallo Joachim,

vielen Dank für das Kompliment zur Seite und dem Interesse!

Als erste Anmeldung außerhalb meines Testspektrums wird Dein Service bei mir kostenlos bleiben. Ich habe Dir grad die Premium Variante freigeschaltet.

Bzgl. der Preise habe ich mich natürlich an Savvy orientiert. Etwas vergleichbares zum Report Abo gibt es dort allerdings nicht. Ob man besser bei Mike oder bei Maik aufgehoben ist, das hängt vermutlich ein Stück weit vom Flugzeugtyp ab. Bei einem in den USA absolut gängigen Modell und sicheren Englischkenntnisse hat man bei Savvy natürlich viel mehr Daten und Erfahrung. Das werde ich vermutlich in dem Maße nicht erreichen und es wäre vermessen dies abzustreiten oder zu ignorieren. Bei einem eher europäischen Flugzeugtyp und/oder einer Präferenz zur deutschen Kommunikation bin ich hoffentlich die bevorzugte Wahl.

Ich habe schon viele Ideen, was ich noch verbessern und erweitern kann, aber jetzt muss es erst einmal eine stabile Version geben um das Interesse zu erkunden. Ich glaube auch nicht daran, dass ich reich davon werde, aber wenn es mal die ein oder andere Flugstunde bezahlt und Leuten hilft Geld an Reparaturen und Spritverbrauch zu sparen wäre ich schon sehr glücklich.

Viele Grüße

Maik

20. Februar 2023: Von Markus S. an Maik Gante

Bist Du mit dem JPI EDM 830 schon soweit?

20. Februar 2023: Von Maik Gante an Markus S.

Hallo Markus,

ich hoffe ja. EDM-830 Daten sollten eigentlich schon funktionieren. :-)

Viele Grüße

Maik

20. Februar 2023: Von Markus S. an Maik Gante

Ich zieh die nächsten Tage mal Daten runter und lade sie bei Dir hoch.

21. Februar 2023: Von Theo Voss an Joachim P. Bewertung: +1.00 [1]

Ich nutze FlySto - falls noch nicht bekannt - extrem gut, unterstützt dutzende Muster/Format und zudem kostenlos. Patrick - Lean Hard - hier im Forum ist deren Ansprechpartner und hat auch auf der AERO2023 einen Stand! Hier ein Link zu einem Flug: https://www.flysto.net/logs/j0c8k13h/approaches/0?view=cockpit

21. Februar 2023: Von Joachim P. an Theo Voss Bewertung: +5.00 [5]

ja, kenne ich... ich kann aber nur Engine Daten loggen, der Rest sind Eieruhren bei mir... und die reine Visualisierung der Engine bringt mir nichts, ich will das Consulting... aktuell habe ich ein paar Baustellen mit meinem TIO-540-Sensibelchen und der EDM-Installation und hab da einen sehr nützlichen und sehr tiefen Austausch mit Paul von Savvy. Ich werde parallel noch das System von Maik testen, nachdem ich einen Account gewonnen habe... vielleicht steige ich um, vielleicht auch nicht, auf jedenfall ich helfe dem Maik beim Beta-Test, weil ich sein Startup unterstützenswert finde....

22. Februar 2023: Von Markus S. an Joachim P. Bewertung: +2.00 [2]
Das sehe ich genauso und deshalb bekommt er von mir heute noch EDM830 Daten. Zusätzliches Wissen in diesem Bereich kann uns nur helfen.

11 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang