Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

12. November 2014: Von Wolfgang Oestreich an Alexander Callidus
Über Geschmack kann man ja bekanntlich nicht, oder auch reichlich streiten,

Was mir im Cockpit auffällt ist, dass man das Backupinstrument über die Garmin-Bildschirme gesetzt hat und somit einen recht breiten Streifen ungenutzt lässt. Mir würde besser gefallen, wenn man das Glareshield niedriger hält und somit die Sicht nach vorne verbessert und dafür das Backup Instrument zwischen die Garmin Schirme bringt. Dann kann auch der Fahrwerksschalter von der (ebenfalls aus meiner bescheidenen Sicht) ungünstigen Position auf der Mittelkonsole ins Instrumentenbrett und damit in den Sichtbereich wandern.
12. November 2014: Von Roland Schmidt an Wolfgang Oestreich

Dann kann auch der Fahrwerksschalter von der ungünstigen Position auf der Mittelkonsole

Ach ja, das Ding vor dem Mercedes Automatik-Wählhebel ;-)

Immerhin zwei Türen und Compositbauweise, da ist bestimmt auch ein BRS nicht grundsätzlich auszuschließen - man kann (sollte) ja aus dem Fehler von Cessna lernen, die 400er ohne anzubieten.

12. November 2014: Von Mich.ael Brün.ing an Wolfgang Oestreich
Das dürfte wohl eher ein Klappenhebel sein, denn der Flieger hat Festfahrwerk! (sonst wären auch die Radschuhe überflüssig)

Michael
12. November 2014: Von Wolfgang Oestreich an Mich.ael Brün.ing
M10 T (Advanced Trainer) mit Festfahrwerk und M10 J dann mit gezeigter Ausstattung und Einziehfahrwerk.
12. November 2014: Von Carsten G. an Mich.ael Brün.ing

Ich gehe davon aus, dass der silberne runde Hebel das Fahrwerk der M10J bedient, die Flaps-Steuerung vermute ich vor dem Gashebel (in schwarz); kann man auf den Bildern auch nur vermuten.

12. November 2014: Von Lothar Ka an Wolfgang Oestreich
Beitrag vom Autor gelöscht

6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang