Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

12. November 2014: Von Sebastian Grimm an Carsten G.
Nachhaltig Zukunftsfähig in meinen Augen wäre solch ein Flugzeug mit kleiner Turbine oder (turbo-) elektrisch, IFR ausgestattet. Ein kleines, schnelles Reiseflugzeug für 1-2 Personen...

Gibt's eigentlich in dem Bereich noch sowas wie die Kindersitzbank der C150/152?
12. November 2014: Von  an Sebastian Grimm
Turbine ist für diese Flughöhen nicht effizient, der Verbrauch ist viel zu hoch. Und der Preis auch ...
13. November 2014: Von Sebastian Grimm an  Bewertung: +1.00 [1]
Alexis - auf alles bisher verfügbare bezogen gebe ich Dir recht!
Aber wenn ich schon so viel in einen neuen Flugzeugtyp investiere sollte man mehr machen!
Aber ich glaube in dem Punkt sind wir nicht uneinig...

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang