|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Also mein UL verbraucht bei 100kt TAS ca 16-18 l/h und hat einen 150l Tank. Endurance ist also nicht das Problem. Alles andere ist allerdings sehr fraglich. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
|
|
Die Endurance ist für einige ULs kein Problem. Deutsch zugelassene UL und damit Flüge nach UK, sind wohl nicht klar geregelt. Siehe immer wieder auch die Versuche von einem deutschen Magazin verlässliche Aussagen von den UK Behöreden zu bekommen.
Allerdings setzen die Briten einen PPL voraus, auch wenn du mit einem deutschen UL kommst. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
|
|
hubert...sei etwas creativer...vielleicht ist es eine von der spd, linke oder grüne gesponserte NGO - hier NFO..national flying organization...oder - vielleicht ist es etwas ganz anderes...um die GA in der luft zu halten...ist doch toll...last ihnen die kreativität! ich finds toll, wenns funktioniert...vielleicht fehlt noch etwas fine-tuning...aber wo fehlt das nicht...ps: ich hab ein edm für dich! [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
|
|
Gibt es ein UL das vollbeladen 4,5h Reichweite hat? Kann mit einem UL nach UK fliegen, von Nachtflügen mal abgesehen? Dass das LBA keine Mittelherkunft prüft, schon klar, aber in Folge das Finanzamt. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
|
|
Geht nicht um Geldwäsche beim LBA. Wenn Du ein AOC Betreiben willst mußt Du 100.000 Euro als Sicherheit auf dem Firmenkonto liegen haben und das musst Du dem LBA nachweisen um zugelassen zu werden, bzw. die Zulassung aufrecht zu erhalten.
Trennen müssen wir ganz klar diese UL Fliegerei, von ganzen anderen Tüneff das da läuft.
UL Fliegen als Gewerbe, nun, das ist ja keinerlei Aufwand der seitens Piloten zu erfüllen ist, ausser halt das der Luftsportler eine aktive UL Lizenz mit Passagierberechtigung hat und das UL halt zugelassen und versichert sein muß.
Seitens des UL, gelten keine andere Regeln wie für ein Privat betriebenes, sprich: Jeder der sich berufen fühlt darf an dem Ding rumschrauben, einmal im Jahr Jahresnachprüfung (Kosten max. 500,-) und fertig.
Das diese Flugbucherei und Durchführung wirschaftlicher Nonsens sind darüber brauchen wir nicht zu reden..
Hab heute mal aus Jux das Buchungstool dieser Fa. getestet.klasse Preise..
rund 1500 Euro für einen Non-Stop Flug von Memmingen nach London Biggin Hill. Flugzeit rund 4,5h.
Das genialste aber, am gleichen Tag, für nochmal die selbe Summe zurück wäre Buchbar gewesen.
Sagen wir also Start Memmingen um 14:00 + 4,5h = 18:30.
Abflug London dann 19:00 + 4,5h = 23:30 mit UL Nachtflug? ich glaube nicht.
Was ich nun mit nichtwissen besteite ist die Frage der rechtlichen zulässigkeit ohne Aus und Einfluggenehmigungen mit Lulftsportgerät in vereinigte Königreich und zurück zu fliegen. Für UL gelten da ja immer noch ausschließlich die nationalen Regelungn für Luftsportgerät..
Alles in allem: wir sind uns aber schon sicher das es sich bei diesem Laden nicht um einen reinen "Werbescherz" oder irgendeine PR show handelt?
Das war mein erster Eindruck als ich auf die Aufmerksam wurde..."Werbeagentur" und "alles reine PR Satire...
[Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
|
|
"bitte TRAFFIC 1 auswählen, das passt."
Das ist die Antwort vom Support. Jetzt haben wir fast alle genannt...
Ich werde mal Traffic 1 versuchen.
Grüße Bernd [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
|
|
Ich glaube nicht, daß das LBA Bilanzanalytiker hat, welche Geldwäschekreisläufe erkennen. Kann mir Geldwäsche auch nicht vorstellen. Das Geld soll ja gewaschen, nicht verbrannt werden.
Was man leicht erkennen kann, ist der Umstand, daß sich die angebotenen Flüge z.B. Mannheim - Kassel 165,-€ nicht rechnen KANN. Nehmen wir ein UL wie die D-MEUP, das kann nicht unter 150,-€/h gewerblich betrieben werden, selbst wenn der Pilot für Gotteslohn arbeitet und man den Freunden die Landegebühren schenkt. Leer-Sylt 187,-€ dito..Dass die Gebühren in Sylt allein ein Drittel ( mit parken) ausmachen können....
All die anderen Dinge, Kosten für ATO, Technik, Verwaltung --- und Gewinn..püh.. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
|
|
Das Konzept ist doch ganz simpel.
Die ganze show dient dazu den Pfau zu füttern der in dieser (jetzt AG) den Vorsitz führt und der ja bezahlt werden muss.
Während man diese Kuh melkt, baut man sich schon die nächste Kuh auf. "in dem Fall eine " Flugzeuge GmbH" .
Das Spielchen Geld , das eigentlich nie da war, so im Kreis zu schieben das es sich positiv auf Bilanzen von X Firmen auswirkt ist ja nun keine große Kunst...Eng wirds erst wenn das Luftfahrtbundesamt dann die 100k die REAL als Absicherung eines AOC vorhanden sein müssen sehen will.
Die UL Fliegerei müssen wir denke ich getrennt von den AOC Träumen sehen...da wär der Pilot ohne dieses Konstrukt ohnehin besser dran..
[Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
|
|
Da ist man auf viele Freunde angewiesen, wie z.B. Raimond Schwab, der uns ein Fass LL100 in Puerto Princesa verkauft hat, das er eigenlich für seine Beaver braucht. Wir haben das natürlich vorab organisiert, und eine Hand wäscht da die andere. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
|
|
|
|
Ja hast Du...die Eintragungen im Handelsregister zu dieser und den anderen Firmen des Herren der Lt. HRB einmal in Malta, ein anderes mal im vereinten Königreich beheimatet ist...
Ich empfehle einen Blick auf Northdata und einen Blick ins Online HRB zu dem was man da so auf North Data findet.
Guido schrieb (zumindest in einer Antwort in Facebook) "hang them high" und die Bedeutung dieser Wortwahl ist ja nun mal eine ganz andere als "hängt ihn auf" .
Zudem, ernsthaft: Der Pilot von dem UL scheint das was er tut absolut ernst zu nehmen, das verhalten das der bereits oben angeschnittene Herr K durchgehend an den Tag legt, erscheint hingegen wenig vernunftgesteuert.
Alleine diese "Show" um diese nun ja wirklich nicht mehr ganz taufrische Piper Pa 28 die rechtlich gesehen seitens des Betreibers schon mehr als grenzwertig war.
ICh sage es nicht gerne, aber anders als andere AOC Versuche die ich erlebt habe, ist diese Sache schon recht ungewöhnlich und hat auch in der Tat das Potentials einiges an real-schaden zu verursachen.
Bei diesem Laden, der doch bisher noch nicht mal die Bühne des gewerblichen Luftverkehrs (AOC) in der Realität betreten hat,
haben wir es halt eben diesmal nicht mit den üblichen AOC Versuchen von Personen die sich mit der Luftfahrt einen Traum erfüllen wollen zu tun.. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
|
|
Du mußt Dich erst im Browser auf https://airfield.directory/ anmelden, dann rechts oben im Menü auf Profil klicken und dann unter Telegram Deinen Usernamen verknpüfen.
Bei Erfolg steht dann da "Connected as @superhamster3000", sonst weiß das System nicht, dass superhamster3000 Du bist.
Den Halbsatz "aber mein Callsign hat er verifiziert." verstehe ich nicht ganz. Wenn Du Dein Tailsign im Profil verifizierst, dann schlägt das auch auf Telegram durch, so dass Du auch die korrekten Landegebühren kriegst, wenn es am Platz Aerops gibt.
Zu "Anregung: Es gibt kaum Spritpreise, fehlender Input?" kann ich wenig sagen - wenn der Platz Aerops hat, dann tauchen die Spritpreise automatisch auf. Wenn kein Aerops da ist, werden die Daten von Marco's Seite https://www.aviation-fuel-prices.com/ verwendet. Dort aktuell gemeldete bzw innerhalb der letzten 30 Tage bestätige Preise werden per nächlichem Update angezeigt. Rechts oben unter "Community Fuel Prices" gibt es auch immer einen "Update Prices", wo man dann Preise verifizieren und/oder melden kann. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
|
|
Ich bin sicher, dass ich nicht der Einzige hier bin, dem Eure Kindergartenspiele seit längerem auf die Eier gehen. Könnt Ihr das nicht bilateral im Sandkasten ausmachen? [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
|
|
Was für ein besonderer Teil der Welt, um dort zu fliegen. Danke fürs Teilen. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
|
|
du mußt dich nicht entschuldigen, daß du mich bewunderst...keine sorge! [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
|
|
Ingo, Troll zu spielen scheint dein letzter Lebensinhalt zu sein, um dich irgendwie aufzuwerten, auf eine eher nur pathologisch schlüssig nachvollziehbare Art und Weise. Die Gattin in der Diktatur in der medizinischen Versorgung, weil du ihr in Bayern nix bieten kannst. Trotz Aufträge am Golf, solider Produkte, gefälliger optischer Erscheinung legst du eine Reife an den Tag, die unterhalb des Niveaus meiner früheren geliebten Sonderschulklasse (5. und 6. Jahrgang) an den Tag legst. Ja sorry - du äußerst dich als schwurbelnder Abschaum und schädigst dein eigenes Geschäft. Da halte ich halt als kleine Tippübung gegen, was man als normerhaltendes Verhalten der Anständigen gegenüber Abschaum klassifizieren kann.
