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Alle Beiträge von: Rolf Honnigfort [rolf-peter]




Reise | Beitrag zu Australien
31. Oktober 2008: Von Rolf Honnigfort an 
Hallo,

auf unserer Vereins-HP sind einige Vercharterer und offizielle Quellen aufgeführt (ziemlich weit unten auf der Seite):https://www.mfc-warburg.de/briefing_international/

Herzliche Grüße
Rolf Honnigfort [Beitrag im Zusammenhang lesen]


Sonstiges | Beitrag zu mit 80 Jahren in der luft
1. März 2008: Von Rolf Honnigfort an Konrad Kneschaurek
Hallo Konrad
"ich kenne sogar....."

ich auch: https://www.mfc-warburg.de/aktuelles/16.05.2007/

Für mich persönlich ist das Alter nur ein absolut nachrangiger Beurteilungsfaktor bei der Entscheidung, ob ich mit diesem oder jenem Piloten fliege. Naturgemäß gibt es in jeder Altersstufe gute, weniger gute und schlechte Piloten.

Gruß Rolf [Beitrag im Zusammenhang lesen]


Sonstiges | Beitrag zu mit 80 Jahren in der luft
27. Februar 2008: Von Rolf Honnigfort an 
Zitat: Geht das?

Gehen muß er ja nicht, nur fliegen!

Ernsthaft: Wenn der Doc zustimmt durch das Medical und das Ergebnis des Überprüfungsflugs okay ist, warum nicht?
Das muß man sicherlich im Einzelfall prüfen.

Rolf
http://www.mfc-warburg.de [Beitrag im Zusammenhang lesen]


Reise | Beitrag zu Malmi / Helsinki Flughafen
24. Januar 2008: Von Rolf Honnigfort an Andreas Riedel
Hallo Andreas,

wir haben einen Hinweis mit Verlinkung auf unsere Vereins-HP https://www.mfc-warburg.de/home/ gesetzt und zugleich einen befreundeten schwedischen Club gebeten aktiv zu werden. Der Erfolg in beiden Fällen = NULL.
Wir schieben intern nun noch einen Newsletter mit diesem Thema ins Rohr....

Danke für den grundsätzlichen Hinweis auf diese Aktion.

Rolf [Beitrag im Zusammenhang lesen]


Events | Beitrag zu Ooops: Erneuerung Klassenberechtigung!
21. November 2007: Von Rolf Honnigfort an 
Die Power-Point-Präsentation einer Weiterbildung des MFC-Warburg in Zusammenarbeit mit dem RP-Kassel zu diesem Thema kann unter https://www.mfc-warburg.de/ heruntergeladen werden.
Entweder unter MFC-aktuell oder unter Nachlese auf das Titelbild klicken. [Beitrag im Zusammenhang lesen]


IFR & ATC | Beitrag zu IFR-Schulung im Ausland. Wo und wie?
9. Oktober 2006: Von Rolf Honnigfort an 
Sehr geehrter Herr Dr. Ruland,

meine Antwort bezog sich lediglich auf die Nennung eines Ansprechpartners in Schweden.
Ich kenne zwar die vorgenannte Schule persönlich,ob bei der Ausbildung zum IR gut oder schlecht, billig oder teuer kann ich jedoch nicht beurteilen, da ich dort eine andere Ausbildung gemacht habe. Es gab dort deutsche Schüler.
Ich gebe übrigens auch keine öffentlichen Gastrotipps ab und befolge nur die meiner besten Freunde, deren Geschmack mir zweifelsfrei bekannt ist, daher mein Ratschlag:
Interessenten mögen sich mit klaren Fragen / Forderungen / Vorstellungen an Lars-Eric wenden, nach seiner üblicherweise schnellen Antwort kann man dann vergleichen.
Sehr freundlich und hilfsbereit ist auch der SAS Flygklubb in Stockholm-Bromma +46- (0)8 - 29 48 61. Der bietet vmtl. keine eigene Ausbildung an, kann und wird nach meiner persönlichen Erfahrung aber Ratschläge geben können.

Ich selbst halte Schweden und hier speziell Stockholm-Bromma für eine gute Ausbildungsbasis, englischsprechende Umwelt, kooperative Flugsicherung, insgesamt in meinen Augen unkomplizierter als in Deutschland.

Mit freundlichen Grüßen
Rolf-Peter [Beitrag im Zusammenhang lesen]


Pilot und Flugzeug Artikel | Beitrag zu Egelsbacher FIFA-PPR: Wie wichtig ist wichtig?
14. Juni 2006: Von Rolf Honnigfort an Jan Brill
....vehement werden sich die Nachbarn gegen Ihr Ansinnen wehren, den Rasen Ihrer Eltern sonntags mähen zu wollen. Dann klappt es vielleicht doch noch mit dem Gerichtstermin...
Sorry off-topic!
Gruß Rolf-Peter [Beitrag im Zusammenhang lesen]


IFR & ATC | Beitrag zu IFR-Schulung im Ausland. Wo und wie?
25. Mai 2006: Von Rolf Honnigfort an Erwin Oberkofler


Pilot und Flugzeug Artikel | Beitrag zu WM-Sperrgebiete und ZUP-Vollzug - zweimal schlechte Nachrichten
14. April 2006: Von Rolf Honnigfort an Stefan Jaudas
Und solche Idioten, hatten wir doch schon einmal in FFM, Berlin auch, vermasseln uns die Tour und bieten dem Gesetzgeber Handlungsrechtfertigung. Demnächst dann noch der Psychotest.

Betrunkener Privatpilot sorgt für Alarm am Frankfurter Flughafen
Frankfurt/Main (dpa) - Ein betrunkener Privatpilot hat Alarm auf dem größten deutschen Flughafen in Frankfurt ausgelöst. Wie die Polizei mitteilte, hatte der 66-jährige Mann gestern Abend nach dem Start von dem Kleinflugplatz Egelsbach die Orientierung verloren. Die Polizei ließ einen Hubschrauber aufsteigen und die Flugsicherung dirigierte den Privatpiloten auf die Rhein-Main-Airbase. Ein Alkoholtest ergab bei ihm einen Wert von 1,7 Promille. Zahlreiche Linienmaschinen mussten in eine Warteschleife.

[ document info ]
Copyright © Frankfurter Rundschau online 2006
Copyright © dpa - Deutsche Presseagentur 2006
Dokument erstellt am 14.04.2006 um 16:04:06 Uhr
Erscheinungsdatum 14.04.2006 [Beitrag im Zusammenhang lesen]


Pilot und Flugzeug Artikel | Beitrag zu Zum letzten Mal VFR via Berlin City - Pilot und Flugzeug flog mit
4. August 2005: Von Rolf Honnigfort an Georg Peine
Hallo The Duke,
selbstverständlich findet man A/F (nahe Alexanderplatz bzw. Funkturm)in der AIP, allerdings nur in einer aktualisierten: VFR Terminal Chart Berlin und in den Visual Operation Charts von EDDT/EDDI.
Gruß Rolf-Peter [Beitrag im Zusammenhang lesen]


Pilot und Flugzeug Artikel | Beitrag zu Gallien lebt im Internet
3. Dezember 2004: Von Rolf Honnigfort an 
Also noch einmal nicht nur an Sie:
Ich halte das Gebilde JAR-FCL, wie schon im ersten Satz meines ersten postings nachlesbar, für überaus kritikwürdig, die Gründe haben andere Verfasser, wie ich meine, in lobenswerter Weise, kundgetan.

Im zweiten Satz wies ich auf die in MEINEN Augen aber maßlose Verstärkung dieser Kritik durch die Zusätze meines Vorschreibers >menschenverachtend/Nazigesetze< hin.
Aufgrund der folgenden Angriffe habe ich in einem zweiten posting versucht, diese Maßlosigkeit anhand des geschichtlichen Hintergrunds zu verdeutlichen. Aus meiner Sicht leider gelang mir das wohl nur unzureichend.

Betrachten Sie daher dann doch den Aspekt der Zweckmäßigkeit. Halten Sie es für außerordentlich erfolgreich, Parlamentarier, die in jüngster Zeit gerade selbst oder durch Kollegenbeispiel lernen mußten, daß man durch Nazivergleiche zwar bekannt aber nicht berühmt sondern bestenfalls berühmt-berüchtigt wird, mit Nazivergleichen aufgepeppte Petitionen zu belästigen?

Mir geht es um sachliche Kritik an JAR-FCL, die von zwangsläufigen Luftfahrtlaien, wie sie die Damen und Herren des Petitionsausschusses nun mal vermutlich darstellen, auch nachvollzogen werden kann, weil ihnen die Folgen/Auswirkungen plastisch vor Augen geführt werden.Das geschieht in den auch hier im PuF-Artikel aufgeführten Initiativen aus meiner unmaßgeblichen Sicht vorbildlich. Natürlich sollen und müssen Petitionen geschrieben werden!

Laut und heftig schreien? Ja natürlich, aber bitte trotzdem sachlich und nicht mit Totschlagargumenten, siehe oben. Sonst läuft man Gefahr, als Schreihals ungeprüft und unbeachtet im Papierkorb abgelegt zu werden.
Wie gefällt Ihnen denn in diesem Zusammenhang folgender Schreihals, oh Entschuldigung Fliegerkamerad:
Pilot meldete Anflug auf CTR zur Landung via.. , bekam vom TWR melden sie Pflichtmeldepunkt, das machte er nicht, flog stattdessen ohne Freigabe in CTR, dann in Platzrunde ohne Meldung, auf Nachfrage TWR nach Position knurrte er dann etwas wie Endanflug. Vorhaltungen des Lotsen wurden mit >Deutschland=Scheißüberwachungsstaat, im Ausland ist alles besser< beantwortet (nicht erfunden). Das meine ich auch mit maßlos, weil völlig am Thema vorbei.

Und lieber Wehrhard, vergessen Sie bitte bei Ihren Aufzählungen der Mißstände das neue Antidiskriminierungsgesetz nicht, dessen Vorlage gerade beraten wird und in der deutschen Fassung wie JAR-FCL auch in vorauseilendem Gehorsam der EU gegenüber mit zusätzlichen Forderungen und Verschärfungen überfrachtet wird. Hat übrigens auch Folgen für die GA, denn fliegende Anwälte und Richter gibt es infolge zukünftiger Arbeitsüberlastung wohl kaum noch.

Trotzdem lege ich Wert auf die Feststellung, daß die Bundesrepublik Deutschland trotz aller beklagenswerten Mißstände und Fehlentwicklungen auf den Säulen einer freiheitlich demokratischen Grundordnung ruht und sich damit in hervorstechender Weise vom NS-Staat und/oder DDR abhebt (behaupte NICHT, IRGENDJEMAND hätte das Gegenteil geäußert).

Gruß Rolf-Peter Honnigfort [Beitrag im Zusammenhang lesen]


Pilot und Flugzeug Artikel | Beitrag zu Gallien lebt im Internet
1. Dezember 2004: Von Rolf Honnigfort an 
Lieber wehrhard,
meine kurze und abschließende Stellungnahme zum Thema Nazigesetze/Nazistaat usw.:
Diese Begriffe stehen in ihrer Gesamtheit für millionenfachen Mord, Ausrottung, Verelendung,Unterdrückung und Zerstörung in nicht vorstellbarem Umfang und und und...
Aus diesem Grund ist für MICH persönlich in keinster Weise ein Zusammenhang herzustellen zu einem Paragraphenungetüm wie JAR-FCL oder zu den von Ihnen und sonstigen Autoren aufgeführten behördlichen/politischen Auswüchsen und/oder Fehlleistungen.
Viele Grüße
Rolf-Peter Honnigfort [Beitrag im Zusammenhang lesen]


Pilot und Flugzeug Artikel | Beitrag zu Gallien lebt im Internet
30. November 2004: Von Rolf Honnigfort an Guenther Brombacher
Einig bin ich mit Ihnen, daß die angesprochenen Verordnungen dringend überarbeitet werden müssen.
Geradezu absurd dagegen ihre Einstufung -menschenverachtend-und -Nazigesetze-.Mit diesen Ausdrücken sollten wir doch wohl sensibeler umgehen.

Gruß Rolf-Peter Honnigfort [Beitrag im Zusammenhang lesen]

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