Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
EASA und LBA: Wer braucht schon Training?
Wake Turbulence: Gefahr für alle?
Eindrücke von der AERO 2017
IFR Ausrüstung
Drohnen über dem Bodensee
Unfallschwerpunkt Treibstoffmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Avionik
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  417 Beiträge Seite 16 von 17

 1 ... 16 17 
 

Traffic avoidance via ADS-B Display
Gestartet: 4. Mai 2009: Von Bernhard Tenzler 
inzwischen werden einige Geräte angeboten, die ADS-B Traffic anzeigen. Für mich stellt sich die Frage: Wer sendet ADS-B Signale? Tut dies jeder Mode S Transponder oder sind das im Moment nur die Airliner?   [...weiter]
Antworten: 9  Letzter Eintrag: 6. Mai 2009 von Klaus-P. Sternemann:

Ein einheitliches und kosteneffektives Verfahren, das ICAO-zugelassen ist und für das es zertifizierte und bezahlbare Transponder sowohl am Boden wie "airborne" am Markt gibt, wäre ADS-B auf der Basis von VHF-Datalink Mode 4 (VDL4 [...weiter]


Garmin GTX 320 A gegen GTX 328
Gestartet: 20. Februar 2009: Von Prof. Dirk Reith 
Hallo, sind die beiden Geräte auf der Backplane Pin- und Steckerkompatibel. und kann die Alt.Encoder Dose ACK A-30 weiter verwendet werden? ciao Dirk   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 28. April 2009 von Kai Odenthal:

Nein, GTX320 und 328 sind weder vom Rahmen noch vom Stecker kompatibel. Der 328 ist länger als der 320. Der ACK A-30 funkionert auch am 328. [...weiter]


ELT/PLB 406 MHz
Gestartet: 20. Januar 2009: Von Andreas Scheerer 
Hallo Allerseits, aufgrund der aktuellen Abschaltung des permanenten Monitorings der bisherigen Notfrequenzen, möchte ich sowohl meinen Flieger (N-reg.) mit einem 406 MHz ELT ausstatten als auch ein kleines Handgerät (PLB mit inte   [...weiter]
Antworten: 53  Letzter Eintrag: 21. Januar 2009 von Thomas Kittel:

Hallo Ingo, hast Du noch ein Kanad übrig (portabel)? Langsam muss ich auch in die Puschen kommen. Gibt mal ein Preisangebot rüber, wenn's nicht zuviel Mühe macht.(ThomasPunktKittelätuniminusjenaPunktde) Ansonsten beehre [...weiter]


wir suchen ältere avionic:
Gestartet: 26. November 2008: Von  
gooood mooorning vietnaaaaaaaam! das movie habe ich auf tbs mit allen slangs und schimpfwörtern als abschluß meiner reise in lakeland im hotel gesehen...man muß immer wieder darüber lachen! für die fortführung   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 26. November 2008 von :

hier noch weitere geräte: bei den hand-helds wenn möglich mit yoke + kabeln GPSMAP-196 GPSMAP-296 GPSMAP-495 GNC-250XL GNC-300XL GNS-430 GNS-530 GTX-327 GTX-320A SL-40 SL-30 wer hätte etwas anzubieten, bitte mit preisvorstell [...weiter]


Filser Transponder (jetzt Funkwerk)
Gestartet: 24. November 2008: Von Götz Boenigk 
Hallo, ich würde gerne etwas von anderen "Filser-Geschädigten" darüber erfahren, wie Sie die Abwicklung und/oder die Informationspolitik der Firma Funkwerk beurteilen. Tatsache ist, dass wir unser Flugzeug seit Anfang Septemb   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 24. November 2008


AD No.: 2008-0158 für Filser Transponder
Gestartet: 23. August 2008: Von Thomas Friehoff 
Die EASA hat eine AD für alle Filser Transponder erlassen. 7 Tage nach dem 04. September 2008 dürfen Filser Transponder nicht mehr betrieben werden. Begründung in der AD: EASA has received reports of intermittent loss of dete   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 27. August 2008 von Marco Scheuerlein:

Quelle: (FSAV) Verordnung über die Flugsicherungsausrüstung der Luftfahrzeuge (5) Für folgende Flüge nach Sichtflugregeln müssen Luftfahrzeuge mit einem Sekundärradar-Antwortgerät (Transponder) ausgerü [...weiter]


Wer fliegt noch mit Xponder im MODE Charlie?
Gestartet: 30. Juni 2008: Von Eustach Rundl 
Hallo Freunde, mich würde interessieren wer von Euch noch mit dem alten Mode C fliegt und ob das irgendwie bemerkt wurde. Ein Freund von Bremen AIS sagte lapidar: " Uns egal. Die Hauptsache wir wissen wer wo wann warum"... Dass ist abe   [...weiter]
Antworten: 34  Letzter Eintrag: 30. Juni 2008 von Marco Scheuerlein:

Also ICh habe mich nochmal schlau gemacht... Es ist in der Tat richtig das Der Alte Transponder(soweit es nicht für diesen typ speziell eine Rücknahme der zulassung gibt). Wie Avionik Straubing das richtig erkannt hat,weiterhin na [...weiter]


Backup Handfunkgerät
Gestartet: 25. Juni 2008: Von Mathias Göschl 
Hallo, Möchte mir aus dem Gebrauchtmarkt ein Handfunkgerät als Backup für die Bordfunke zulegen. In Deutschen Landen wird ja Zulassungsurkunde und Anmeldung bei der BuNetzAgentur gefordert. Wie sieht es aus wenn man ein solch   [...weiter]
Antworten: 14  Letzter Eintrag: 26. Juni 2008 von Florian Guthardt:

Ok das kann natürlich sein! Hatte das als Com3 beim Leserflyout benutzt für Atis etc, da Com1 ATC war, Com2 die Company Frequenz... [...weiter]


Cirrus nun auch mit G1000 und Synthetic Vision
Gestartet: 20. Mai 2008: Von Jens-Albert Schenk 
Liebe Freunde, soeben habe ich auf der Webseite von Cirrus entdeckt, dass sie jetzt ihr bewährtes Design offenbar ab sofort (optional) mit einem G1000 Glascockpit ausrüsten. Es bietet eine 30cm-Diagonale (ist also 30% grö   [...weiter]
Antworten: 10  Letzter Eintrag: 31. Mai 2008 von Oliver Düvel:

Hallo zusammen, ich finde die Kombination sehr gelungen. Mich hat besonders das SVT begeistert und auch die vielen anderen Features daher denke ich das es richtig ist noch eine HighEnd Avionik anzubieten. Nun gespannt bin ich darauf ob dies [...weiter]


Steckerbelegung TELCOM 1S Intercom
Gestartet: 12. Dezember 2007: Von Klaus Fischer 
Hallo Flieger, hat jemand die Steckerbelegung für das TELCOM 1S Intercom (bei 2S müsste es die gleiche sein) zur Hand. Möchte von dem 5poligen Ausgang am Intercom einen Adapter bauen zum Anschluss eines Headsets mit Luftfahrt   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 31. Mai 2008 von Peter Herrmann:

Hi Klaus, ich habe Dir leider keine Antwort aber momentan dasselbe Problem. Deshalb die Rückfrage: weisst Du vielleicht inzwischen mehr ??? Gruss Peter [...weiter]


Garmin 1000 Simulator
Gestartet: 31. Mai 2008: Von Peter Loebel 
Hallo, wir möchten hier gern unseren G1000-Simulator vorstellen. Eigentlich gedacht für den Eigengebrauch (Siehe http://www.glass-cockpit.org/de/story/overview.htm ). Doch kaum drei Wochen nach der ersten Vorstellung mussten wir d   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 31. Mai 2008


Northstar CT-1000 G für u.A Jeppview Flitedeck
Gestartet: 17. April 2008: Von Tim Slomp 
Hat jemanden Erfahrung mit der Northstar CT1000 die für uA JeppView Flitedeck in Cockpits verwendet wird? Im Ebay wird gerade ein CT1000 verkauft (260230406006). Da dieses Gerät eine Festplatte hat die Frage ob es auch geeignet is   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 17. April 2008 von Wolff Ehrhardt:

Das Asus Notebook ist in der Tat sehr interessant. Ich habe ein Systemhaus und kann es besorgen, sofern es jemand will. ASUS R2E-BH035E - Eingebauter GPS Receiver und Europa Kartenmaterial (ASUS Kartenmaterial)/ Intel Stealey Prozessor A110 [...weiter]


wir suchen viele transponder!
Gestartet: 23. Juni 2007: Von  
grüß gott an alle, die noch ihren transponder kt76a, kt76c, gtx327, gtx330, kt70 im schrank liegen haben! wir brauchen bis zum 10.7.07 noch 50 transponder! bitte bieten sie uns ihr gerät mit rack an! es sollte noch funktionie   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 4. April 2008 von Helmut Scharpf:

Hallo Herr Fuhrmeister, ist das noch aktuell? Ich habe einen KT 76 fliegerhelmut@t-online.de MfG H.Scharpf [...weiter]


wer hat noch seinen transponder im schrank liegen???
Gestartet: 2. Februar 2008: Von  
hallo aus erding! wir brauchen für mehrere projekte in westafrika folgende transponder: ca 20 gtx 327 ca 200 kt76a/rack evtl. encoder ca 40 kt76C/rack evtl. encoder evtl. tdr950 kx155-14VDC-GS wenn möglich mit form 1 oder nachpr&#   [...weiter]
Antworten: 11  Letzter Eintrag: 21. März 2008 von :

hallo herr doktor! meine email ist: bac-components@freenet.de gerne auch telefonisch! mfg ingo fuhrmeister [...weiter]


Mode S für Gäste aus dem Ausland
Gestartet: 17. März 2008: Von Eustach Rundl 
Guten Morgen Gemeinde, da ich Ende Mai ein Oldtimertreffen veranstalten will, werde ich von Freunden aus Skandinavien und UK immer wieder gefragt, ob sie denn mit Ihren ollen Mode C Xpondern noch reinfliegen dürften nach Deutschland? G   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 18. März 2008 von Eustach Rundl:

Suuper dieser Text rettet meinen Tag! Herzlichen Dank.. [...weiter]


USA Karten für Garmin 96C
Gestartet: 18. Februar 2008: Von Schemmert, Ralf 
Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit dem Einspielen von USA Kartenmaterial auf ein in Deutschland gekauftes Garmin GPS? Mein Händler sagte, dass dies zwar möglich ist, jedoch die Funktionalitäten (auch die Farbdarstellung   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 20. Februar 2008 von Schemmert, Ralf:

Das Überspielen der Daten an sich ist völlig problemlos. Nur werden die Fluginformationen nur in schwarz/weiss angezeigt. Eine Anzeige der Topografie fehlt gänzlich. Der Flug von Waypoint zu Waypoint sieht aus, wie ein Comput [...weiter]


In-flight Vereisungswarnung
Gestartet: 24. Januar 2008: Von Stefan Blöchl 
Hallo, auf meinen Streifzügen durch das Netz hab ich mal wieder etwas gefunden: Es handelt sich um ein kleines Gerät namens ICE-Meister. Dies ist in ein OAT Thermometer integriert und meldet frühzeitig vor drohender Vereisung   [...weiter]
Antworten: 17  Letzter Eintrag: 29. Januar 2008 von Stefan Blöchl:

Hallo Herr Müller, mein Interesse an diesem Gerät basierte eher auf blanker neugier. Falls das Gerät wirklich einen signifikanten Zeitvorteil gebracht hätte, wäre ich geneigt gewesen mir es zu überlegen. Allerd [...weiter]


Approach Fast Stack
Gestartet: 24. September 2007: Von Florian Guthardt 
Da wir derzeit über ein Avionik-Upgrade nachdenken, habe ich ein Verkabelsystem aus den USA gefunden: http://www.approachfaststack.com/ Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht oder das in seiner Maschine installiert? Die Gesamtkoste   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 24. September 2007


Achtung: Deadline für europäischen WAAS-Upgrade G430/530
Gestartet: 29. August 2007: Von Thomas Borchert 
Hallo, Praktisch unter dem Radar fliegt derzeit ein sehr wichtiges Datum bezüglich Garmin-Einbaugeräten an uns vorbei: Nur wer sich bis zum 31. August 2007 (!) bei Garmin registriert, erhält das WAAS-Update für europ   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 30. August 2007 von Thomas Borchert:

Ich glaube nicht, dass das Garmin 1000 Hardware-identisch ist. Wenn ich's recht erinnere, kommt es bei der WAAS-Fähigkeit des G1000 auf die Version an. [...weiter]


Avionik-Nachprüfung
Gestartet: 24. Juli 2007: Von Dr. Jürgen Schwarz-Boeck 
Als unsere Mooney von der kombinierten 100h und Jahresnachprüfung zurückkam, flatterte uns neben der erwarteten und korrekten Rechnung des LTB noch eine sehr unerfreuliche Rechnung eines zugezogenen Avonik-Betriebs für eine k   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 24. Juli 2007 von Dr. Jürgen Schwarz-Boeck:

So, die Sache hat sich erledigt. Die Avionikfirma und wir haben uns "in gegenseitigem Einvernehmen" auf Dauer getrennt..., den Nachprüfschein haben wir zurückgegeben, die Rechnung wurde storniert. Eigentlich schade, aber es gab wo [...weiter]


Moving map Systeme: Erfahrung mit PocketFMS
Gestartet: 10. Juli 2007: Von Helge Ammenwerth 
Hallo, beschäftige mich aktuell mit (Tablet) PC gestützten Moving map Systemen. Kann mich erinnern hier irgendwo im Forum schon mal ein kurzes Statement über "PocketFMS" gelesen zu haben. Meine Frage: Hat jemand mit diesem Pr   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 10. Juli 2007 von Helge Ammenwerth:

Hallo Herr Guthardt, habe mich für das Abo entschieden, werde das Programm 1 Jahr testen. Bisher finde ich das Preis-/ Leistungsverhältnis O.K., das Konzept "alles aus einer Hand" überzeugt. Bedingung ist natürlich ein D [...weiter]


JeppView => FliteDeck
Gestartet: 6. Juni 2007: Von Stefan Blöchl 
Hallo zusammen, habe erfreut gelesen, das es JeppView nun auch für VFR'ler gibt... Die IFR Version zur Flugvorbereitung kenne ich bereits, aber da ich weder IFR noch VFR das Vergnügen hatte die integriete MovingMap FliteDeck zu er   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 6. Juni 2007 von Stefan Blöchl:

Hallo, danke für den Tip, der Anbieter ist doch um einiges güsntiger, als die shops, welche mir Google so anbot... Viele Grüße Mr_Moo Bevor ich es vergesse, falls sich jemand ein TFT auf "hell" umbauen will, kann sich ge [...weiter]


Garmin 1000
Gestartet: 31. Oktober 2006: Von Gerd Wiest 
Hallo zusammen, in der aktuellen PuF gibt's einen interessanten Bericht über das G-1000; erwartungsgemäss nicht das "Hurra, alles Geil" wie das sonstwo zu lesen war; es steht dort auch drin (und das war bei den Anderen auch zu les   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 6. Juni 2007 von Intrepid:

Mit den neuesten Databases ist das Problem behoben, die Stepfixe sind nicht mehr in der Wegpunktabfolge enthalten. [...weiter]


Erfahrungen mit ZTRT800H
Gestartet: 14. Mai 2007: Von Thomas Friehoff 
Aus gegebenem Anlass möchte ich hier in dieser Runde einen Erfahrungsaustausch über die Transponder der Fa. Filser im Allgemeinen und den Transponder ZTRT800H im Besonderen starten. Meine Fragen: - Wie sind Sie mit den Transponder   [...weiter]
Antworten: 14  Letzter Eintrag: 16. Mai 2007 von Thomas Friehoff:

Ja, ich war auch froh (und werde hoffentlich bald auch wieder froh sein), dass Filser einen günstigen Mode-S Transponder zum Einbau in GA Flugzeuge anbietet. Der integrierte Altitude Encoder ist sehr praktisch und er macht das Gerä [...weiter]


TCAD / Kollisionswarner
Gestartet: 13. März 2007: Von Armin Mueller 
Wer hat Erfahrung mit Kollisionswarngeräten für die GA, wie z.B. Avidyne TAS 600, Ryan TCAD 9900, PCAS MRX oder XRX, RX110, Traffic Scope VRX oder ähnlichen? Funktion? Zuverlässigkeit? Anzeigegenauigkeit?   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 15. März 2007 von Gregor FISCHER:

Zur 'Erleuchtung' lesenswert: http://www.eddh.de/topics/tcas.html [...weiter]



  417 Beiträge Seite 16 von 17

 1 ... 16 17 
 

Home
Impressum
© 2004-2017 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Hub Version 11.58.07
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang