|
|
|
Hallo zusammen, Ende Mai 2018 gehts bei mir in die USA fürs commercial. Es geht nach Florida zu FACT, der Papierkram ist soweit auch schon ganz gut fortgeschritten, Visum liegt schon vor, Flüge, Zimmer und Auto sind gebucht. Aktuell bin ich
[...weiter]
|
Antworten: 2
Letzter Eintrag: 6. März 2018
von Michael Becher:
Hallo Johannes, ich kann mich Guido nur anschließen. Ich bin erst gestern aus Florida zurück und war dort wegen dem eigenenständigen Erwerb der FAA Lizenzen (PPL & IR Rating). Ich hatte mir im Vorfeld die Video's von KING und MzeroA angeseh [...weiter]
|
|
|
|
Hallo, auf "Diamond nun 100% chinesisch" wurde über die Uploadmöglichkeit im PuF Forum gesprochen. Das habe ich mal in einen eigenen Post gesetzt. Gerade ausprobiert: Mac - Safari: geht nicht. Mac - Firefox: geht nicht. Windows - InternetEx
[...weiter]
|
Antworten: 22
Letzter Eintrag: 28. Februar 2018
von Maik Toth:
Hallo Guido, Ihre Beschreibung deutet auf einen Pop-up Blocker hin. Evtl. mal für die PuF Seite deaktivieren. Ich teile am besten mal meine Einstellungen für Mac OS und Safari. Safari => Einstellungen für diese Webseite... Safari => Einstel [...weiter]
|
|
|
|
Hallo, hier die Petition, EDXQ erhalten! Wer schon mal da war, sollte weiterhin hin können... Wer noch hin will, sollte es weiterhin machen können... :-) Da anscheinend der Platz >>Rotenburg Wümme<< "auf der Kippe" steht, wurde eine Petitio
[...weiter]
|
|
|
|
Moin Moin Zusammen, krumme Nasenscheidenwand haben ja fast 90%, nnr meinte mein HNO das mir eine OP helfen könnte. (Hab für mich noch nicht 100% eine Entscheidung getroffen) Was wäre nach einer OP die Konsequenz für die Tauglichkeit? Ich me
[...weiter]
|
Antworten: 9
Letzter Eintrag: 17. Februar 2018
von Jörg Janaszak:
Hallo Jens, ich bin bei Dr. Oliver Brock: https://www.doc-brock.de/ HH Hummeslbüttel Gruß, JJ [...weiter]
|
|
|
|
Hallo, habe vor kurzem mit meiner Aausbildung zum PPLA angefangen und lerne gerade mit der Boing-Software. Nun folgende Frage besteht dei Theoretische Prüfung wirklich nur aus einem Multiple Choice Test. Ich werde mein Prüfung in Darmstadt
[...weiter]
|
Antworten: 5
Letzter Eintrag: 14. Februar 2018
von Jörg Janaszak:
Hallo Wolfgang, genau so sehe ich es auch Ich habe allerdings nur die Theorie über Egelsbach gemacht. Die eigentliche Ausbildung mache ich in Lübeck. Aber nächste Woche bin ich wieder „unten“. Die Motorflugschule dort kann ich allerdings [...weiter]
|
|
|
|
Am Donnerstag war fantastisches Flugwetter (16°C in Stuttgart nach wochenlanger Eiszeit) und es begab sich, dass ich einen Freund aus Straubing abholen wollte und eng getaktet war, da ich direkt anschließend zu einem Linienflug musste. Dabe
[...weiter]
|
Antworten: 227
Letzter Eintrag: 12. Februar 2018
von Toni S.:
Wir haben auch den Pocket CO in der Cardinal, ganz ähnlich montiert (Klettband und aufpassen, dass dieses nicht das Loch auf der Gehäuserückseite verdeckt). Der Tester wird bei jedem Anflug einem kleinen "Funktionstest" unterzogen. Ist bei [...weiter]
|
|
|
|
Hallo! EHDL 051025Z AUTO 08009KT 360V130 9999 SCT014 BKN016 BKN037 02/M01 Q1027 GRN ist eine automatische Messung. Sichtweite>10km, aber GRN, was laut DWD 3,7-5km entspricht. Beruht die militärische Klassifikation auf Beobachtungen?? Kein E
[...weiter]
|
Antworten: 4
Letzter Eintrag: 5. Februar 2018
von Norbert S.:
" Damit ist Green durch die Ceiling 1400ft erfüllt. " Also ich habe einmal gelernt, dass SCT - scattered keine ceiling ist. Erst ab BKN - broken. Hat sich das mit fliegen2.0 geändert? Ceiling: the height above ground or water of the base of [...weiter]
|
|
|
|
Ich habe 2 Kinder 1Jahr und 3 Jahre. Nun wollen wir in Zukunft auch Ausflüge mit dem Flieger machen. Mir ist aber das Anschnallen der "Kleinen" noch ein Rätsel. Gibt es Kindersitze welche für diese Gurte passen ? Oder wie schützt ihr Eure K
[...weiter]
|
Antworten: 17
Letzter Eintrag: 3. Februar 2018
von :
Hinten gibt es in der Piper keine Schultergurte, aber deshalb war ja auch die Babyschale entgegen der Flugrichtung montiert. Der Gurt wird dann über deren Führung so gelegt, dass das ganze Teil gehalten wird. Jetzt sind meine Kids 13 und 15 [...weiter]
|
|
|
|
In einem Anfall von Todesmut habe ich angefangen, meinen Keller aus-/aufzuräumen ... und jetzt werde ich mich endgültig von überflüssiger Payload befreien. 17 Jahre fliegermagazin, vom 1. Heft 1977 bis 1994, alle in Original-Sammelordnern –
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, hier mal eine Frage für die Physiker und Aerodynamik-Spezialisten unter euch. Auch wenn es vielleicht nicht jeder zugeben mag, viele von uns haben schon mal einen tiefen Überflug gemacht und dann schön sportlich hochgezogen.
[...weiter]
|
Antworten: 47
Letzter Eintrag: 26. Januar 2018
von Chris _____:
ja, Propwash am Leitwerk hat klar Einfluss auf die Attitude. Aber nicht die Stallspeed. Fuer den Stall (an den Flaechen) bleibts damit beim Gesagten. Danke fuer die Klaerung. [...weiter]
|
|
|
|
und nein, das ist kein Flugzeugfriedhof
[...weiter]
|
|
|
|
Den bitteren Nachbarthread möchte ich nicht hijacken, deshalb neu: Hat jemand mal Literatur, Argumente oder Fälle zusammengetragen, die die Idee von Positionsmeldungen vor und in der Platzrunde stützen? Mich hat der vereinsinterne Widerstan
[...weiter]
|
Antworten: 97
Letzter Eintrag: 25. Januar 2018
von ch ess:
Vielleicht wird diese Form in Zukunft einmal in die Grammatik aufgenommen ... -> klar, das ist die franzöische Lösung für dieses neue dritte Geschlecht, bzw die, die sich nicht sortieren wollen/können etc ;-) [...weiter]
|
|
|
|
Heute morgen in https://www.spiegel.de:: Schönes Filmchen mit einer A380-Landung. Gut, dass das Fahrwerk so solide ist. Zumindest im zweiten Teil mit der Nahaufnahme hat man den Eindruck, daß das Hauptfahrwerk ganz schön flattert. und das H
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, Lycoming hat im Oktober 2017 eine SI herausgegeben (No. 1070Y (Supersedes Service Instruction No. 1070W)), nach der die Nutzung von SuperPlus bzw. UL91 in fast allen Motoren zugelassen ist. Das spart natürlich für unseren Ve
[...weiter]
|
|
|
|
Ab April, oder sobald DTOs genehmigt sind, werde ich eine für MOU Ausbildung beantragen. Dazu könnt ihr auch die eigenen Flieger benutzen, sofern sie MOU geeignet sind. Für die DTO Anmeldung brauche ich die Flugzeugtypen auf denen ausgebild
[...weiter]
|
|
|
|
Es gab Mitte 2017 Neuigkeiten zu einer interessanten Kooperation in der Schweiz, um den Elektroflug und speziell die Ausbildung zu propagieren, Pipistrel sollte dabei den Alpha Electro bereitstellen: https://www.alpha-electro.ch/ Jetzt lese
[...weiter]
|
|
|
|
Kann es sein, das bei dieser Frage zur Flugplanung https://www.my-ppl.de/pdf/training/aufgaben/Aufgabe_FPA01_EDSB_EDNY_2007_Loesung.pdf die Löung des missweisenden Steuerkurses verkehrt ist ? Bei rwk (TC) von 85° habe und Windwinkel von +10
[...weiter]
|
Antworten: 61
Letzter Eintrag: 18. Januar 2018
von Andreas *****:
Ich habe die Prüfung vor 6 Monaten in Bayern gemacht. 75 Minuten für 20 Lernfragen plus 2 Aufgaben je 5 Fragen, insgesamt waren also 30 MC-Fragen zu beantworten. Ob du das FlightLog richtig ausfüllen kannst interessiert wirklich niemanden! [...weiter]
|
|
|
|
Beitrag vom Autor gelöscht
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo liebe Fliegerkollegen, ich wünsche euch allen eine Frohe Weihnacht und besinnliche Festtage. Ich hoffe, ihr findest alle die nötige Ruhe zur Besinnung und versinkt nicht im Stress. Man möge sich vielleicht mal an den eigentlichen Ursp
[...weiter]
|
Antworten: 4
Letzter Eintrag: 24. Dezember 2017
von Olaf Musch:
Warum denn gleich so wählerisch? Ich bin mal so frech und nehme aus einem anderen Forum ein Zitat: All I wanted to say to you and yours was "Happy New Year"... then my attorney, who was here for a bit of eggnog, saw what was written and sai [...weiter]
|
|
|
|
Hallo, ich habe seit einigen Jahren gerne und immer wieder die DWD-App genutzt. Nun läuft sie unter IOS 11 nicht mehr laufen. Der DWD kündigt NEUES "demnächst" an. Weiß hier jemand Näheres?
[...weiter]
|
Antworten: 120
Letzter Eintrag: 21. Dezember 2017
von Erik N.:
Ich meinte, ich sei mir nicht sicher. Ich finde es ja gut. Vielleicht falsch ausgedrückt :) [...weiter]
|
|
|
|
Hallo, hat jemand schon mal elektrisch leitfähige Handschuhe (https://esd.equipment/de/esd-schutz/esd-bekleidung/handschuhe/esd-handschuhe-top-fit-grau.html z.B) im Cockpit für die Bedienung von Touchscreens benutzt?
[...weiter]
|
|
|
|
Jetzt ist mir das schon zum zweiten Mal passiert. Ich stelle eine einfache, offene Frage, und innerhalb weniger Tage beginnt eine Schimpfkannonade ohne Sinn und Verstand. Auch wenn das Gemeckere nicht gegen mich gerichtet war, so ist das do
[...weiter]
|
Antworten: 77
Letzter Eintrag: 11. Dezember 2017
von Chris _____:
Naja, er schreibt sinngemäß, wir sollen uns doch für Politik ein anderes Forum suchen. Ist ja ok (auch wenn es schon "schlimmere" Threads gab als den). Hat jemand einen Vorschlag für ein anderes Forum, wo wir mit den politischen Themen dann [...weiter]
|
|
|
|
liebe mitleser im puf-forum! viele kritisieren mich ob meiner haltung! aber was ich im arabianaerospace.com jetzt am sonntag erreicht hat, schlägt dem faß den boden durch die abdeckung ins gesicht! https://www.arabianaerospace.aero/qatar-ad
[...weiter]
|
Antworten: 14
Letzter Eintrag: 10. Dezember 2017
von Jan Brill:
Liebe Teilnehmer, dieser Thread hat wirklich nichts mehr mit ziviler Allgemeiner Luftfahrt zu tun. Bitte verlagert den in ein geeigneteres Forum. @ Herrn Fuhrmeister: Solche themenfremde Beiträge bitte nicht mehr posten. viele Grüße Jan Bri [...weiter]
|
|
|
|
Abschweifen? Hier nicht! Hier ist Abschweifen Progamm. Zum Einstieg die provokante Frage: Darf ein Pilot in einem Pilotenforum mit Pilotenlesern eine Meinung vertreten, die nichts (oder nur entfernt) mit der Fliegerei zu tun hat?
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo, gibts sowas überhaupt. Das grosse Problem von NVFR im Winter ist ja die Nebelbildung, die meisten Flugplätze auf denen man gut NVFR machen kann zB EDSB, EDJA sind davon betroffen, gibt es im Umkreis von ca 2h ex LSZH einen fast garan
[...weiter]
|
Antworten: 64
Letzter Eintrag: 4. Dezember 2017
von Thomas Dietrich:
Von Zürich aus ist es bei Nacht nach Bozen ein schöner Flug. LIPB entweder über den Arlberg / Reschenpass oder mit low approach in LOWI, dann über den Brenner. Die "scenic route" über das Timmelsjoch, bitte nur in einer mondhellen Nacht und [...weiter]
|
|
|
|
|