Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

12. November 2022: Von Volker K. an Joachim P.

Danke. Die sehe ich mir einmal an.

13. November 2022: Von Andreas Albrecht an Volker K. Bewertung: +3.00 [3]

Hallo Volker,

Für das was Du vorhast und die Sorte Mschine die Du möchtest, würde ich von einer N registrierten Maschine abraten. Das macht in der max 160PS Klasse keinen Sinn. Die Wartung ist nlrict teuer bei EASA Flugzeugenheutzutage und für die N registrierte Maschine brauchst Du einen FAA Prüfer der in den kleinen Werften meist nur mit Aufwand verfügbar ist.

Wenn Du nicht sowieso eine FAA Lizens hast ist der Aufwand plus Erhaltung mit FAA Fluglehrer on top. Hier im Forum sind meist die Halter teurerer Maschinen wie Cirrus, Beach ect. Da ist der Markt unter N registrierten größer, aber auch von denen hat jeder mit Cessna 150/172, PA 28, Katana, Morane ect. mal angefangen in aller Regel.

Als Privathalter ist eine Maschine die nicht die Bank bricht und für einen Feierabend Flug und einen Trip an das Mittelmer genau das richtige. Wenn sich herausstelt, das man mehr möchte geht das dann spähter immer noch.

Gruß

Andreas

13. November 2022: Von Volker K. an Andreas Albrecht

Vielen Dank einstweilen für die zahlreichen Antworten und die PMs. Ich habe die ein oder andere Idee gewonne, wo es hingehen soll bzw. könnte.


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang