Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10. September 2020: Von Bernhard Saneke an Chris _____

nein, die Datenbanken sind nicht auf eine bestimmte Serial No codiert. Richtig ist, dass jeder Download nur einmal verwendet werden kann, es sind aber zwei IFD gemeldet, also stehen pro Cycle zwei Downloads zur Verfügung. Das hatte ich bisher schon ganz easy mit einem Fliegerfreund praktiziert, nur leider hat der kein IFD mehr, daher die suche nach einem neuen Partner. Wenn sich keiner meldet werde ich tatsächlich überlegen auf Nav Data only zu redizieren. Die im Gerät hinterlegten Anflugkarten sind aber durchaus sehr praktisch und hilfreich, zumal die Flugzeugposition auf dem Approach-Plate / Taxis-Chart etc. dargestellt wird.

10. September 2020: Von Chris _____ an Bernhard Saneke

ich hatte die Charts anfangs auch (aufgespielt beim Kauf des IFD), aber nie genutzt. War mir zu klein.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang