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Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
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EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
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Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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Unfälle und Zwischenfälle | Aerostar-Pflug  
19. April 2015: Von Achim H.  Bewertung: +5.00 [5]
Erst pflügt der das Feld um und dann fliegt das Ding noch. Kaum zu glauben und der Beweis, dass die Service-Limits von Propellern völlig falsch angesetzt sind...

19. April 2015: Von Daniel K. an Achim H.
Sachen gibts...
19. April 2015: Von Wolff E. an Daniel K.
Das Ding ist dann doch powermässig gut ausgerüstet. Warum er aber durchstarten verstehe ich nicht wirklich.
19. April 2015: Von Carsten G. an Achim H.
Interessanter Kommentar des Piloten bei www.37000feet.com:

1. er war bereits beim Durchstarten, als der Body den Boden berührte (die Tonspur des Videos sagt etwas anderes)

2. das ANR-Headset verhinderte, dass er die Berührung des Bodens durch die Props hörte

3. Checklisten helfen...

"My entire focus was upon landing technique, carrying higher power setting than usual on approach, which prevented operation of gear-up alarm until power was reduced for landing about 10 ft over runway. At this ht, gear-up alarm sounded and go around was executed immediately. Uneventful gear down landing then executed. On engine shutdown in hangar, symmetric bi-lateral propeller tip damage noted. Noise-canceling headset had precluded pilot awareness of runway propeller tip contact during go around. My lesson has been that the employment of the written checklist in all phases of flight in both familiar and unfamiliar aircraft is mandatory."

https://www.37000feet.com/report/605935/Aerostar-600-pilot-damages-propeller-tips-on-go-around-from-gear-up

19. April 2015: Von christof brenner an Carsten G.
Da war der Pilot aus einem amerikanischen Forum, der in Oshkosh seine 310 gear-up auf die Bahn warf, dann schon ein bißchen reflektierter. Sein einziger, ehrlicher, Kommentar zu dem FAA-Officer: "I forgot"
19. April 2015: Von Aristidis Sissios an christof brenner
Vergessen.... kann(wird) bei jedem passieren heißt es... ich hoffe bei mir nicht.

Full throttle ist erst nach der zweite Bodenberührung zu hören.

6 Beiträge Seite 1 von 1

 

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