Da füttere ich den Troll auch mal, um ihm zu zeigen, dass seine Denke und Äußerungen erbärmlich sind.
Du entwertest deine durchaus ab und an vorhandenen Qualitäten im Bereich Humor und Avionik. Ich halte nur bei Schwurblerfäkalien gegen. Sonst bekommste einen Grünen. Nennt man differenziertes Urteil. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
|
|
hast wieder angebissen? :-)) [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
|
|
Wie war das mit dem Niveau?
Alexis klärt korrekt über die Rechtslage auf, du hast eine Steilvorlage zum Schwurbeln.
Q.e.d.
Nach und nach immer geschäftsschädigender, der Abschaum. Gaaanz unten. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
|
|
Man soll nicht über jedes Stöckchen springen, aber Steuern lassen sich wie folgt definieren:
§ 3 Abgabenordnung Steuern, steuerliche Nebenleistungen (1) Steuern sind Geldleistungen, die nicht eine Gegenleistung für eine besondere Leistung darstellen und von einem öffentlich-rechtlichen Gemeinwesen zur Erzielung von Einnahmen allen auferlegt werden, bei denen der Tatbestand zutrifft, an den das Gesetz die Leistungspflicht knüpft; die Erzielung von Einnahmen kann Nebenzweck sein
Diebstahl dagegen ist wie folgt definiert:
Strafgesetzbuch (StGB) § 242 Diebstahl (1) Wer eine fremde bewegliche Sache einem anderen in der Absicht wegnimmt, die Sache sich oder einem Dritten rechtswidrig zuzueignen, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
Happy to help.
Und dass man ein gestohlenes A20 nicht als Eigentum behalten darf, selbst wenn man nichts davon wusste, steht dort:
Bürgerliches Gesetzbuch (BGB) § 935 Kein gutgläubiger Erwerb von abhanden gekommenen Sachen (1) Der Erwerb des Eigentums auf Grund der §§ 932 bis 934 tritt nicht ein, wenn die Sache dem Eigentümer gestohlen worden, verloren gegangen oder sonst abhanden gekommen war. Das Gleiche gilt, falls der Eigentümer nur mittelbarer Besitzer war, dann, wenn die Sache dem Besitzer abhanden gekommen war. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
|
|
Das ist sicher eine gute Idee ... auch bei Avionik [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
|
|
alexis.... der war gut...sind dann steuern nicht auch diebesgut???? auch wenn sie in der AO als abgabe definiert werden??? aber alle regierungen erlangen eigentum daran...:-)) [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
|
|
Das Problem: Wenn die Headsets auf ebay (oder so) geklauft wurden, aber Diebesgut waren, musst Du sie abgeben, Ausgang ungewiss.
Damit WILL ICH NICHT sagen, dass man das nicht tun sollte ... ich wollte nur auf die Konsequenzen hinweisen. An Diebesgut kann man kein Eigentum erwerben.
Danke für die Ergänzung. Ich hätte das gleich präziser formulieren sollen. Von mir gemeint war, beim Kauf von gebrauchten Headsets die Seriennummern vor dem Kauf zu überprüfen. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
|
|
wenn ich im Telegram bot auf Kommentar schreiben klcike, kommt ein "noch nicht verknuepft", aber mein Callsign hat er verifiziert. Was fehlt?
Anregung: Es gibt kaum Spritpreise, fehlender Input?
Schoen waeren Spritpreise mi Datum, gerade in Hormuz-Seiten sind die stark schwankend
Danke fuer deine Arbeit [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
|
|
Das Problem: Wenn die Headsets auf ebay (oder so) geklauft wurden, aber Diebesgut waren, musst Du sie abgeben, Ausgang ungewiss.
Damit WILL ICH NICHT sagen, dass man das nicht tun sollte ... ich wollte nur auf die Konsequenzen hinweisen. An Diebesgut kann man kein Eigentum erwerben. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
|
|
Guter Tipp, danke, werde die S/N meines A20 fotografieren. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
|
|
|