Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 4. August
AOC und ATO: EASA macht Reparaturvorschläge
Oshkosh 2017 – Die GA feiert
70 Jahre AN-2
IFR-Praxis: Neue Approaches in Grönland
Boroskope für Flugzeugeigentümer
Inselhopping in Griechenland
Unfall: Der Sinn von Flugunfall-Untersuchungen
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Avionik
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  437 Beiträge Seite 15 von 18

 1 ... 15 16 17 18 
 

Garmin Synthetic Vision (SVT)
Gestartet: 8. November 2010: Von Andreas Müller 
Moin, eine Frage an diejenigen, die mit SVT fliegen: Habt ihr schon mal erlebt, dass die Landebahnen nach links oder rechts versetzt sind? Also wenn man direkt drauf steht, dass sie im PFD und MFD 20 m links oder rechts dargestellt werden?   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 11. November 2010 von Wolff Ehrhardt:

Das habe ich mit Cat3g auch nicht gemeint. Natürlich ist es mässig, wenn der Flugplatz leicht links oder rechts auf dem MFD ist. Ist bei mir auch so. Hängt wohl auch damit zusammen, das in der Database des GPS´s der Flug [...weiter]


Erfahrungen mit Meggitt-Instrumenten?
Gestartet: 20. Oktober 2010: Von Othmar Crepaz 
Auf der Suche nach gebrauchten Citation I tauchen - insbesondere bei diversen Eagle und anderen conversions) - immer wieder Meggitt-Triebwerksinstrumente auf. Diese unterliegen jedoch auf Grund militärischer Produktionen aus diesem Hau   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 27. Oktober 2010 von Othmar Crepaz:

Noch ein kleiner Nachtrag: Inzwischen erhielt ich eine Antwort vom STC-Holder, der Cessna Citation I mit Williams-Töpfen ausstattet. Ich habe konkret nach Wartungsmöglichkeiten für die Meggitt-Instruments in Europa angefragt [...weiter]


Suche King KI 206
Gestartet: 18. September 2010: Von Florian Guthardt 
Suche dringend einen gebrauchten King KI 206 zum fairen Preis, bei unserem ist intern etwas gebrochen. Wenn jemand noch einen rum liegen hat (auch ohne Papiere) bitte einfach anbieten!   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 26. September 2010 von Christian R.:

Hi Flo, vielleicht kannst Dich erinnern an unseren Ausflug in Fürsty beim Fly-In 2007? Fliegst Du sie nicht mehr, Deine Mooney? Verchartern auch nicht? Bin bald fertig mit meinem JAR-PPL(A) und dann muß es ja weiter gehen, bissal [...weiter]


Frage zur GA-Avionik, z.B. Bendix King...
Gestartet: 14. September 2010: Von Christian R. 
Frage bzgl. Avionikausrüstung und Aufrüstung an die Spezialisten hier: Beispiel: Ich kaufe eine PA-28-180, u.a. sind 2 Nav-Comms verbaut, 1 ADF, 2 normale Nav-Indicators, davon 1 x mit GS und 1 x Kreiselkompass mit HDG-Bug. Wenn i   [...weiter]
Antworten: 10  Letzter Eintrag: 14. September 2010 von M. Koepfer:

Am Besten ist es gleich den Flieger mit der gewünschten Ausrüstung zu kaufen. Man muss bedenken dass man bei einem Verkauf auf dem Großteil der Investition sitzen bleibt. Eine PA28-181 wird mit HSI und RMI auf keinen Fall 10T [...weiter]


Diskussionstitel: VFR mit G1000
Gestartet: 25. August 2010: Von Hans Jürg Kreiner Dr. 
die für die Verwendung im G1000 angebotenen Maps sind quasi ausschließlich für IFR geeignet. Daten für VFR Flüge, wie Reporting points, F(X) Lufträume, Platzrunden, Terraindetails, etc. sind meines Wissens nach   [...weiter]
Antworten: 26  Letzter Eintrag: 4. September 2010 von Julian Koerpel:

Hallo Jens, danke, das klingt allerdings in der Tat sehr gut ! Grüße Julian [...weiter]


Kratzer auf GNS530 Display
Gestartet: 25. Mai 2010: Von Martin Schmucker 
Hallo, ich habe gestern auf einem Flug mit direkter Sonnenenstrahlung auf meinem Garmin GNS530 einige Kratzer (eher oberflächlich) entdeckt, die mir früher nie aufgefallen sind. Aber wenn die Sonne direkt draufscheint, dann wirds   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 1. September 2010 von Alexander Stöhr:

wenn die schutzfolie selbst nicht blendet sollte doch eine politur des kratzers und nachträgliches aufbringen der folie doch ebenfalls eine lösung sein, oder? [...weiter]


Fliegen in Italien!
Gestartet: 15. August 2010: Von Romeo Adaci 
Hallo Leute! Ich möchte demnächst mal mit meiner Beech Bonanza von Baden-Baden nach Verona VFR fliegen und habe da so Schauermärchen über die Fliegerei in Italien gehört. Nun ist der Lago di Garda einfach zu sch   [...weiter]
Antworten: 19  Letzter Eintrag: 19. August 2010 von Max Sutter:

Im Moment ist gerade kein WEF, da kann man diese Strecke riskieren ... [...weiter]


EFB als Ersatz für Cellulose?
Gestartet: 8. August 2010: Von Marco V. 
Hallo, ich spiele schon länger mit dem Gedanken, mir ein tragbares Electronic Flight Bag (EFB) zu kaufen. Hauptvorteil scheint mir zu sein, dass man dann enorm viele Anflugblätter dabei haben könnte, ohne dass die Tasche    [...weiter]
Antworten: 11  Letzter Eintrag: 13. August 2010 von Sebastian Reis:

Hallo, Ich benutze den Kindle DX seit etwa einem Monat als Ersatz für die Papierkarten und bin ebenfalls in Bezug auf Schärfe, Kontrast und Lesbarkeit trotz Sonneneinstrahlung sehr begeistert. Die Probleme mit der Geschwindigkeit [...weiter]


Einbauzeit ELT406
Gestartet: 6. August 2010: Von Florian Guthardt 
Hallo Allerseits! Ich würde mich über ein paar Erfahrungsberichte abgerechneter Einbauzeit bezüglich 406 ELT freuen. Im konketen Fall wurde hier eine Stundenzahl abgerechnet die ich nicht nachvollziehen kann... Ausgangslage:   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 9. August 2010 von René Schneider:

Je nach vorher installiertem ELT (Antenne, etc.) würde ich bei einer Mooney auch von 5-6 Std. ausgehen, wenn es anständig und sauber verbaut wird. [...weiter]


Welches GPS in einer DA20?
Gestartet: 4. August 2010: Von Marc Hansen 
Hallo Zusammen, ich würde gerne in einer Katana DA20 80PS ein neues GPS einbauen lassen, also eine Festinstallation. Das Gerät sollte eine TSo Zulassung haben. Welche GPS Geräte könnt Ihr empfehlen?. Mobile Geräte k   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 7. August 2010 von Wolff Ehrhardt:

Ich hatte in meinem alten Flieger das 155XL. Ist zwar IFR aber im Prinzip wie das 150. Einfach und narrensicher. Und hat sogar eine einfache Moving Map. [...weiter]


Fuel management computer mit nicht resetbarem total fuel?
Gestartet: 20. Juli 2010: Von Simon Walther 
Hallo zusammen, kann mir jemand in folgender Frage helfen: Gibt es unter den verschiedenen günstig nachrüstbaren Fuel Management-Computern am Markt (JPI FS-450 etc.) Exemplare, die die gesamt verbrauchte Spritmenge (Durchfluss w&#   [...weiter]
Antworten: 14  Letzter Eintrag: 24. Juli 2010 von :

Hallo Frau Behrle! Im Grundsatz haben Sie ja recht, Vertrauen gegen Vertrauen. Schäden kann man am Flieger viel leichter anrichten als man evtl. Geld durch sinnvolles Fliegen sparen kann. Es ging aber weniger um Schäden. Mit der E [...weiter]


Dataloggerfunktion G1000
Gestartet: 19. Juli 2010: Von Renzo Corvetta 
Anscheinend zeichnet der G1000 alle Flüge auf einer der Speicherkarten (SD Karten) auf. Hat jemand Erfahrung wie man diese Daten ausliest und wiedergibt?   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 23. Juli 2010 von Renzo Corvetta:

Sehr geehrter Herr Schenk, vielen Dank für die ausführliche Antwort, Sie haben mir sehr geholfen. Leider ist die von Ihnen beschriebene Funktion von Cessna noch nicht freigegeben, soll aber, nach Firmenangaben, bald freigeschaltet [...weiter]


Suche ADF Antene KA44B
Gestartet: 5. Juli 2010: Von Frantisek KUBIK 
Beitrag vom Autor gelöscht   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 5. Juli 2010 von :

fragen sie mal bei air-alliance in siegerland: 02736-4428-26 frau reeh, möglicherweise liegt dort noch eine im lager! sagen sie ihr einen schönen gruß von mir! mfg ingo fuhrmeister [...weiter]


NARCO 12 D oder E
Gestartet: 20. Juni 2010: Von Nils Tolle 
Hallo, ich frage mich, ob die Verwendung eines Narco 12 D oder E (nicht Annex X) als COM/NAV 2 in einer D-Reg. Maschine möglich ist. COM/NAV 1 ist Garmin und damit Annex X. Hat vielleicht irgendwer ein NARCO 12 D oder E in seiner D- Re   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 23. Juni 2010 von Henning Dammann-Emden:

Hallo, NAV/COM, die schon eingebaut sind, (z.B. das weit verbreitete KX 175B) brauchen Annex 10 nicht zu erfüllen. Alles, was jetzt neu eingebaut wird (auch gebrauchte Geräte) müssen Annex 10 erfüllen. Unser MK12D+ hat j [...weiter]


Transponder Mode C weiter betreiben
Gestartet: 18. Mai 2010: Von Eustach Rundl 
Moin oder Grüß Gott, je nach Region, die Frage ist NICHT an die IFR- Und moneyisnofactor-Adressaten gerichtet. MAn sagt mir immer wieder, dass kein Hahn, sprich, Flugsicherung danach kräht ob der Transponder Mode S oder C abs   [...weiter]
Antworten: 16  Letzter Eintrag: 22. Mai 2010 von M Schnell:

Beitrag vom Autor gelöscht [...weiter]


ELT 406Mhz
Gestartet: 17. Mai 2010: Von Andreas Riedel 
Frage: Gibt es bereits einen direkten Ersatz für den Pointer Modell 3000-11? Kann nichts auf der Webseite von Pointer sehen.   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 17. Mai 2010


Jeppesen vergißt GPS-Approach EDDN
Gestartet: 22. April 2010: Von Dr. Walter Hackner 
Schönen guten Morgen, mir ist folgendes Unglaubliches passiert: Ich bin in der IFR-Ausbildung und benutze ein Garmin GNS 480 mit Jeppesen NAV-Daten "CEN" (gewissenhaft auf dem neusten Stand). Beim Anflug auf EDDN sollte ich den GPS-App   [...weiter]
Antworten: 9  Letzter Eintrag: 23. April 2010 von Markus Dörr:

Ich hab leider kein Garmin und fliege noch nach Alt-Väter Sitte mit King Avionic, da stellt sich die Frage nach RNAV gar nicht. Aber da das mehr und mehr Plätze mit RNAV Anflug werden, werde ich irgendwann mein altes KNS80 gegen e [...weiter]


Spezielle Halterrung Garmin 500
Gestartet: 19. April 2010: Von Fliegerfreund Uwe 
Guten Tag, ich bin auf der Suche nach einer Halterung für das Garmin 500. Ich suche eine Möglichkeit über eine freien Instrumentenplatz (kleine Öffnung Rundinstrument) eine Halterrung zu plazieren. Das Ganze etwas stabil   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 19. April 2010 von Flieger Max L.oitfelder:

So in etwa? http://www.airgizmos.com/prod/pd16/index.asp [...weiter]


Multiple Datenbank auf GPS Handhelds
Gestartet: 8. April 2010: Von Martin Schreiner 
Liebe Pilotenkollegen und Luftfahrtsexperten ! Da ich sehr viel außerhalb Europas unterwegs bin such ich seit geraumer ZEit nach einem GPS welches im Optimalfall 2 verschiedene Datenbanken geladen haben kann (Pacific/Europe) Ich hatte   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 12. April 2010 von Michael Jaeschke:

Hallo Herr Schreiner, ich benutze als Backup GPS ein Lowrance Airmap 600c. Weil in USA gekauft mit der kompletten USA Datenbank geliefert. Man kann ohne Probleme die internationale Datenbank (Europa) für $33 online dazuladen und entspr [...weiter]


ELT aus den USA
Gestartet: 8. März 2010: Von Frank Büttinghaus 
Guten Tag! Hat jemand Erfahrung mit der Einfuhr eines ELT ( Ameri King AK-451 oder KANNAD 406 AF) aus den USA, z.B. über Aircraft Spruce? Welche Zollbedingungen gibt es und sind die Teile dann auch in Deutschland zugalssen - eine FAA u   [...weiter]
Antworten: 8  Letzter Eintrag: 15. März 2010 von Thomas Kittel:

Kann ich bestätigen. Ich habe mehrere ELT von Herrn Fuhrmeister bekommen. Es war alles so wie beschrieben in originaler Herstellerverpackung incl. der notwendigen Papiere. Bin sehr zufrieden. Gruß Thomas [...weiter]


Garmin Update
Gestartet: 13. März 2010: Von Wolff Ehrhardt 
Hallo, ich habe seit kurzem ein Apollo MX20 und ein CNX80, beides wurde ja von Garmin übernommen. Weiß jemand, wie und wo ich einen Update für beides bekomme? Jeppesen hat sich da als der falsche Weg erwiesen. Beide Systeme h   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 14. März 2010 von Sabine Behrle:

Gibt's die bei mygarmin.com? [...weiter]


PowerFlarm
Gestartet: 9. März 2010: Von Jens-Albert Schenk 
Hallo zusammen, im April - offenbar pünktlich zur Aero 2010 - bringt BUTTERFLYAVIONICS das PowerFlarm (www.powerflarm.aero)heraus. Es soll ein für den Motorflug mobiles Kombigerät aus ADS-B-Empfänger, Mode-S- und -C-Tran   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 9. März 2010


Garmin Aera 560 vs. 496
Gestartet: 22. November 2009: Von Ant Bilsev 
Beitrag vom Autor gelöscht   [...weiter]
Antworten: 9  Letzter Eintrag: 22. November 2009 von Florian Guthardt:

Hatten Sie Probleme mit dem Signal beim Aera ohne externe Antenne? Hatte zunächst wegen der Druckkabine und den entsprechend dickeren Wänden etc. in der PC12 bedenken aber das Gerät bekommt wirklich super gut Satelliten selbs [...weiter]


Warum kein "real time weather" bei Garmin?
Gestartet: 2. August 2009: Von B. S.chnappinger 
Warum schaffen renommierte Hersteller wie Garmin es nicht, dieselben nützlichen Services wie zum Beispiel die kleine Firma "Moving Terrain" anzubieten? Ist "real time inflight weather" oder Flugplanung mit Verifizierung vom Cockpit aus   [...weiter]
Antworten: 14  Letzter Eintrag: 9. November 2009 von Alexander Stöhr:

Jap, häufig ist die Bandbreite des techisch (kostenmäßig vertretbaren) Machbaren bei Unternehmen nicht angekommen. Und da soll mir noch einer mal was von einem nicth weiter wachstumsfähigen Markt erzählen... [...weiter]


ZAON und/oder FLARM - Praxiserfahrungen?
Gestartet: 9. November 2009: Von Andreas Wepfer 
Hallo Am Freitag hatte ich den neusten Newsletter von Moving-Terrain in meiner Mailbox. Darin wird die Verfügbarkeit von zwei neuen Interfaces zu Kollisionswarnsystemen für das Visionair angekündigt. Einerseits ein Interface   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 9. November 2009



  437 Beiträge Seite 15 von 18

 1 ... 15 16 17 18 
 

Home
Impressum
© 2004-2017 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Hub Version 12.03.01
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang