Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Avionik | Wer teilt mit mir Jeppesen Database für Avidyne IFD  
9. September 2020: Von Bernhard Saneke 

Wer teilt sich mit mir einen Vertrag für eine Jeppesen Database / Electronic Charts für Avidyne IFD Series. Die Subscription beinhaltet:

- Nav Database Central Europe, kann auch auf dem IPAD dargestellt werden (IFD100 APP)

- Obstacle und Terrain Database

- Electronic Charts (Anflugkarten) Central Europe > kann nur auf dem IFD selber dargestellt werden, NICHT auf dem IPAD

Kosten 492,08 Euro jährlich für den hälftigen Teil. Bei Interesse bitte kurze Private Message senden.

9. September 2020: Von Chris _____ an Bernhard Saneke

Wie soll das "teilen" denn technisch funktionieren? Die Datenbanken kommen m:W. codiert für eine bestimmte IFD-Seriennummer.

Übrigens, wenn du die Hälfte der Gebühren sparen willst, nimm nur den NAV-Teil, der reicht für Approaches. Und mit einer AOPA-Mitgleidschaft kriegst du nochmal einen Discount auf den Betrag.

9. September 2020: Von Jürgen Scheiwe an Bernhard Saneke

Du kannst einen Daten-Download nicht auf mehrere IFDs aufspielen.

10. September 2020: Von Bernhard Saneke an Chris _____

nein, die Datenbanken sind nicht auf eine bestimmte Serial No codiert. Richtig ist, dass jeder Download nur einmal verwendet werden kann, es sind aber zwei IFD gemeldet, also stehen pro Cycle zwei Downloads zur Verfügung. Das hatte ich bisher schon ganz easy mit einem Fliegerfreund praktiziert, nur leider hat der kein IFD mehr, daher die suche nach einem neuen Partner. Wenn sich keiner meldet werde ich tatsächlich überlegen auf Nav Data only zu redizieren. Die im Gerät hinterlegten Anflugkarten sind aber durchaus sehr praktisch und hilfreich, zumal die Flugzeugposition auf dem Approach-Plate / Taxis-Chart etc. dargestellt wird.

10. September 2020: Von Chris _____ an Bernhard Saneke

ich hatte die Charts anfangs auch (aufgespielt beim Kauf des IFD), aber nie genutzt. War mir zu klein.


5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang