Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Unfälle und Zwischenfälle
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  397 Beiträge Seite 15 von 16

 1 ... 15 16 
 

Hat jemand Flugerfahrungen?
Gestartet: 15. Januar 2014: Von  
Dieser Fall kommt doch schon mal vor. Da hätte ich als Arzt und Pilot die Qual der Wahl gehabt, gleich vor zwei zu lösende Probleme gestellt zu sein...Einmal hat es mich schon erwischt, als ich gerade über dem Südatlantik eingeschlafen war,   [...weiter]
Antworten: 57  Letzter Eintrag: 28. Januar 2014 von Achim H.:

Also der Satz Wir gehen davon aus, dass die in diesem Koffer befindlichen Medikamente und Geräte ausreichen, Ihnen die erforderliche Hilfestellung zu ermöglichen. ist sehr kritisch zu bewerten. Damit kann eine Hilfestellung durch den Passag [...weiter]


ist Näheres über das kürzliche "UFO" in Bremen bekannt ??
Gestartet: 24. Januar 2014: Von Harald Borras 
Moin zusammen, da gab es doch kürzlich ein UFO über Bremen mit Luftverkehrumleitung und einem Polizeihubschrauber welcher das UFO nicht fand etc. Der ganze Vorgang ging über drei Stunden und war kutz in der Presse. Es gab aber keine Aufklär   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 26. Januar 2014 von Marco Scheuerlein:

ach das...ja schon komisch..drei Stunden lang wars da und kaum kommt die Putzfrau bei Radar ists plötzlich weg... ;-) [...weiter]


Haftungsfrage bei Rettungseinsaetzen
Gestartet: 16. Januar 2014: Von Alfred Obermaier 
Wer haftet hier fuer was ? (nun als eigener Thread, weil es mit dem vorhergehenden eigentlich nichts zu tun hat). Bei dem Asiana Crash in SFO sind jetzt Video aufnahmen von dem (einem?) Rettungsteam zu sehen. Ein Loeschfahrzeug das auf den   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 17. Januar 2014 von Stefan Jaudas:

Hallo, ich vermute, in Deutschland wäre das eine Güterabwägung. Immerhin brennt das Flugzeug, und den Rettungskräften ist zu diesem Zeitpunkt nicht bekannt, wie viele Personen noch im oder am Flugzeug sind und direkt vom Feuer bedroht. Der [...weiter]


Ein Unglück kommt selten allein...
Gestartet: 11. Januar 2014: Von Michael Pollak 
https://tvnz.co.nz/national-news/scenic-flight-turns-into-double-disaster-video-5796302 https://tvnz.co.nz/national-news/co-pilot-reveals-plane-drama-beach-video-5796218 Schönes Wochenende MP   [...weiter]
Antworten: 30  Letzter Eintrag: 15. Januar 2014 von Wolff E.:

Würde ich gern mal machen. Aber alleine zu weit und zu teuer. Wenn einer auf so was Lust hat???? [...weiter]


Dreamlifter lands at Jabara Airport
Gestartet: 21. November 2013: Von Sim L..... 
Das kann passieren wenn man nachts das Licht anlässt. Dann fängt man sich schon mal einen "Heavy" ein. Video: Dreamlifter lands at Jabara Airport Thursday Update "Expect midfield turnoff" und der Pilot glaubt der Mann im Tower will ihn ange   [...weiter]
Antworten: 36  Letzter Eintrag: 14. Januar 2014 von Othmar Crepaz:

Passiert mir ständig ;-) [...weiter]


Unfall in Island
Gestartet: 13. Januar 2014: Von Daniel Fliegermann 
https://www.youtube.com/watch?v=thnddErC66A Weiss jemand mittlerweile Näheres zu diesem Unfall in Island? Anscheinend soll es ein Ambulanzflugzeug mit bereits erhaltener Landefreigabe gewesen sein. Beste Grüße, Daniel   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 13. Januar 2014 von B. Quax F.:

