Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Avionik
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  980 Beiträge Seite 17 von 40

 1 ... 17 18 19 20 21 22 23 ... 39 
 

CAVE Garmin Pilot update 9.7
Gestartet: 31. Juli 2019: Von Arndt Lauterbach 
das update 9.7 scheint einen bug zu haben: ein in Tripplanning erstelltes Routing wird über "acitvate" nur noch teilweise in die FLight Plan seite übernommen, manuelles Nacharbeiten ist notwendig. Fehler ist neu, reproduzierbar und auf ipho   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 7. August 2019 von Bernhard Sünder:

Bei mir verbessert es sich nicht. [...weiter]


Dynon HDX: Pocket FMS, früher SkyDemon
Gestartet: 31. Juli 2019: Von Sunit Wahi 
Hallo zusammen, ich bin früher mit Skydemon auf meinem Ipad Mini geflogen und war sehr zufrieden. Nun habe ich vor Kurzem mein panel mit zwei Dynon HDX ausgerüstet, das eine Moving Map beinhaltet. Dynon arbeitet leider nur mit Jeppesen und   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 5. August 2019 von Sunit Wahi:

sollte jetzt funktionieren! Danke schonmal! [...weiter]


GNS430W macht nur LNAV
Gestartet: 1. August 2019: Von Nicolas Nickisch 
Vorgestern trat bei einem simulierten APProach in EDGS RNAV R31 folgendes Problem auf: WIr sind wg. Cloud-Ceiling und Verkehr in Breitscheid in 5500ft direkt zu BEDSI geflogen (FAF) und erst kurz davor auf den Final Apporach track gedreht.   [...weiter]
Antworten: 21  Letzter Eintrag: 1. August 2019 von :

Mein Limit ist:: Mindestens zwei track miles auf dem Final for dem FAF. Dann geht es, zumindest bei meiner Avionik immer. [...weiter]


JDM und Wombat
Gestartet: 8. Februar 2019: Von F. Mad 
Hallo zusammen, Hat eigentlich irgend jemand Erfahrung mit Der Nutzung von Wombat für die Übertragung der Jepp View Karten auf das GTN. Ich habe es mir im letzten Jahr irgendwann aus den USA bestellt, war mit Zoll und Versand ziemlich teuer   [...weiter]
Antworten: 49  Letzter Eintrag: 31. Juli 2019 von Andreas KuNovemberZi:

Die FliteCharts habe ich auch. Sind im Premium Pack drin. Für das Login Thema hat Garmin nun ein Ticket aufgemacht. [...weiter]


Garmin GTN 750 STEC50
Gestartet: 31. Juli 2019: Von Markus Heiss 
Hallo, ich möchte ein Cockpitupgrade auf ein Garmin GTN 750 machen, habe jedoch noch den STEC 50 verbaut. Macht diese Kombi Sinn bzw. kann der STEC 50 z.B einen Flugplan v. den GTN 750 abfliegen oder besser gesagt, kommt der STEC50 mit dem   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 31. Juli 2019 von Markus Heiss:

Hallo Markus danke für die Info. Gruß Markus [...weiter]


Galileo GNSS komplett ausgefallen?!?
Gestartet: 14. Juli 2019: Von Alexander Wolf  Bewertung: +1.00 [1]
Echt jetzt? https://www.gsc-europa.eu/system-status/Constellation-Information DATE GENERATED (UTC): 2019-07-13 20:15 NAGU TYPE: GENERAL NAGU NUMBER: 2019026 NAGU SUBJECT: SERVICE OUTAGE NAGU REFERENCED TO: 2019025 START DATE EVENT (UTC): 20   [...weiter]
Antworten: 46  Letzter Eintrag: 19. Juli 2019 von Tobias Schnell:

Das meine ich ja Dann ist ja alles klar. [...weiter]


IT-Frage: mehrere WLANs - ein Tablet
Gestartet: 13. Juli 2019: Von T. Magin 
Es gibt ja immer mehr Gadgets, die ein WLAN aufspannen. Z.B. das ADL, ein ADSB-Empfaenger etc. Mein Tablet kann sich aber nur in ein WLAN haengen. Frage: wie bring ich mein iPad dazu, dass es die Daten mit mehreren WLANs austauscht?   [...weiter]
Antworten: 9  Letzter Eintrag: 17. Juli 2019 von Sebastian G____:

ADL140, ADL150(B), ADL190 und ADL200 können mit der neusten Firmware entsprechend dieser Anleitung als WLAN Client konfiguriert werden: http://www.ing-golze.de/downloads/ADL140_ADL150_ADL190_ADL200_WiFi_Manual_0_90.pdf Die ersten 90 Sekunde [...weiter]


Autoland für kleine Maschinen
Gestartet: 12. Juli 2019: Von Olaf Musch 
Interessante Entwicklung: https://www.spiegel.de/video/flugsicherheit-neue-vollautomatische-landehilfe-fuer-flugzeuge-video-99028416.html Kennt jemand Details? Olaf   [...weiter]
Antworten: 10  Letzter Eintrag: 15. Juli 2019 von Tim Harris:

Aktueller Stand des Forschungsflugzeugs zum Zeitpunkt der Versuche: Throttle: Im Autoland-System integriert. Fahrwerk, Klappen und Bremsen nicht integriert, im Fall des Fahrwerks und der Klappen wird der gewünschte Zustand vom System ermitt [...weiter]


Airspeed G5 vs. Analog
Gestartet: 2. Juli 2019: Von F. Mad 
Hallo zusammen, ich bin seit längerer Zeit stolzer Besitzer eines G5, welches ja an Pitot und Static angeschlossen ist und auch Airspeed anzeigt. Schon zu Beginn ist mir aufgefallen, dass im Reiseflug die Anzeige Zwischen G5 un analog zieml   [...weiter]
Antworten: 16  Letzter Eintrag: 12. Juli 2019 von F. Mad:

So liebe Leute, nun habe ich die Antwort von der Werft, die haben es durch gemessen. Schlicht und ergreifend, dass G5 misst sehr sehr exakt, das Analoge im langsamen Flug nur ein wenig, 2- 4 Meilen zu viel, allerdings wird dieser Abstand, w [...weiter]


smartCHECK, die sprechende Checkliste
Gestartet: 10. Januar 2017: Von   Bewertung: +6.00 [6]
Hi, vielleicht interessiert das ja den einen oder anderen: Seit zwei Wochen ist die Version 2 meiner App "smartCHECK" im iOS-Appstore zu finden, eine iPad-App, die Piloten Checklisten vorliest, mit ein paar zusätzlichen Funktionalitäten ...   [...weiter]
Antworten: 149  Letzter Eintrag: 9. Juli 2019 von :

Hallo Thomas, danke! Wir bleiben dran! Wenn Du gerne Tester sein möchtest, schick mir die eMail Deiner Apple-ID! Jetzt: Flugplatz :-) [...weiter]


KFC 200 Überhitzt?
Gestartet: 1. Juli 2019: Von Wolfgang Kaiser 
Hallo, am Samstag Nachmittag fiel mir, bei größter Hitze, und nach 1 1/2 Stunden Flug der King Autopilot KFC200 in der Bonanza F33A aus, völlig tot, Sicherung ziehen brachte nichts. Auch nach 2 Stunden abstellen (aber in praller Hitze), war   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 9. Juli 2019 von Alexander Callidus:

Der Alarm kam ca 15 min nach dem Start [...weiter]


Verkaufe GTX335 neu/OVP
Gestartet: 28. Juni 2019: Von Reinhard Bentrup 
Hallo, verkaufe neu und originalverpackten GARMIN GTX335 gegen Gebot (mit Garantie). Keine Eile. Mit einem beliebigen GNS430, GTN6xx/7xx und wie sie alle heißen (-> GPS Signal) erfüllt Dein Flieger damit die ADBS-Out Bestimmungen. Gerne PN.   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 9. Juli 2019 von Reinhard Bentrup:

Danke für den Hinweis, Bernhard! [...weiter]


Flightstream210 Softwareupdate
Gestartet: 5. Juli 2019: Von Dietmar Reichert 
Hallo Avioniforisti, In meiner R90-230RG ist ein GTN 750 u zur Datenübertragung von iPad oä ein Flightstream210 verbaut. Ich möchte die Software nach ca 5 Jahren updaten, da es Probleme mit der gleichzeitigen Kopplung von 2 Nutzern gibt. 1.   [...weiter]
Antworten: 8  Letzter Eintrag: 7. Juli 2019 von Erik N.:

Flugpläne übertragen, und es dient mir bei meinem klassischen Uhrenladen als zertifizierte GPS und Attitude Referenz in Verbindung mit Garmin Pilot. [...weiter]


Jetzt doch: Garmin G3X für certified...
Gestartet: 26. März 2019: Von  
... wer aber auf Schnäppchen gehofft hat, der könnte etwas enttäuscht sein. Der Preis ist 2,5x des Preises der Experimental-Version. Wird spannend sein, zu sehen, wie viele Kunden sich in Zukunft für das G3X vs. des etwa 50% teureren G500TX   [...weiter]
Antworten: 8  Letzter Eintrag: 5. Juli 2019 von Emmet F.:

Beitrag vom Autor gelöscht [...weiter]


Wieso eigentlich SUSP - ich begreif den Sinn noch immer nicht
Gestartet: 9. Juni 2019: Von Nicolas Nickisch  Bewertung: +2.00 [2]
In Ergänzung zum anderen Thread jetzt nochmal die Frage nach der Funktion "SUSP" im GNS430W. Mir hat noch keiner schlüssig den Sinn dieser Funktion bei der Landung erklären können. Im checkflug ist das SUSP ja bestens geeignet einen schönen   [...weiter]
Antworten: 12  Letzter Eintrag: 28. Juni 2019 von Tobias Schnell:

Probiere ich demnächst aus Also Andi, Du hattest recht. Heute in einem Flugzeug mit GTN750, aber ohne Baro-Input geflogen: CA-Legs enden tatsächlich in einem SUSP. [...weiter]


Argumente für viele viele analoge Backup-Instrumente ...
Gestartet: 27. Juni 2019: Von Alexander Callidus 
DasUm mal von sowas banalem wie dem Wetter zu reden: das eine Foto war ein ziemlich blödes Gefühl, weil man nicht weiss, was als nächstes kommt. Aber kein Wunder, die Kiste hat seit Tagen in der Sonne gebraten und heute waren die Ohrmuschel   [...weiter]
Antworten: 8  Letzter Eintrag: 27. Juni 2019 von Chris _____:

Der Vergleich hat aber gar nicht gehinkt.... [...weiter]


Bose A20 Headset
Gestartet: 26. April 2019: Von T. P. 
Hallo zusammen, hat jemand im Rahmen der aktuellen Bose Aktion (10 % Nachlass bei Bestellung von mindestens zwei Geräten sowie zudem ein Around-Ear Wireless Kopfhörer II als Zugabe) schon ein A20 bestellt? Hat das ohne Probleme geklappt ode   [...weiter]
Antworten: 58  Letzter Eintrag: 20. Juni 2019 von Elektro Dengel:

Nachdem ich seit letzter Woche nun auch zum erlauchten Kreis der "BAC Digital Silence BT-ANR"-Träger gehöre, auch von mir ein kurzer Testbericht. Zunächst mal (wie in meiner Branche üblich) meine möglicherweise bestehenden Interessenskonfli [...weiter]


Displayeinstellung EDM 830 nach Revision
Gestartet: 8. Juni 2019: Von Franco Tarantini 
Hallo, wegen eines Defekts musste mein EDM 830 zu JPI eingeschickt werden und kam heute nach Wochen wieder zurück. Es wurde dort u.a. auf die neueste Firmware upgegraded. Nachdem ich es heute wieder wie gehabt eingebaut habe, step/LF Button   [...weiter]
Antworten: 20  Letzter Eintrag: 17. Juni 2019 von ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister:

immer dieser justus.....möge die edertalsperre überlaufen...:-)) [...weiter]


Traffic, Wetter, GPS
Gestartet: 7. Juni 2019: Von Chris _____ 
Hallo zusammen, ich bitte die Schwarmintelligenz um Hilfe. In zwei Maschinen, die ich mir gerade zum Kauf angesehen habe bzw. ansehe, sind jeweils ein GPS GNS430 (bzw. 430W) verbaut, außerdem ein Transponder GTX330 (nicht -ES). Außerdem ein   [...weiter]
Antworten: 18  Letzter Eintrag: 12. Juni 2019 von :

Die wenigen, die ich mal flog - oder im Training. [...weiter]


Nie mehr IFR ohne ADL
Gestartet: 6. Juni 2019: Von   Bewertung: +1.00 [1]
Bei meinem Rückflug aus Holland nach München gestern hat sich für mich wieder die Qualität des ADL120-Wetter-Receivers bestätigt. Das Wetter war über ganz Deutschland zwar "CAVOK", ab zwischen FL60 und FL80 flog ich einige Zeit in IMC (bei   [...weiter]
Antworten: 12  Letzter Eintrag: 9. Juni 2019 von :

Das ist richtig! Und optimal wäre natürlich Sat-Wetter, Radar und Stormscope auf einmal - und das dann bitte so präsentiert, dass auch jemand mit dem Trainingsstand eines "normalen IFR-Privatpiloten" das dann interpretieren kann. Man wird j [...weiter]


Portabler ADS-B Empfänger
Gestartet: 7. Juni 2019: Von Matthias F.  Bewertung: +1.00 [1]
Hallo Zusammen, für den Trip in die USA erwäge ich die Anschaffung eines mobilen ADS-B Empfängers. Da in den USA ADS-B out mandatiert wurde, sollte der meiste Verkehr sichtbar sein. Zumal wir über ein paar Sehenswürdigkeiten unterwegs sein   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 8. Juni 2019 von Jonas P:

Noch eine Anmerkung zum SkyEcho. Meines wissens wird FLARM Empfang bisher nur in SkyDemon und EasyVFR unterstützt, da das SkyEcho das verschlüsselte FLARM Signal direkt weitergibt und das EFB dann dieses selbst entschlüsseln muss. Dafür mus [...weiter]


Bose proFlight - Erfahrungen?
Gestartet: 29. Mai 2019: Von Nicolas Nickisch 
Ich google schon recht lange, finde aber nicht gar so viel darüber. Das Headset ist jetzt wohl an die 3 Jahre auf dem MArkt. DIe youtube-Videos sind etwa so erhellend wie ein Unboxing-Video für eine Tagescreme. Intended audience für das pro   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 2. Juni 2019 von Sebastian S.:

Nein, das A20 sitzt viel stabiler und hat natürlich auch eine noch bessere ANR. Beim probFlight muss man tatsächlich mit Kopfbewegungen vorsichtig sein, das rutscht recht leicht hin und her. [...weiter]


Datenchip-Defekt beim GNS 530
Gestartet: 26. Mai 2019: Von Jan M.  Bewertung: +1.00 [1]
Hallo Forum, ich wollte kurz von einer interessanten Fehlfunktion beim GNS 430/530 berichten. Gestern bin ich von Eberswalde IFR nach Hannover geflogen. In FL80 mit Autopilot und GPSS - zum Glück in VMC - drehte der Flieger plötzlich nach l   [...weiter]
Antworten: 22  Letzter Eintrag: 29. Mai 2019 von ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister:

lasst mich mal tiefer in die chip-technik einsteigen: alle datenträger in usb-massenspeichern haben einige schutzdioden im dice integriert, die vor spannungsspitzen, bösen kriechströmen und irgendwie vor den sog latch-up-vorgängen (das weis [...weiter]


Wo JeppView Lizenz für z.B. GarminPilot kaufen
Gestartet: 11. Mai 2019: Von robin fan 
Hallo, es ist zum Verzweifeln: Jeppesen/GarminPilot werben damit, dass man z.B. GarminPilot um die (IFR) Jepp-Karten erweitern kann. Dazu ist gemäß Beschreibung wie folgt vorzugehen: https://ww1.jeppesen.com/aviation/microsite/terminal-char   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 11. Mai 2019 von Manos Radisoglou:

Zum Beispiel über Eisenschmidt.aero, da hab ich es gemacht. Funktioniert perfekt [...weiter]


Suche Garmin 430W/530W
Gestartet: 9. Mai 2019: Von Markus Heiss 
Hallo, Suche ein Garmin 430W oder auch 530W in gutem Zustand. Falls jemand eines der Geräte zu verkaufen hat, bitte Angebot per Mail. Gruß Markus.Heiss@aol.de   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 10. Mai 2019 von B. S.chnappinger:

Klaus Buchberger hat 2 x 530 WAAS zu verkaufen. PM für Telefon Nummer [...weiter]



  980 Beiträge Seite 17 von 40

 1 ... 17 18 19 20 21 22 23 ... 39 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang