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Never base statistics on a sample of one.
Im Ernst: Sie wollen eine Kaufentscheidung von mehreren 100000 Euro von der Meinung eines Amerikaners und einer Handvoll Deutscher machen, die Sie im Internet gelesen haben???
Wie wäre es, wenn Sie erstmal 65 US-Dollar für eine Mitgliedschaft in COPA (www.cirruspilots.org) ausgeben und Ihre Frage dort wiederholen? Da antworten dann nicht PuF-Leser, die irgendwelche Flugzeuge fliegen und noch nie ein Ersatzteil von Cirrus geordert oder so ein Flugzeug geflogene haben, sondern Besitzer von Cirrus-Maschinen. Klingt doch vernünftig, oder?
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Frau Behrle, wenn Sie auch so einen tollen Charter- bzw. Taxiflugauftrag wollen wie ihn
der andere Cirrus-Experte,
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Wenn wir gerade am bieten sind. Ich könnte ihn auch mal "hin und her" fliegen. Mal sehen ob er dann noch eine Cirrus will. ;-)))
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Das ist jetzt Auslegungssache ;) Inhaltlich gebe ich ihr total recht.
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Mal sehen ob er dann noch eine Cirrus will.
So unter dem Motto: Biete Blech gegen Joghurtbecher? Oder als Training für ein richtiges Fahrwerk?
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JA!!! Sehr vernuenftig!! Danke, werde ich demnaechst tun.
PS: Aber ganz so falsch war ich dann doch nicht auch hier anzufragen, denn wie immer man lernt etwas neues, hic est demostratum:))
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hahaha:))
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Ist doch alles nur eine Frage der Kohle. Auf dieser Strecke ideal wäre eine TBM 850. Die läuft das in gerade mal 1 Stunde. Und anstatt mich der Mühe zu unterziehen, selber fliegen zu lernen, setz ich mir eine freundliche, blonde 25-jährige mit ATPL und 500 Stunden vorne links rein. Wann gibts mal wieder Lotto?
Grüße vom Bananen-Chauvi Und auf gehts, Sabine!
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TBM 850 mit Blondchen vorn links? Gute Idee...
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Wobei der Flugzeugtyp dann eigentlich schon Wurst ist.
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Nene, wuerde ich nicht ueberleben... Wie gesagt an der Ankunft wartet jemand, die so ihre klare Meinung hat was ich darf und nicht darf:))
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Max,
Frau Behrle hat ca. 100 Stunden auf einer SR22. Sie hat also was zu sagen.
Gerd
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How do you know?
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Dass Frau Behrle was zu sagen hat? Naja, sie ist richtig gut darin, aus der Bibel von Sankt Deakin zu zitieren.
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Beitrag vom Autor gelöscht
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Hallo Herr De Lemmod,
dass war jetzt so nett geschrieben, das ich gleich Sehnsucht bekam so wirklich gemuetlich zu fliegen und Wanderwege von "oben" zu betrachten. Hmmmmm......
Danke!!!
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ich wollt's ja nicht so direkt erwähnen - aber für ungarn und italien spricht eigentlich die "diesel" variante: ebenfalls moderne yoghurtbecher, aus österreich, sehr gute unfallstatistik (1mot) ... bleibt nur noch die "gefühlte" sicherheit die nicht bei allen piloten bezüglich diesel-elektronik gleich ist.
damit kann ich natürlich ebenfalls einen taxi flug anbieten (2mot) udo
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Ich dachte die haben keinen Diesel-Moter mehr? Der urspruengliche Lieferant ist doch pleite gegangen, und die Eigenentwicklung schien mir (natuerlich alles nur gelesen!) nicht ganz so zu laufen wie erwartet. Oder liege ich falsch?
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How Du you know, dass Frau Behrle 100h in Type
Cirrus hat?
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und mal ehrlich hundert stunden alleine sagen nicht viel aus.
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Ich habe ja gar nichts qualitatives gesagt. Aber mal ehrlich, Wolf: 100h on type, unbekannte Gesamtstundenzahl, gegenüber sagen wir mal 2500h on type, ATPL, 3500h total. Welches Piloten Meinung würdest Du eher vertrauen?
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>gegenüber sagen wir mal 2500h on type,
Wer hat denn hier 2500 h auf Cirrus? Aber ich geb's schon zu: Ich hab den kürzeren. Scheint wichtig zu sein...
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Hallo Gerd
Frau Behrle hat ca. 100 Stunden auf einer SR22. Sie hat also was zu sagen.
Ohne Frage, das habe ich schon geahnt. Damit hat wohl hier im Forum auch niemand ein Problem. Es ist nur eine - wie hat es unsere alternativlose Angie einmal ausgedrückt - Frage des Ductus.
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Ich dachte die haben keinen Diesel-Moter mehr?
die haben 2-3 verschiedene diesel's (benziner verkaufen sich kaum in europa): - 1.7 und 2.0 centurion / thielert im gebrauchtmarkt - beide nicht zu empfehlen - AE300 sind die "new generation" eigenproduzierten motore. original sind auch die flugzeuge mit diesem motor "besser" ausgestattet - z b größere sitzhöhe, für manche menschen wichtig - 2.0s TAE mit 155 PS seit sept 2011 auch für diamond zertifiziert
dabei ist zu berücksichtigen, dass thielert / TAE in insolvenz ist, jedoch über langzeit-erfahrung und ein wieder "intaktes" vertriebs- und werkstatt-netz verfügt. austro engines (AE) wirkt technisch solider, ist aber über eine "vorläufige" zulassung noch nich hinaus, mangels felderfahrung (folglich lediglich 1000 h TBO).
persönlich habe ich den 155 PS centurion noch nicht probiert. der AE mit 168 PS "fühlt sich besser" an als die 135 PS versionen von thielert. ein bisschen jedoch stört hier das erhöhte gewicht und optisch die nicht austarierte form.
technik / maintenance /kosten da gibt es viele details worüber man erzählen könnte, tatsache ist aber dass das fliegen mit den motoren spass macht (anspringen, FADEC, ölverbrauch, data monitoring, etc.) und das umwelt-gewissen fliegt mit (endlich keine dinosaurier-technik im 21. jahrhundert)
gruß, udo
ps: ich will die dinger nicht verkaufen, berichte lediglich über meinen spass beim chartern. eine bonanza z b hat auch ihre argumente (familienfreundliche passagier-tür 36er modelle) - kann bei cockpit-technik weder mit cirrus noch mit diamond mithalten - dafür aber beim einkaufspreis
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@sabineBehrle... Jetzt bitte kein Feminismus von wegen den Kürzeren, gnä´Frau! Wer den Mund voll Mehl hat, darf halt nicht Trompete blasen. Im Übrigen finde ich Ihre Einlassungen meist gut und fruchtbar und Ihre Stutenbissigkeit können wir Mittelstandsmachos hier gut ab. Aber zur Sache: Ich halte dieses " Cirrus-Nix-für-Anfänger-Mantra" auch grundfalsch! Wer nix anderes kennt und NUR darauf lernt, wird das Flugzeug beherrschen wie ein Anfänger eben seine C152. Ich empfahl meinem Junior auch seine PPL-Ausbildung auf der Aqulia zu beginnen. Das lief prima! Bei der C150 gibt´s im Prinzip nur zwei Geschwindigkeiten: 65 & 90 kn. Bei dem modernen Vogel lernste richtig was....
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