100% sicher das es ein mißglückter Überflug war und kein Technischer defekt (immerhin möglich oder)? [...weiter]


illegal errichtetes gebäude beschädigt b747!
Gestartet: 24. Dezember 2013: Von  
übernacht wurde ein gebäude errichtet: https://avherald.com/h?article=46d6e18c&opt=0 der arme pilot... mfg ingo fuhrmeister   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 27. Dezember 2013 von Christophe Dupond:

alle Gebaude auf Flughafen sollen nach 12 Jahren abgerissen und neu gebaut werden. Macht man ja in Schonefeld oh BBI, dort daurerts noch 12 Jahre ha haha [...weiter]


Uncontained Engine Failure PA31
Gestartet: 27. November 2013: Von Urs Wildermuth 
Ziemlich hässliche Bilder von einem Zwischenfall in England. Bilder auf PPRUNE Wie wohl sowas möglich ist? Glücklicherweise ging das ganze mit einer Notlandung in Luton zu Ende.   [...weiter]
Antworten: 33  Letzter Eintrag: 2. Dezember 2013 von Christian R.:

Durch die Geometrie werden Parameter wie Durchsatz, Hochlaufzeit bzw. Ansprechverhalten und auch die schwingenden Gassäulen beeinflußt. Gerade letzteres ist ein recht defiziles Zusammenspiel. Auch ändert sich durch die Geometrie die Tempera [...weiter]


TBM 700 Unfall 6 Tote
Gestartet: 19. November 2013: Von Schauss Walter 
Eine Daher -Socata TBM 700 "N" Regiestriert, mit sechs personnen an Bord im flug von Annecy nach Toussus Le Noble, stürzte kurz vor 11h30 in Mouffy nahe Merry-Sec, (Südlich von Auxerre) in der Yonne ab Alle Insassen kammen dabei ums leben h   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 19. November 2013


Malibu hat "Passagier verloren"
Gestartet: 17. November 2013: Von Othmar Crepaz 
https://www.nbcmiami.com/news/Search-Resumes-for-Passenger-Who-Fell-From-Small-Plane-Into-Ocean-232040081.html ###-MYBR-### Wer's glaubt....   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 17. November 2013 von Sebastian G____:

Ja funktioniert: Marcus Schrenker Ich kann mir aber auch nicht vorstellen dass die Tür von alleine auf geht. Man muss ja auch erst die obere Hälfte öffnen und dann merkt man auch als Passagier dass das keine gute Idee ist auch noch die unte [...weiter]


Video zum TBM Unfall durch Eis
Gestartet: 8. November 2013: Von B. Quax F.  Bewertung: +1.00 [1]
Teuflisch wie schell es ging: TBM Unfall   [...weiter]
Antworten: 25  Letzter Eintrag: 12. November 2013 von Gerd Wengler:

Ja, wirklich teuflisch, wie schnell das gehen kann. Ich fliege meistens im Nordosten des amerikanischen Kontinents, hauptsächlich in und um Ontario herum. Was ich hier jetzt sage, trifft auf diese Gegend zu, also kontinentales Klima ohne Be [...weiter]


Wegen einer fehlende Unterlegscheibe !
Gestartet: 11. November 2013: Von Schauss Walter 
Video of the accident: (about 4 min) https://lessonslearned.faa.gov/ChinaAirlines120/ChinaAirlines120_Evacuation_pop_up.htm Explanation! thttps://lessonslearned.faa.gov/ChinaAirlines120/ChinaAirlines120_Downstop_pop_up.htm   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 12. November 2013 von Othmar Crepaz:

Interessanter Bericht zum Thema hier: http://www.bild.de/regional/leipzig/flughafen-leipzig-halle/antonow-drama-flughafen-feuerwehr-bangt-um-lizens-33339128.bild.html [...weiter]


Helmkamera-Video zur Kollision in Wisconsin
Gestartet: 6. November 2013: Von Emanuel von Kienlin  Bewertung: +2.00 [2]
Hallo Zusammen anbei ein interessantes Video, welches den Zusammenstoß der beiden Skydiver-Flugzeuge aus der Perspektive der Insassen zeigt: https://www.huffingtonpost.com/2013/11/04/skydiver-plane-collision_n_4215804.html Es haben alle übe   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 6. November 2013 von Bernd Almstedt:

Danke sehr für den interessanten Link zum Video-Beitrag der NBC-News und auch, dass für den Link zur Huffington Post. Wenn ich solche Dinge lese wie "Despite the fall from 12,000 feet, none of the nine skydivers or two pilots sustained seri [...weiter]


BFU Bericht Lauf / Illinghof DH 82
Gestartet: 4. November 2013: Von Alfred Obermaier 
Die BFU hat jetzt den Bericht zu dem schrecklichen Unfall fertiggestellt und veröffentlicht. https://www.bfu-web.de/DE/Publikationen/Untersuchungsberichte/2010/Bericht_10_3X126_Tiger-Moth_Lauf-Lillinghof.pdf;jsessionid=A36511DA1A360114A2063   [...weiter]
Antworten: 14  Letzter Eintrag: 5. November 2013 von Roland Schmidt:

Allerdings läuft da fast alles ehrenamtlich. Eine gewissenhafte Planung sollte dennoch obligatorisch sein, klar. Ich halte jedenfalls diese Veranstaltungen als Bindeglied zwischen Bevölkerung und AL für wichtig und unterm Strich sehe ich tr [...weiter]


Near Miss mit Unbekanntem Helikopter - Was tun?
Gestartet: 27. Oktober 2013: Von Tobias Taetzner 
Im kurzem 1NM Endanflug auf die Piste 26 in EDFC ca 300 Ft AGL haben wir gestern (26.10.2013) um ca. 14.55Z Bekanntschaft mit einem Helikopter gemacht. Dieser hat unseren Flugweg von Nord nach Süd gekreuzt, sehr tief, die Annäherung war nic   [...weiter]
Antworten: 102  Letzter Eintrag: 30. Oktober 2013 von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu:

Transponder sind insbesondere auch deswegen nicht in Segelfliegern verbreitet, weil sie eher 0,5 A "ziehen", die an Bord nun einmal aus einer Batterie kommen müssen, die nicht von einem Motor gespeist wird. Flarm benötigt dem ggü. nur 0,03- [...weiter]


Absturz bei Tannheim
Gestartet: 20. August 2013: Von Norbert S. 
Gestern gegen 1600LT stürzte nördlich von Tannheim EDMT eine 4-sitzige Lancair in ein Waldstück zwischen A7 und Iller. Kein guter Auftakt zu Tannkosh 2013. Mein Beileid allen Betroffenen. https://www.new-facts.eu/blaulicht-einsatz/polizei-n   [...weiter]
Antworten: 32  Letzter Eintrag: 28. Oktober 2013


Rückenwindstart in EDTU / seltsamer BFU Bericht
Gestartet: 29. August 2013: Von Joachim Hofmann 
Hallo zusammen, ich frage mich ob der Zwischenbericht zum Unfall in Bad Saulgau am 5.5. falsch oder (nur) unvollständig ist. Es ist zwar nur ein "Zwischenbericht" enthalten im (aktuellen) Mai Bulletin, ich kann mir aber die Widersprüche nic   [...weiter]
Antworten: 93  Letzter Eintrag: 23. Oktober 2013 von :

Beitrag vom Autor gelöscht [...weiter]


BILD legt nach, AN-2 Überschlag
Gestartet: 12. August 2013: Von Stefan Hartmann 
Man beachte den Text... Ohne Worte... https://www.bild.de/news/inland/flugzeugunglueck/doppeldecker-absturz-31784582.bild.html Gruß Stefan   [...weiter]
Antworten: 28  Letzter Eintrag: 2. September 2013 von Roland Schmidt:

Aber es gibt auch AN-2, die als "Familienmitglieder" adoptiert werden. Ein Europa-Kollege aus Finland hatte eine super Idee - wer sich's leisten kann.... http://www.youtube.com/watch?v=tqmk-epJzKo [...weiter]


Zweimotoriges Luftsportgerät???
Gestartet: 17. August 2013: Von Andreas Ni 
Entweder haben sich die Focusredakteure bei der Anzahl der Motoren verzählt oder es gibt mittlerweile zweimotorige Mickeys? Würden wir den Motorenhersteller als Merkmal nehmen, müsste wohl jenes italienische Teil "deklassifiziert" werden...   [...weiter]
Antworten: 17  Letzter Eintrag: 26. August 2013 von Christian R.:

Ja, Michael....träumen muss man. Aber Du hast Recht: Es gibt die Lancair mit der PT-6. Ich fand den Roadster einfach zu geil. Den mit einer PT-6.... [...weiter]


Verschollen über dem Ärmelkanal
Gestartet: 31. Juli 2013: Von Lutz D. 
Die Bild treibt's mal wieder besonders widerlich. Zitiert aber natürlich nur die Daily Mail. https://www.bild.de/news/ausland/banker/mysterioeser-flugzeugabsturz-ueber-aermelkanal-31597062.bild.html   [...weiter]
Antworten: 30  Letzter Eintrag: 2. August 2013 von Heiko L.:

Was ist das Problem an Initialen, wenn diese korrekt sind und der Klarname einfach aus dem Profil ersichtlich ist? [...weiter]


Mayday auf der FIS Bremen Frequenz
Gestartet: 8. Juli 2013: Von Fliegerfreund Uwe 
Guten Morgen, gestern gegen 11 Uhr war eine E-Klasse mit Motorausfall auf der FIS Frequenz, 700 Fuss hoch, irgendwas bekannt? Ich war gerade unterwegs nach Helgoland, das macht dann schon nachdenklich! Gruß UK   [...weiter]
Antworten: 29  Letzter Eintrag: 23. Juli 2013 von Werner Kraus:

Hallo Vic, unsere Maschine steht in Pegniz, in der Nähe von Nürnberg. Wir waren zum Glück von den Problem nicht betroffen, die Maschine eines Bekannten stand deshalb aber auch über eineinhalb Jahre! Viele Grüße Werner [...weiter]


Harmonie im Cockpit...
Gestartet: 23. Juni 2013: Von Guido Warnecke 
Also Sachen gibt's... Harmonie im Cockpit. Da hat die Zuverlaessigkeitueberpruefung ein wenig geschludert. Happy Landings, Guido   [...weiter]
Antworten: 34  Letzter Eintrag: 4. Juli 2013 von Uwe Kaffka:

Noch ein Interessanter neuer Artikel zu dem Fall. http://www.moz.de/nachrichten/brandenburg/artikel-ansicht/dg/0/1/1169737/ [...weiter]


KingAir Unfall
Gestartet: 1. Juli 2013: Von Thomas Di Angelo 
Hat jemand zu diesem Unfall in Chicago Informationen? War es ein Take-off-runway-overrun oder forced-landing?   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 2. Juli 2013 von Guido Warnecke:

Flight of crashed King Air 200 Kann man nur hoffen, dass die B100 genug Sprit an Bord hatte. Das war aber kein langer Flug. Das einzige, dass mir auffaellt ist die relativ geringe Hoehe, (16,000ft), die auf dem Flug gefiled wurde. FL200/FL2 [...weiter]


Wheels up landing in KDXR
Gestartet: 16. Juni 2013: Von Guido Warnecke 
Heute morgen ist es schon wieder passiert: eine wheels up landing in KDXR. Das ist jetzt schon die Nummer 5 seit ich an diesem Flugplatz fliege (5 1/2 Jahre) Wie macht ihr das? Wie vermeidet ihr einen wheels up? Bei allen Faellen in KDXR wa   [...weiter]
Antworten: 38  Letzter Eintrag: 21. Juni 2013 von Christophe Dupond:

> or Allem der Wichtigsten: final check Genau. Rouge - Vert - Bleu [...weiter]


Weiss jemand näheres - Kennzeichen - vom UL Unfall gestern in Neustadt/Glewe?
Gestartet: 9. April 2013: Von Björn Steiner 
https://www.merkur-online.de/aktuelles/welt/pilot-absturz-sportflugzeug-getoetet-zr-2840555.html Ich bin gerade gestern mittag noch dort vorbei und hatte Funk mit einem UL ...   [...weiter]
Antworten: 31  Letzter Eintrag: 15. Juni 2013 von Arno Reinhard:

erschreckend und gerade pervers jedoch, wenn man den link öffnet, der facebook button mit thumbs up und "gefällt mir". was auch immer in den 21 kommentaren drin stehen mag. ich erspar es mir aus pietatsgründen. geschmacklos. war aber leider [...weiter]



  397 Beiträge Seite 15 von 16

 1 ... 15 16 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang