Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

53 Beiträge Seite 1 von 3

 1 2 3 
 

An- und Verkauf | anfängertaugliches Flugzeug gesucht  
12. November 2022: Von Volker K. 

Guten Morgen,

ich bin auf der Suche nach einem anfängertauglichen Flugzeug, wobei ich bei der Frage Hoch- oder Tiefdecker ob des recht überschaubaren Marktes und des überschaubaren Budgets flexibel bin.

  • Budget: 50.000 EUR
  • MOGAS tauglich
  • VFR
  • AP gerne, aber kein muss
  • Möglichst kein Einziefahrwerk
  • ECHO, wenn UL dann 600 kg (dies dürfte ob es Preises ausscheiden)
  • möglichst D-REG, da ich mir einen Import und eine Umregistrierung noch nicht so recht zutraue

Mission sind eher Flüge im Bereich um die max. 300 nm.

Wer jemanden kennt oder etwas hört kann sich gerne melden. Planecheck etc. war in der letzten Zeit leider nicht sehr ergiebig und die Marktpreise sind leider immer noch sehr hoch.

Beste Grüße

12. November 2022: Von Joachim P. an Volker K. Bewertung: +2.00 [2]
Hast die hier schon gesehen? https://www.k-aircraft.de/de/aircraft-sale/single-engine/1969-cessna-f-150j-100
12. November 2022: Von Hubert Eckl an Volker K. Bewertung: +1.00 [1]

Ich würde auch über einen TMG Falken, Grob oder RF nachdenken. Da gibt es in dieser Preislage tolle Vögel und fliegen lernst Du damit sparsam und gut. AP ist m.Ea. Gift für Anfänger. Als E-Klasse ist natürlich die Mutter aller Schulflugzeuge C150/152 perfekt.

12. November 2022: Von Volker K. an Joachim P.

Danke. Die sehe ich mir einmal an.

12. November 2022: Von Markus S. an Hubert Eckl Bewertung: +1.00 [1]