Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Avionik | FF: Tracklogs zusammenlegen  
14. September 2020: Von Nicolas Nickisch  Bewertung: +1.00 [1]

Guten Morgen!

FF zeichnet bekanntlich Tracklogs auf so man dies denn aktiviert hat.

Ich hatte jetzt mehrfach die Situation, dass das Tracklog mitten im Flug abbricht und dann ein zweites Trackog beginnt.

Also einmal Startort bis zu einer Koordinate und ein zweites ab dieser Koordinate bis Ziel. interessanterweise haben die dann im Tracklog sogar nich unterschiedliche GPS-Quellen. In meinem Falle zuerst mein iPad und nach dem Split Connext.

Das Ganze ist wahrscheinlich die Folge, daß ich nach einem Direct-To den Flugplan vom GNS430W in das iPad zurückgeladen habe.

Anyway: Kann man 2 Flüge nachträglich zu einem einzigen Log zusammenführen? In SD heisst das "Merge" und funktioniert problemlos.

Der Effekt, daß das nachträgliche Synchronisieren zwischen GNS und iPad/FF zu einem SPlitten der Tracks führt, ist natürlich unschön.

2. Subfrage: Kann ich in FF in präferiertes GPS festlegen? Ich dachte eigentlich, daß FF von dem Connext lebt und war ganz überrascht, daß offensichtlich dias iPad Priorität geniesst.

15. September 2020: Von Patrick Lean Hard an Nicolas Nickisch

GPS:

Zahnrad (runter scrollen) -> Devices -> Use GPS AN/AUS

Tracklog:

Zusammenlegen weiß ich nicht, aber Du kannst es exportieren und in Excel reparieren.

lg

pat

15. September 2020: Von T. Magin an Patrick Lean Hard

"Zahnrad (runter scrollen) -> Devices -> Use GPS AN/AUS"

Wo denn genau in FF? Ich finde nichts.

16. September 2020: Von Patrick Lean Hard an T. Magin

Hast Du ein GDL, Stratus etc... verbunden?

16. September 2020: Von T. Magin an Patrick Lean Hard

Ein GNS2000 über Bluetooth.

16. September 2020: Von Patrick Lean Hard an T. Magin

GNS2000? Sendet das GDL90 oder NMEA?

18. September 2020: Von T. Magin an Patrick Lean Hard

Soweit ich das verstehe NMEA.


7 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang