Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Neue Modelle bei Mooney mit Thielert Diesel
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  177 Beiträge Seite 2 von 8

 1 2 3 4 5 6 7 8 
 

11. November 2014: Von  an B. S.chnappinger
Die Linienführung der Cirrus (oder Columbia) mit diesem Teil zu vergleichen, na ja vielleicht hat Dein Bildschirm keine gute Auflösung? 4 Pixel ? :-))
11. November 2014: Von Carsten G. an Wolfgang Oestreich Bewertung: +4.00 [4]
ja bin ich denn der Einzige, der sich freut, dass:
  • die ollen Motoren aus der Mottenkiste und im 40er Jahre Design nicht mehr verbaut werden
  • kein hochgiftiger Sprit mehr genutzt wird, sondern Kerosin, das überall verfügbar ist
  • moderne Konstruktions- und ProduktionsVerfahren Einzug halten
  • die Marke Mooney wiederbelebt wird
  • das Einziehfahrwerk wiederkommt
  • wohl auch ein modernes Cockpit Layout zu erwarten ist mit moderner Instrumentierung
  • durch die China-Konnektion ggf. Wachstumsmärkte mit hohen Stückzahlen und somit Kostendegressionspotentialen realisiert werden.
ich freue mich darauf und tausche meinen Oldtimer (M20J) hoffentlich bald gegen etwas Zukunftweisendes ein.
11. November 2014: Von Daniel Krippner an Carsten G. Bewertung: +4.00 [4]
Nein bist du nicht.

Aber man muss halt erst mal meckern wenn was Neues kommt, das gehört dazu ;)
11. November 2014: Von Flieger Max L.oitfelder an  Bewertung: +7.00 [7]
Stimmt, die kann man wirklich nicht vergleichen; Cirrus ist klar häßlicher ;-)
11. November 2014: Von  an Flieger Max L.oitfelder
Nein, das finde ich nicht. Die Cirrus hat (egal wie sehr man sie hasst) ganz klar definierte Linien und gute Proportionen.

Aber, klar, so was sind hier Steilvorlagen. (Wie viele von den grünen "+" sind von Erwin? ;))
11. November 2014: Von Wolff E. an  Bewertung: +1.00 [1]
Was mich bei der China "Monrrus" stört ist, das die Linie von vorm nach hinten recht ok ist. Aber da passt das steile Seitenruder einfach nicht dazu. Es zerstört die Linie....
11. November 2014: Von Lutz D. an 
"Klar definierte Linien" - Journalisten....

11. November 2014: Von Gerd Wengler an Flieger Max L.oitfelder Bewertung: +4.00 [4]
De gustibus non est disputandum.
11. November 2014: Von  an Lutz D.
Was hast Du gegen diesen Satz einzuwenden, Lutz?
Ist "Klare Linien" besser, stößt das auf mehr Akzeptanz?
11. November 2014: Von Flieger Max L.oitfelder an 
"Wie viele von den grünen "+" sind von Erwin?"

Da liegst Du aber gaaanz falsch :-)

Im Übrigen geht nichts über die schlanke Silhouette einer MD81.
11. November 2014: Von  an Flieger Max L.oitfelder
Stimmt, die DC-9 war immer eines meiner Lieblingsflugzeuge! Einmal bin ich im Cockpit einer alten DC-9 mitgeflogen, und was mich faszinierte war die Stille im Cockpit .. vielleicht erinnere ich mich falsch, aber in meiner Erinnerung war es fast wie in einem Segler ...
12. November 2014: Von Viktor Molnar an 
... ist ja keine Kunst: Die Motoren sind 20 m weit weg und hinten. Bei der P 51 Mustang sind 1600 PS mit 12 offenen Rohren zwei Meter vor Einem ....... Trotzdem: Einmal im Leben brauchts das !!

Vic
12. November 2014: Von Lutz D. an 
Kenne einfach so wenig Körper und Formen ohne definierte Linien. Fraktale?
12. November 2014: Von Carsten G. an Carsten G. Bewertung: +1.00 [1]

ich bin begeistert!

Noch mehr Begeisterung gibt's unter: https://www.mooney.com/who-we-are/media-gallery/




   Back      Slideshow
      
Forward   
1 / 2

image1.jpeg



Attachments: 2

image1.jpeg


image2.jpeg

12. November 2014: Von Sebastian Grimm an Carsten G.
Nachhaltig Zukunftsfähig in meinen Augen wäre solch ein Flugzeug mit kleiner Turbine oder (turbo-) elektrisch, IFR ausgestattet. Ein kleines, schnelles Reiseflugzeug für 1-2 Personen...

Gibt's eigentlich in dem Bereich noch sowas wie die Kindersitzbank der C150/152?
12. November 2014: Von  an Lutz D. Bewertung: +1.00 [1]
Lutz, das ist schade :-) Da entgeht Dir was!

(;-))
12. November 2014: Von  an Carsten G. Bewertung: +1.00 [1]
Das Cockpit gefällt mir gut!
12. November 2014: Von Lutz D. an 
Touché!
12. November 2014: Von Lutz D. an  Bewertung: +1.00 [1]
Was diese M10 betrifft:
Verstörend wirkt auf mich der Gegensatz zwischen Ecken und Kanten des Leitwerks und den Rundungen von Cowling und Zelle. M.E. hätte sich zumindest eine vertikale Gerade vorne wiederfinden müssen. Das kann man evtl noch durch leichte Veränderung der Cowling hinbekommen. Oder man zieht den Übergang Zelle-Leitwerksträger etwas dicker.
12. November 2014: Von  an Sebastian Grimm
Turbine ist für diese Flughöhen nicht effizient, der Verbrauch ist viel zu hoch. Und der Preis auch ...
12. November 2014: Von Mark Juhrig an Wolfgang Oestreich Bewertung: +1.00 [1]
falls es interessiert:

Ich war im Oktober bei der Firma Dzyne in Kalifornien/USA. An diesem Tag lief dort die gesamte Belegschaft in Mooney-T-Shirts rum. Ich habe gefragt, was man denn gerade für Mooney entwickelt, aber keine Antwort erhalten. Ich konnte nur herrausfinden, dass alle die Mooney-Shirts anhatten, da abends ein "Mooney Dinner" geplant war.

Inzwischen gibt es auf der Dzyne-WEB-Seite auch eine Info darüber, dass sie für das M10-Projekt arbeiten:


Auf den ganzen Bildern, kann man gut erkennen, dass es sich bei dem Flieger noch um ein reines Mock-Up für die Messe handelt. Daher würde ich noch keine Aussage wagen, ob die M10 nun mit oder ohne Rettungsschirm geplant ist. Mooney sollte ja eigentlich auch auf die Kunden- und Marktwünsche eingehen. Vielleicht einfach mal eine Mail an Mooney zu dem Thema schreiben (oder den Wunsch auf Facebook posten ;-).

VG Mark
12. November 2014: Von Alexander Callidus an Lutz D.
Oder man versucht, die "B-Säule" parallel zur Leitwerksvorderkante zu stellen. In der derzeitigen Version hätte sie einen Platz unter den für mich häßlichsten Flugzeugen aller Zeiten sicher.
12. November 2014: Von Wolfgang Oestreich an Alexander Callidus
Über Geschmack kann man ja bekanntlich nicht, oder auch reichlich streiten,

Was mir im Cockpit auffällt ist, dass man das Backupinstrument über die Garmin-Bildschirme gesetzt hat und somit einen recht breiten Streifen ungenutzt lässt. Mir würde besser gefallen, wenn man das Glareshield niedriger hält und somit die Sicht nach vorne verbessert und dafür das Backup Instrument zwischen die Garmin Schirme bringt. Dann kann auch der Fahrwerksschalter von der (ebenfalls aus meiner bescheidenen Sicht) ungünstigen Position auf der Mittelkonsole ins Instrumentenbrett und damit in den Sichtbereich wandern.
12. November 2014: Von Roland Schmidt an Wolfgang Oestreich

Dann kann auch der Fahrwerksschalter von der ungünstigen Position auf der Mittelkonsole

Ach ja, das Ding vor dem Mercedes Automatik-Wählhebel ;-)

Immerhin zwei Türen und Compositbauweise, da ist bestimmt auch ein BRS nicht grundsätzlich auszuschließen - man kann (sollte) ja aus dem Fehler von Cessna lernen, die 400er ohne anzubieten.

12. November 2014: Von Lutz D. an Alexander Callidus


1 / 1

M10mitLD-Kit.JPG


  177 Beiträge Seite 2 von 8

 1 2 3 4 5 6 7 8 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang