Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Oktober
Medicals in Geiselhaft
Test: C550/551 Citation II
Vergaser und Einspritzsysteme
Theorieausbildung CB-IR
UPRT für Privatpiloten ausgesetzt!
„Push tactical“
Der klassische Wetterunfall?
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Avionik
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  452 Beiträge Seite 15 von 19

 1 ... 15 16 17 18 19 
 

Telefonieren mit Motorola 9505A + GMA 347
Gestartet: 21. Januar 2010: Von Dr. Walter Hackner 
Hallo in die Runde, ich habe mir ein Motorola 9505A einbauen lassen, um im Flug auf meinem MT die DWD Regenradarbilder anzeigen zulassen. Da ich ein Garmin GMA 347 mit Telefoninterface habe, ließ ich Iridiumtelefon und Audiopanel verdr   [...weiter]
Antworten: 24  Letzter Eintrag: 28. Mai 2011 von Daniel Draxler:

.. würde mich ja auch mal interessieren mit der Zulassungsfrage. Funkstille, das Bauchladenprodukt gibt's wohl nicht zertifiziert ;o) Also ich bleib dabei; etwas mehr Geld in die Hand nehmen, dann dafür aber Validiert und Zertifiz [...weiter]


Garmin 296 update bei Jeppesen auf Aero 2011
Gestartet: 29. April 2011: Von Chris Schu 
Hallo Alle, Ich war dieses Jahr auf der AERO in Friedrichshafen. Wie jedes Jahr habe ich mein gutes altes Garmin 296 mitgebracht um beim Jeppesen Stand fuer einen Sonderpreis die neuen Luftraumdaten aufspielen zu lassen. Das hat sonst auch   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 16. Mai 2011 von :

Moin Peter, ist schon bezeichnend, daß die Jungs vom Tech-Support auf eine derart triviale Frage noch nicht mal ansatzweise eine Lösung parat haben. Entspricht aber meinen Erfahrungen. Ob Du überhaupt eine Antwort bekommst, i [...weiter]


Garmin G1000/SVT
Gestartet: 9. Mai 2011: Von Christian Schmittnaegel 
Hallo ich habe eine Cessna mit G1000 Avionik. Nun überleg ich seit geraumer Zeit SVT nachzurüsten. Mich würde interessieren was die SVT User ihrer Meinung nach sagen , nützlich oder hinausgeworfenes Geld. Für Eure A   [...weiter]
Antworten: 17  Letzter Eintrag: 12. Mai 2011 von joy ride:

gibt's natürlich nicht nur in USA, ich hab's zur Einweisung gratis dazubekommen. (Theorie-Einweisungen G1000 kosten normalerweise aber mehr als 82$, dafür aber inkl. Systeme, bei Diesel Modellen leider sehr wichtig) [...weiter]


warum findet man das nicht auf der EASA-homeseite??????????
Gestartet: 17. April 2011: Von  
wenn das stimmt, was der link sagt - dann können wir doch jetzt ohne minorchange approval etc alles einbauen???? was meinen die experten? http://www.faa.gov/aircraft/air_cert/international/easa/media/RepairDataFAQ.pdf mfg ingo fuhrmeis   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 17. April 2011 von :

hallo herr suttr,... ich war letztens auch in lourdes....bin von meinem haarspitzenkatharr geheilt... mfg ingo fuhrmeister [...weiter]


Zwei News: SR22 mit ESP und KLM upset training auf Extra300
Gestartet: 4. Februar 2011: Von Stefan Kondorffer 
Bin diese Woche über zwei interessante Meldungen gestolpert, die beide auf den ersten Blick nichts miteinander zu tun haben, aber auf den zweiten Blick dann doch: In der aktuellen AOPA Pilot ist ein Bericht über eine SR22 zu lesen   [...weiter]
Antworten: 30  Letzter Eintrag: 25. Februar 2011 von Wolff Ehrhardt:

Herr Korndörffer, ich denke es ist an der Zeit, das Sie mal einen Flug mit einer Aerostar machen sollten (so jetzt ist das magische Wort gefallen), dann werden Sie besser urteilen können. Melden Sie sich einfach mal..... PS. Ich g [...weiter]


NEU: iPad-App von Jeppesen
Gestartet: 14. Februar 2011: Von Gerhard Uhlhorn 
Es gibt jetzt eine App für das iPad von Jeppesen: Das iPad im Cockpit Die App selbst ist kostenlos und kann mit Testmaterial getestet werden. Nachtrag: Nun gibt es auch die passende Kniebretthalterung fürs iPad: Kniebrett für   [...weiter]
Antworten: 19  Letzter Eintrag: 17. Februar 2011 von Gerhard Uhlhorn:

Ja, das ist mir bekannt. Doch im Normalbetrieb will ich diese Standbyzeiten eben haben. Und so muss ich immer die Einstellungen umstellen. Andere Apps wie iFlipTimer können das übrigens auch. Die deaktivieren einfach das automatis [...weiter]


Umbau der Avionik von King auf Garmin
Gestartet: 30. Dezember 2010: Von Romeo Adaci 
Hallo Zusammen. Habe mir eine wirklich schöne Beech Bonanza F33A (BJ94) zugelegt, die mit der King Standard Avionik ausgestattet ist. (Beech Standard: KN90 GPS, ist nicht mehr IFR zugelassen) Nunn will ich eine moderne Avionik einbauen   [...weiter]
Antworten: 30  Letzter Eintrag: 10. Januar 2011 von Andreas Müller:

bisher hab ich immer gedacht, daß ein GPS als Navigationsmittel zwar ganz nützlich ist aber rechtlich für die Flugdurchführung unzureichend ist - die Satelliten können ja auch abgeschaltet werden. Ja, können si [...weiter]


FP-5 Fuel Flow..seltsame Anzeige unter FLOW
Gestartet: 9. Januar 2011: Von David S. 
Hallo, wir betreiben in einer BE23 ein FP-5: http://www.buy-ei.com/Information/QRG%20-%20FP5.pdf Neuerdings fällt auf, dass das Gerät nach dem Start für ca. 5-10 Minuten sinnlose Werte anzeigt (1,3 Gal / hr). Danach zeigt es   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 9. Januar 2011 von :

hallo herr storch, das problem bei dem gerät ist der transducer! der ist nicht vom experten floscan, sonder marke eigenbau electronics international. das problem ist die kalibrierung des transducers und die sog. "wiederholgenauigkeit" [...weiter]


AVIONIK zu verkaufen
Gestartet: 4. Januar 2011: Von Helge Ammenwerth 
Zu verkaufen: 1) GPS Annunciator Control Unit MD41-424, wie neu (für Garmin 155 TSO IFR) 2) ADF KR 85 Receiver TSO, gebraucht, aligned mit 3) 3) ADF Indicator KI-225, gebraucht, passend zu 2) Alle Teile bis Ausbau jährlich gepr   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 6. Januar 2011 von Klaus Wybranietz:

Schliesse mit Verkäufern an und biete - MFD für Garmin G1000 (GDU 1040 011-00972-02) gegen Gebot = > EMail: kwu@gmx.de [...weiter]


Avionik-Upgrade macht Weihnachtsmann sicherer, effizienter.
Gestartet: 23. Dezember 2010: Von Simon Walther 
Gerade gelesen auf avweb: http://www.avweb.com/eletter/archives/avflash/1798-full.html#203838 Frohes Fest allerseits!   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 23. Dezember 2010


Avionik zu verkaufen
Gestartet: 16. Dezember 2010: Von Helge Ammenwerth 
Beitrag vom Autor gelöscht   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 16. Dezember 2010


Jeppesen Services
Gestartet: 8. Dezember 2010: Von Walter Dr. Hackner 
Hallo in die Runde, benutzt jemand Jeppesen Flitestar IFR und VFR mit der Coverage Europe (oder größer) und hat noch eine freie Lizenz übrig? Ich würde gern unter Kostenaufteilung einsteigen. Toll wäre der Revision   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 8. Dezember 2010


Tools für Android
Gestartet: 24. November 2010: Von Ruediger Strack 
Hallo an alle, nach längerer Zeit des passiven Lesens möchte ich jetzt mal mit einer Frage auf Euch zu kommen: Wer kennt brauchbare Navigations-Tools für Smartphones/Tablets mit dem Android-Betriebssystem, also vgl. VFRiChart   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 25. November 2010 von Ruediger Strack:

..... das ist alles richtig, man verläßt sich heute zu sehr auf die Technik und ist dann verlassen, wenn diese mal ausfällt..... ich muss zugeben, dass die letzte wirkliche Koppelnavigation (ohne auf irgendeinen Bildschirm zu [...weiter]


Garmin 155 TSO GPS IFR certified zu verkaufen
Gestartet: 24. November 2010: Von Helge Ammenwerth 
Beitrag vom Autor gelöscht   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 24. November 2010


Transponder zu verkaufen, Garmin GTX 330
Gestartet: 19. November 2010: Von Franz Wempe 
Habe einen überzähligen Transponder Garmin GTX 330 zu verkaufen für 2980,00 Euro. Wurde noch nicht eingebaut. Wenn jemand Interesse hat, bitte eine Email senden.   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 22. November 2010 von Gerhard-Michael Decius:

Sehr geehrter Anbieter, Ich habe Interesse an dem X-Ponder. Bitte sprechen Sie mich an: Gerhard-Michael Decius Phone: 0171-4904159 Email: pgmd@teleos-web.de [...weiter]


Garmin Synthetic Vision (SVT)
Gestartet: 8. November 2010: Von Andreas Müller 
Moin, eine Frage an diejenigen, die mit SVT fliegen: Habt ihr schon mal erlebt, dass die Landebahnen nach links oder rechts versetzt sind? Also wenn man direkt drauf steht, dass sie im PFD und MFD 20 m links oder rechts dargestellt werden?   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 11. November 2010 von Wolff Ehrhardt:

Das habe ich mit Cat3g auch nicht gemeint. Natürlich ist es mässig, wenn der Flugplatz leicht links oder rechts auf dem MFD ist. Ist bei mir auch so. Hängt wohl auch damit zusammen, das in der Database des GPS´s der Flug [...weiter]


Erfahrungen mit Meggitt-Instrumenten?
Gestartet: 20. Oktober 2010: Von Othmar Crepaz 
Auf der Suche nach gebrauchten Citation I tauchen - insbesondere bei diversen Eagle und anderen conversions) - immer wieder Meggitt-Triebwerksinstrumente auf. Diese unterliegen jedoch auf Grund militärischer Produktionen aus diesem Hau   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 27. Oktober 2010 von Othmar Crepaz:

Noch ein kleiner Nachtrag: Inzwischen erhielt ich eine Antwort vom STC-Holder, der Cessna Citation I mit Williams-Töpfen ausstattet. Ich habe konkret nach Wartungsmöglichkeiten für die Meggitt-Instruments in Europa angefragt [...weiter]


Suche King KI 206
Gestartet: 18. September 2010: Von Florian Guthardt 
Suche dringend einen gebrauchten King KI 206 zum fairen Preis, bei unserem ist intern etwas gebrochen. Wenn jemand noch einen rum liegen hat (auch ohne Papiere) bitte einfach anbieten!   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 26. September 2010 von Christian R.:

Hi Flo, vielleicht kannst Dich erinnern an unseren Ausflug in Fürsty beim Fly-In 2007? Fliegst Du sie nicht mehr, Deine Mooney? Verchartern auch nicht? Bin bald fertig mit meinem JAR-PPL(A) und dann muß es ja weiter gehen, bissal [...weiter]


Frage zur GA-Avionik, z.B. Bendix King...
Gestartet: 14. September 2010: Von Christian R. 
Frage bzgl. Avionikausrüstung und Aufrüstung an die Spezialisten hier: Beispiel: Ich kaufe eine PA-28-180, u.a. sind 2 Nav-Comms verbaut, 1 ADF, 2 normale Nav-Indicators, davon 1 x mit GS und 1 x Kreiselkompass mit HDG-Bug. Wenn i   [...weiter]
Antworten: 10  Letzter Eintrag: 14. September 2010 von M. Koepfer:

Am Besten ist es gleich den Flieger mit der gewünschten Ausrüstung zu kaufen. Man muss bedenken dass man bei einem Verkauf auf dem Großteil der Investition sitzen bleibt. Eine PA28-181 wird mit HSI und RMI auf keinen Fall 10T [...weiter]


Diskussionstitel: VFR mit G1000
Gestartet: 25. August 2010: Von Hans Jürg Kreiner Dr. 
die für die Verwendung im G1000 angebotenen Maps sind quasi ausschließlich für IFR geeignet. Daten für VFR Flüge, wie Reporting points, F(X) Lufträume, Platzrunden, Terraindetails, etc. sind meines Wissens nach   [...weiter]
Antworten: 26  Letzter Eintrag: 4. September 2010 von Julian Koerpel:

Hallo Jens, danke, das klingt allerdings in der Tat sehr gut ! Grüße Julian [...weiter]


Kratzer auf GNS530 Display
Gestartet: 25. Mai 2010: Von Martin Schmucker 
Hallo, ich habe gestern auf einem Flug mit direkter Sonnenenstrahlung auf meinem Garmin GNS530 einige Kratzer (eher oberflächlich) entdeckt, die mir früher nie aufgefallen sind. Aber wenn die Sonne direkt draufscheint, dann wirds   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 1. September 2010 von Alexander Stöhr:

wenn die schutzfolie selbst nicht blendet sollte doch eine politur des kratzers und nachträgliches aufbringen der folie doch ebenfalls eine lösung sein, oder? [...weiter]


Fliegen in Italien!
Gestartet: 15. August 2010: Von Romeo Adaci 
Hallo Leute! Ich möchte demnächst mal mit meiner Beech Bonanza von Baden-Baden nach Verona VFR fliegen und habe da so Schauermärchen über die Fliegerei in Italien gehört. Nun ist der Lago di Garda einfach zu sch   [...weiter]
Antworten: 19  Letzter Eintrag: 19. August 2010 von Max Sutter:

Im Moment ist gerade kein WEF, da kann man diese Strecke riskieren ... [...weiter]


EFB als Ersatz für Cellulose?
Gestartet: 8. August 2010: Von Marco V. 
Hallo, ich spiele schon länger mit dem Gedanken, mir ein tragbares Electronic Flight Bag (EFB) zu kaufen. Hauptvorteil scheint mir zu sein, dass man dann enorm viele Anflugblätter dabei haben könnte, ohne dass die Tasche    [...weiter]
Antworten: 11  Letzter Eintrag: 13. August 2010 von Sebastian Reis:

Hallo, Ich benutze den Kindle DX seit etwa einem Monat als Ersatz für die Papierkarten und bin ebenfalls in Bezug auf Schärfe, Kontrast und Lesbarkeit trotz Sonneneinstrahlung sehr begeistert. Die Probleme mit der Geschwindigkeit [...weiter]


Einbauzeit ELT406
Gestartet: 6. August 2010: Von Florian Guthardt 
Hallo Allerseits! Ich würde mich über ein paar Erfahrungsberichte abgerechneter Einbauzeit bezüglich 406 ELT freuen. Im konketen Fall wurde hier eine Stundenzahl abgerechnet die ich nicht nachvollziehen kann... Ausgangslage:   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 9. August 2010 von René Schneider:

Je nach vorher installiertem ELT (Antenne, etc.) würde ich bei einer Mooney auch von 5-6 Std. ausgehen, wenn es anständig und sauber verbaut wird. [...weiter]


Welches GPS in einer DA20?
Gestartet: 4. August 2010: Von Marc Hansen 
Hallo Zusammen, ich würde gerne in einer Katana DA20 80PS ein neues GPS einbauen lassen, also eine Festinstallation. Das Gerät sollte eine TSo Zulassung haben. Welche GPS Geräte könnt Ihr empfehlen?. Mobile Geräte k   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 7. August 2010 von Wolff Ehrhardt:

Ich hatte in meinem alten Flieger das 155XL. Ist zwar IFR aber im Prinzip wie das 150. Einfach und narrensicher. Und hat sogar eine einfache Moving Map. [...weiter]



  452 Beiträge Seite 15 von 19

 1 ... 15 16 17 18 19 
 

Home
Impressum
© 2004-2017 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Hub Version 12.03.01
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang