Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

13. November 2022: Von Tobias Schnell an Patrick Lienhart Bewertung: +1.00 [1]

Man könnte also alle Ratings auf der EASA Lizenz verfallen lassen, und nur ein EASA oder FAA Medical aufrecht erhalten + alle 2 Jahre ein Flightreview

Für die Ausübung der Rechte aus der 61.75 ist das korrekt - aber da man inzwischen in Europa für N-reg "dual qualification" benötigt, muss man tatsächlich beide Lizenzen bzw. Ratings current halten. Nur das doppelte Medical braucht man nicht - es reicht das EASA-Papier (nicht aber ein FAA-Medical).

13. November 2022: Von Patrick Lienhart an Tobias Schnell
Danke Tobias, das ist ein guter Punkt und ich würde es auch so halten, aber ob die neue EASA Regel tatsächlich so exekutiert wird bleibt abzuwarten.

EASA SEP ist ja mittels 12h pro Jahr + Fluglehrer Flug alle 2 Jahre sehr einfach zu verlängern. Wenn der Fluglehrer dann auch noch FAA CFI ist macht man gleichzeitig das Flight Review.

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang