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9. September 2020: Von Chris _____ an Bernhard Saneke

Wie soll das "teilen" denn technisch funktionieren? Die Datenbanken kommen m:W. codiert für eine bestimmte IFD-Seriennummer.

Übrigens, wenn du die Hälfte der Gebühren sparen willst, nimm nur den NAV-Teil, der reicht für Approaches. Und mit einer AOPA-Mitgleidschaft kriegst du nochmal einen Discount auf den Betrag.

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10. September 2020: Von Bernhard Saneke an Chris _____

nein, die Datenbanken sind nicht auf eine bestimmte Serial No codiert. Richtig ist, dass jeder Download nur einmal verwendet werden kann, es sind aber zwei IFD gemeldet, also stehen pro Cycle zwei Downloads zur Verfügung. Das hatte ich bisher schon ganz easy mit einem Fliegerfreund praktiziert, nur leider hat der kein IFD mehr, daher die suche nach einem neuen Partner. Wenn sich keiner meldet werde ich tatsächlich überlegen auf Nav Data only zu redizieren. Die im Gerät hinterlegten Anflugkarten sind aber durchaus sehr praktisch und hilfreich, zumal die Flugzeugposition auf dem Approach-Plate / Taxis-Chart etc. dargestellt wird.

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10. September 2020: Von Chris _____ an Bernhard Saneke

ich hatte die Charts anfangs auch (aufgespielt beim Kauf des IFD), aber nie genutzt. War mir zu klein.

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