Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

12. November 2022: Von Lui ____ an Volker K. Bewertung: +2.00 [2]
Evtl interessanter Thread:
https://www.pilotundflugzeug.de/forum/2019,11,22,11,4215487

Ich persönlich finde Moranes wirklich cool. 100 PS ist aber nicht die Welt, wenn es warm ist dann kann es mit Passagier oder vollen Tanks vielleicht einfach aufgrund der Physik weniger Spass machen…

Ein Punkt der öfter genannt wird ist die Ersatzteilversorgung. Vorflügel, Bremsen etc _können_ den Flieger echt lange grounden oder teuer werden. Da gibt es aber was ich mitbekommen habe so viele Varianten, dass es etwas schwer wird mit allgemeinen Aussagen.

Für die Piper und Cessna bekommst Du immer Bremsbelege und Co. Gerade beim ersten Flugzeug finde ich persönlich eine “hohe Verfügbarkeit” und “wenig Ärger bei exotischen Ersatzteilfragen” sinnvoll. Das kostet viel Geld und wenn der Flieger 6 Monate am Boden steht macht es ja keinen Spaß. Momentan werden manchmal schon Ölfilter knapp…

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang