Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
anfängertaugliches Flugzeug gesucht
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  53 Beiträge Seite 3 von 3

 1 2 3 

14. November 2022: Von Hubert Eckl an Markus S.

sozusagen.. Das FLugzeug wurde sogar wieder aufgebaut, war drei Jahre static display für Oratex auf der AERO bevor ein Pilot im Herbst 2017 zu kurz kam und es ins Maisfeld warf.. Jetzt liegen die Trümmer in Heubach, zum dritten Wiederaufbau.

14. November 2022: Von Markus S. an Hubert Eckl

Nein Danke, da bin ich mit meinem 20cm Durchmesser Alu-Rundrohrholm sehr zufrieden! ;-)

14. November 2022: Von Alexander Callidus an Hubert Eckl Bewertung: +2.00 [2]
Meine hatte auch schon die zweiten Flügel, ein Landeunfall in den 70ern. Und der Verkäufer beschwor, sie hätte den Fluegel der 301s bis 6g bekommen. Jaja. Mir haben schon die Anrisse im Holm an den Bohrungen für die Fahrwerksaufnahme gereicht. Das war zwar gut reparierbar, aber die Geschichte der Cap10 kannte ich natürlich da schon.
Die Cap 10c hat übrigens keine Kunststofflächen, sondern nur Kohlefasergurte anstelle der Holzober-und Untergurte des Originalholmes. Das reichte aus, die Probleme zu beheben. Die Konstruktion des Holmes war schlicht zu schwach dimensioniert und durch die Fahrwerksbefestigung anfaellig. Schade um so ein schoenes Flugzeug.

  53 Beiträge Seite 3 von 3

 1 2 3 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang